Zeugnisbewertung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
ist mein arbeitszeungis ok? gut? oder zu gut?Legasthenie Bescheinigung beilegen ?
Autor Nachricht
Michi12
Gast




Zeugnisbewertung
27.08.2010 14:43
Hallo,

ich habe Kunst und Mathematik für das Lehramt am Gymnasium studiert. In Mathematik fehlt mir der Abschluss. Ich habe mich jetzt in einem Künstlerbedarfsladen beworben. Das anschließende Bewerbungsgespräch lief gut. Nun habe ich einen Anruf erhalten, warum es für meine Jobs neben dem Studium keine Zeugnisse in der Bewerbung gibt. Ich habe u.a. beim DM und beim Penny Markt kassiert. Der Penny Markt wollte mir damals kein Zeugnis ausstellen, warum auch immer. Von dem DM habe ich eines und wollte gerne wissen, ob es gut ist oder nicht. Ich muss es jetzt so oder so nachreichen. Ich mache in dem Laden erst mal ein zwei Wöchiges Praktikum, um zu schauen, wie ich arbeite und wie ich in`s Team passe. Mache mir jetzt natürlich Gedanken, weil ich große Hoffnungen an den Job setze.

Hier das Zeugnis:

Herr XXX XXX, geboren am XXXX-XX-XX, wohnhaft in XXXXX XXX, XXX Str. XX, war seit dem 1999-XX-XX als geringfügig Beschäftigter Kassierer in unserer Filiale in XXX, XXX Str. XX, tätig.

Er war für die korrekte Abwicklung des Kassengeschäftes zuständig.


Wir bestätigen gerne, dass er über sehr gute Fachkenntnisse verfügte und jederzeit in der Lage war, seinen Arbeitsbereich selbstständig, sicher und zügig zu erledigen. Er legte stets stimmige Kassenabrechnungen vor.

Seinen Aufgaben ging er stets zuverlässig, sorgfältig, gewissenhaft und konzentriert nach.

Herr XXX stellte uns mit seinen Leistungen in jeder Hinsicht voll zufrieden.

Sein Verhalten und seine Führung gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden waren freundlich, hilfsbereit und einwandfrei.

Herr XXX war ehrlich, fleißig und pünktlich.

Das Arbeitsverhältnis endet auf eigenen Wunsch zum XXX.

Wir danken Herrn XXX für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat alles Gute.


XXX
Gebietsverantwortlicher
XXX, XXX-XX-XX

dm- dorgeriemarkt GmbH+Co. KG

Über eine Beurteilung würde ich mich freuen. Den zwei Chefs war es sehr wichtig, dass ich in`s Team passe.

Vielen Dank!!! Very Happy
Michi12
Gast




?
30.08.2010 21:36
Hallo, mag mir keiner helfen?

Wäre sehr dankbar. Mitte September fängt das Praktikum an und ich muss am 1. Tag das Zeugnis abgeben.

Sad
Lancete
Gast




Zu: Zeugnisbewertung
30.08.2010 21:45

Zitat:

Herr XXX war ehrlich, fleißig und pünktlich.


Das sind Grundeigenschaften, die bei jedem vorausgesetzt werden. Ich glaube, in einem Arbeitszeugnis signalisiert das, das es nichts wichtigeres gab, was man erwähnen kann. Also nicht besonders gut.

Zitat:

seinen Arbeitsbereich selbstständig, sicher und zügig zu erledigen


Du warst also nur auf deinen eigenen Arbeitsbereich beschränkt?

Zitat:

Er legte stets stimmige Kassenabrechnungen vor.


Das kann man auch anders interpretieren Wink

Zitat:

Wir danken Herrn XXX für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat alles Gute.


Das finde ich gut!

Ohne Gewähr!
Michi12
Gast




Danke
30.08.2010 22:22
Erstmal danke!!

Ich bin jetzt Ende 20 und damals war ich 17 und es war auch nur ein 400 Euro Job neben der Schule.

Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
ist mein arbeitszeungis ok? gut? oder zu gut?Legasthenie Bescheinigung beilegen ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zeugnisbewertung Tine123 Zeugnisse 18.09.2019 13:06
Keine neuen Beiträge Bitte um Zeugnisbewertung; Erfolgswunsch, fehlender Dank, u Gast Zeugnisse 17.08.2019 13:39
Keine neuen Beiträge Bitte um Zeugnisbewertung Gast Zeugnisse 10.09.2018 12:55
Keine neuen Beiträge Bitte um kurze Hilfe bei der Zeugnisbewertung lini Zeugnisse 05.02.2018 22:50