Bewerbung um eine Arbeitsstelle als MTLA

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung nach abgebrochener AusbildungBewerbung als kaufmännische Angestellte nach ...
Autor Nachricht
jessy
Gast

Bewerbung um eine Arbeitsstelle als MTLA
02.09.2010 18:00
hallo ich hätte da mal ne frage.

also ich werde sommer 2011 meinen Examen als medizinisch technische laboratoriumsassisten erwerben. und bräuchte dann eine arbeitsstelle als mtla nur ich weis nicht so genau was ich da so schreiben soll weil bis jetzt schrieb ich immer für eine Ausbildung diesmal hab ich die ja schon und muss mich für ein arbeitsplatz bewerben. hmmm

würde mich freuen wennn mir jemand helfen könnte
RedRivaldi
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung um eine Arbeitsstelle als MTLA
29.09.2010 08:56
Hallo Jessy.

Na auf jeden Fall hast du jetzt eine deutlich bessere Grundlage, als bei Schreiben deiner Ausbildungsbewerbungen Smile Du kannst in deinem neuen Schreiben jetzt unter Anderem einbringen, was du so an Erfahrungen und neuen Fähigkeiten sammeln konntest. Beispielsweise:

- Arbeit im Labor und Herstellen von XYZ
- Medizinsche Weiterbildungen im Bereich "Serum" besucht
- Praktikum an/bei ...
- Bereitstellung und Überprüfung von Technik im Laborkomplex usw.

Dabei solltest du vermeiden, zuviele Tätigkeiten zu nennen, sondern vorrangig die zu erwähnen, bei denen du wirklich gut eingearbeitet wurdest oder deren Erwähnung zumindest die Chancen auf eine neue Einstellung verbessern. Dabei darfst du nicht vergessen, das du definitiv Experten auf der anderen Seite hast - schreibe also mit Bedacht und versuche nicht, mit übermäßigem Gebrauch von Fachlexika schlimmstenfalls das eigene Glück zu bremsen Wink

Ich hoffe das genügt dir erstmal für einen kleinenj feinen Anfang mit deiner neuen Bewerbung.

LG, Rio
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bewerbung nach abgebrochener AusbildungBewerbung als kaufmännische Angestellte nach ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen