technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initiativbewerbung(en)Bewerbung um eine Lehrstelle als Informatiker
Autor Nachricht
NERO....
Gast




technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion
10.09.2010 16:35
Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion


Sehr geehrte Damen und Herren,

zurzeit bin ich auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, die meinen Fähigkeiten entspricht. Dabei ist mir die Ausbildung zum technischen Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion in Ihrem Unternehmen ins Auge gefallen. Ich bin überzeugt, dass mein Profil auf die gewünschte Ausbildungs-stelle passt, da ich mich gerne mit dem Zeichnen umfasse und hobbymäßig an Modellautos rumbast-le. Außerdem konnte ich aufgrund meiner gestalterischen Begabung schon mehrere Zeichenwettbe-werbe gewinnen. Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.

Nach einem Praktika im BMW Werk Landshut, einem Praktika im ODU Mühldorf und einem weiterem Praktikum im Berufsausbildungszentrum Mühldorf habe ich festgestellt, dass ich im handwerklichen sowie auch im technischen Bereich die meiste Erfüllung finde und auch die entsprechende Begabung dazu mitbringe.

Ich arbeite gerne und geschickt mit meinen Händen, erkenne schnell Zusammenhänge und Fehler und bin kreativ im Lösen von Problemen, Außerdem bin ich jemand, der ständig sein Wissen erweitern möchte. Zudem bin ich flexibel und probiere gerne Neues aus. Deshalb kommt es mir sehr entgegen, dass BMW ein großes Unternehmen mit vielen Zukunftsperspektiven ist.

Alternativ kann ich mich auch eine Ausbildung zum Mechatroniker vorstellen, da ich mich sehr für Elektronik, Technik und Computern interessiere. Über das Berufsbild des Mechatronikers habe ich mich im Internet informiert und bin überzeugt, dass auch dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen



Anlagen
Deckblatt mit Foto
Lebenslauf
Zeugniskopie
Praktikumsbestätigung
Ärztliches Attest



Kann mir jemand sagen, was schlecht und was gut gemacht wurde? Danke schon im vorraus Laughing

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion
13.09.2010 08:30
Hallo @Nero,

Dein Anschreiben habe ich in das richtige Forum verschoben. Den Thementitel habe ich ebenfalls angepasst.

Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle zum technischer Modellbaumechaniker in Karosserie und Produktion


Als Zusatz führst du an, wo der Ausbildungsplatz ausgeschieben war.

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Finde den Ansprechpartner für deine Bewerbungsunterlagen heraus.

Zitat:

da ich mich gerne mit dem Zeichnen umfasse


... befasse (oder beschäftige)

Zitat:

Daher bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in Ihrem Unternehmen.


Diesen Satz kannst du weglassen. Du zeigst bereits über den Betreff und der Zusendung deiner Unterlagen, das du dich bewirbst.

Zitat:

Nach einem Praktika im BMW Werk Landshut, einem Praktika im ODU Mühldorf und einem weiterem Praktikum im Berufsausbildungszentrum Mühldorf habe ich festgestellt, dass ich im handwerklichen sowie auch im technischen Bereich die meiste Erfüllung finde und auch die entsprechende Begabung dazu mitbringe.


Führe doch kurz ein Praktikum als Beispiel an, was du dort genau gemacht hast. 1 Satz reicht vollkommen aus.

Zitat:


Deshalb kommt es mir sehr entgegen, dass BMW ein großes Unternehmen mit vielen Zukunftsperspektiven ist.


Vorschlag:
Deshalb ist BMW, als international agierendes Unternehmen, mit seinen vielen Zukunftsperspektiven für mich besonders interessant.

Zitat:

Alternativ kann ich mich auch eine Ausbildung zum Mechatroniker vorstellen, da ich mich sehr für Elektronik, Technik und Computern interessiere. Über das Berufsbild des Mechatronikers habe ich mich im Internet informiert und bin überzeugt, dass auch dieses Tätigkeitsfeld meinen beruflichen Vorstellungen entspricht.


Hier würde ich persönlich lieber eine 2. Bewerbung schreiben. Dann sparst du Platz und kannst diesen nutzen, um auf deine bisherigen Praktika einzugehen.

Vermeide das "würde" im Abschlusssatz und die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgezählt.
siehe Anschreiben

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initiativbewerbung(en)Bewerbung um eine Lehrstelle als Informatiker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion mustafa.iraq.ir@gmail.com Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.01.2020 12:30
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mitarbeiter in der Produktion Mustafa Azawi Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 28.01.2020 12:26
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Technischer Produktdesi... Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.10.2019 14:16
Keine neuen Beiträge Bewerbung als technischer Redakteur Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.08.2019 21:12