Bewerbung nach abgebrochener Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Darf rechtsanwältin steuerfachangestellte ...Bewerbung um eine Arbeitsstelle als MTLA
Autor Nachricht
Mary
Gast




Bewerbung nach abgebrochener Ausbildung
12.09.2010 17:19
Hallo zusammen,

ich möchte mich auf eine Stelle (Busfahrerin) bewerben,wo ich noch keine Qualifikation besitze.Ich habe die Möglichkeit einen sogenannten Bildungsgutschein vom Amt zu bekommen,dafür brauche ich erstmal eine Einstellungszusage.
Wie bringe ich das in mein Anschreiben ein?

Ein weiteres Problem besteht darin,dass ich eine Ausbildung noch bis vor kurzem gemacht habe,aber wegen einer chronischen Erkrankung bzw. dauerhafter Fehlzeit gekündigt worden bin. Ich musste mich mehreren Ops unterziehen,aber jetzt hab ich die Krankheit unter Kontrolle.
Wie sollte ich das formulieren,so dass es nicht negativ klingt?
Ich habe mir gedacht die Erkrankung gar nicht zu erwähnen,ist es ok oder sollte ich sie doch erwähnen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,lieben Dank schon mal im Voraus.

LG Mary
Gast





Bildungsgutschein und Krankheit im Anschreiben
13.09.2010 13:34
Unterschlagen solltest du die Krankheit keinesfalls! Wie willst du denn sonst deine Kündigung begründen?! Wichtig ist eben, das du glaubhaft rüberbringst, das deine Krankheit jetzt überwunden ist und es keinerlei Einschränkungen für die neue Stelle gibt.

Den Bildungsgutschein könnte man zum Schluss des Anschreiben kurz anschneiden ("Bei einer Einstellungszusage habe ich die Möglichkeit, bei der Arbeitsagentur einen Bildungsgutschein zu erhalten.")
Mary
Gast




Zu: Bewerbung nach abgebrochener Ausbildung
13.09.2010 15:38
danke schön für deine Antwort, ich habe ein Anschreiben angefertigt wenn du lust hast kannst du es im Forum (Anschreiben Berufsanfänger/Berufserfahrene) durchlesen. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Darf rechtsanwältin steuerfachangestellte ...Bewerbung um eine Arbeitsstelle als MTLA
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01