Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Controlling

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Konstrukteur -> gut so?bewerbung als Frachtabfertiger
Autor Nachricht
noob123
Gast

Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Controlling
26.08.2010 13:56
Hey Leute,

ich bin neu hier und relativ unerfahren mit Bewerbungen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen und einen Blick auf mein Anschreiben, Formulierungen und insbesondere auf die Zeichensetzung werfen. Pls help me Crying or Very sad

Bewerbung für ein Praktikum im Bereich Accounting

Sehr geehrte Frau xy,

mit großem Interesse habe ich das Stellenangebot auf Ihrem Internetportal gelesen. Momentan absolviere ich mein Betriebswirtschaftsstudium, mit den Vertiefungen Controlling, Accounting und Audit.

Daher verfüge ich bereits über grundlegende Kenntnisse in den Bereichen der finanzwirtschaftlichen Analyse und Rechnungslegung nach HGB / IFRS. Diese beabsichtige ich nun, anhand praxisorientierter Erfahrungen, zu vertiefen.

Derzeit befinde ich mich in der Praxisphase meines BBA-Studiums und möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Praktikum beginnen. Die Praktikumsdauer ist, von der Fachhochschule, auf neunzehn Wochen festgelegt. Ich bin engagiert und leistungsorientiert und würde Ihr Team gern unterstützen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichem Gruß

chimichanga

Anlagen
Lebenslauf
Berufsausbildungszeugnis - Industriekaufmann -
Abschlusszeugnis Fachoberschule - Wirtschaft -
Zeugnis über die Bachelor-Vorprüfung & Zwischenzeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Zu: Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Controlling
27.08.2010 10:42
Hallo @noob123,

Die Zeichensetzung sollte das wenigste Problem sein. Wichtig ist hingegen, das du einen roten Faden in das Schreiben bekommst. Ich würde auf jeden Fall die Sortierung ändern.

Für die Einleitung:
1. Was machst du gerade?
2. Warum möchtest du das Praktikum dort machen?
Bei 1. würde ich schon die Praxisphase erwähnen.

Nach der Einleitung bringst du dann deine Fähigkeiten und Erfahrungen zum besten. Wo du das Stellenangebot gefunden hast und wielange das Praktikum gehen soll, kannst du alles in deinen Betreff unterbringen.

Beispiel für einen erweiterten Betreff:
Bewerbung für ein 19-wöchiges Praktikum im Bereich Accounting
Ihre Stellenanzeige auf Ihrem Internetportal

Wichtig ist halt auch, dass du erläuterst, warum du gerade in diesem Unternehmen das Praktikum machen willst und nicht irgendwo anders. Was findest du denn gerade in diesem Unternehmen so interessant? Sicher könntest du hier einige Dinge/Aufgabenbereiche aus der Stellenanzeige oder dem Internetportal beispielshaft aufführen.

Gruß
Rudi

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast

27.08.2010 11:21
hey,

vielen Dank, für deine Hilfe.

Die Zeichensetzung ist also ok so?Was ist denn jetzt eig der genaue Unterschied zur alten Rechtschreibung?^^

Nochmal was anderes: Ich habe mich mit meiner E-Mail-Adresse hier angemeldet, hab aber keine Mail vom Forum bekommen...whats my line?

Gruß Smile
Ch. Jaa.
Gast

30.08.2010 14:02
Geben Sie doch Ihren Text mal im Online-Duden ein ("http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/"). Da werden Ihnen die häufigsten Fehler angezeigt.

Was ist denn jetzt eig der genaue Unterschied zur alten Rechtschreibung?
Auch dazu ein Link zum Selberlesen! [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Bewerbung Konstrukteur -> gut so?bewerbung als Frachtabfertiger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen