Bewerbung auf einer Messe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Umzug in Anschreiben einbringen, aber wie?Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter bitte ...
Autor Nachricht
Sadier
Gast




Bewerbung auf einer Messe
16.10.2007 14:37
Hallo alle zusammen,
Am Do. ist eine Messe an der FH und ich möchte mich bei den Firmen direkt bewerben.
Ist mein Anschreiben O.K? wie soll ich mich bei den Firmen auf der Messe bewerben? wie soll sie ansprechen?

Betriff: Bewerbung um eine Arbeitsstelle


Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der Internetseite habe ich Ihr Unternehmen kennen gelernt und möchte mich um ein Diplomarbeitsthema bei Ihnen bewerben.
Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen im Unternehmen um eine Arbeitsstelle.
Ich habe an der Fachhochschule Konstanz Nachrichtentechnik studiert und das Projekt meiner Diplomarbeit erfolgreich abgeschlossen.

Mein persönliches Interesse an einer Stelle bei Ihnen hat folgende Gründe:
In meiner Diplomarbeit machte ich bei der GAI GmbH viele
Erfahrung im Umgang mit der Programmierung des 8Bit- Microcontrollers, in den Bereichen der Kommunikationstechnik und der Elektronik. Dazu habe ich in letztem Praxissemester bei der Marquardt GmbH viele Erfahrungen in den Bereichen der Hochfrequenztechnik sowie der Erstellung von Schaltpläne gesammelt. Außerdem habe ich an der FH zwei Projekte über Funkverlängerung einer RS232-Schnittstelle mit 433MHz-Funkmodulen und Aufbau / Test einer Fast Ethernet Monitor Box gemacht. Diese Erfahrungen haben mein Interesse an den Themen der Hochfrequenztechnik und der Umgang mit Microcontroller geweckt und ich hoffe, dass ich bei Ihnen die Gelegenheit habe mein Wissen in diesem Gebiet weiter vertiefen zu können. Ich denke damit Ihre Anforderungen zu erfüllen und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen.
.


Mit freundlichen Grüssen



Danke euch im Voraus

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung auf einer Messe
17.10.2007 08:23
Willkommen im Forum!

Zitat:

Hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse bei Ihnen im Unternehmen um eine Arbeitsstelle.



Den Satz würde ich weglassen.

Zitat:

In meiner Diplomarbeit machte


.. sammelte ich

Zitat:

Dazu habe ich in letztem Praxissemester bei der Marquardt GmbH viele Erfahrungen in den Bereichen der Hochfrequenztechnik sowie der Erstellung von Schaltpläne gesammelt.


Weiterhin verfüge ich ...

Zitat:

Diese Erfahrungen haben mein Interesse


Erfahrungen, Erfahrungen, Erfahrungen ...

Zitat:

und würde mich über ein persönliches Gespräch mit Ihnen freuen


.. und freue mich über ein persönliches Gespräch. (ohne "würde")
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Umzug in Anschreiben einbringen, aber wie?Bewerbung als Verwaltungsfachangestellter bitte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Jobs auf Jobsportal Gast Stellenangebote & Jobs 04.10.2023 11:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge verweis auf Vorstellungsgespräch DaniP Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.12.2022 11:34