technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung(en)Bewerbung um eine Lehrstelle als Informatiker
Autor Nachricht
NERO....
Gast




technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion
10.09.2010 16:35
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, die meinen Fähigkeiten entspricht. Dabei ist mir die Ausbildung zum technischen Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion in Ihrem Unternehmen ins Auge gefallen. Ich bin überzeugt, dass mein Profil auf die gewünschte Ausbildungs-stelle passt, da ich mich gerne mit dem Zeichnen umfasse und hobbymäßig an Modellautos rumbast-le. Außerdem konnte ich aufgrund meiner gestalterischen Begabung schon mehrere Zeichenwettbe-werbe gewinnen. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Nach einem Praktika im BMW Werk Landshut, einem Praktika im ODU Mühldorf und einem weiterem Praktikum im Berufsausbildungszentrum Mühldorf habe ich festgestellt, dass ich im handwerklichen sowie auch im technischen Bereich die meiste Erfüllung finde und auch die entsprechende Begabung dazu mitbringe.

Ich arbeite gerne und geschickt mit meinen Händen, erkenne schnell Zusammenhänge und Fehler und bin kreativ im Lösen von Problemen, Außerdem bin ich jemand, der ständig sein Wissen erweitern möchte. Zudem bin ich flexibel und probiere gerne Neues aus. Deshalb kommt es mir sehr entgegen, dass BMW ein großes Unternehmen mit vielen Zukunftsperspektiven ist.

Alternativ kann ich mich auch eine Ausbildung zum Mechatroniker vorstellen, da ich mich sehr für Elektronik, Technik und Computern interessiere. Über das Berufsbild des Mechatronikers habe ich mich im Internet informiert und bin überzeugt, dass auch dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.