Bitte um Kritik an Lebenslauf fuer Bewerbung als Praktikant

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf mit Eltern, Geschwister?Lebenslauf erstellen super einfach - Insidertipp ...
Autor Nachricht
Gast





Bitte um Kritik an Lebenslauf fuer Bewerbung als Praktikant
14.09.2010 16:32
Hallo,
da ich aufgrund meines englischsprachigen Studiums im Ausland nicht daran gewohnt bin Lebenslaufe oder generelle foermliche Briefe auf Deutsch zu verfassen wuerde ich euch bitten einen Blick auf meinen CV zu werfen.
Ich moechte mich hiermit bei einer Airline im Bereich Revenue Management/Controlling Bewerben. Der Lebenslauf ist so ziemlich genau 2 Seiten lang.

Vielen Dank im Voraus!

Persönliche Details

Name xxx
Adresse xxx
xxx, xxx
Telefon xxx
E-Mail xxx
Geburtsdatum xxx
Geschlecht Männlich
Nationalität Deutsch

Studium/Schulausbildung
Sep. ’08 bis Aug. ’12 Uni XXX
Stadt, Land

- Abschluss:
Bachelor in International Business Administration
- Kurs:
International Tourism and Travel Industry
- Absolvierte Fächer unter anderem:
Statistics, Accounting, Aviation Management, Financial Management, Computer Skills, Tour Operating
- Fremdsprachen:
Mandarin, Englisch
Kurs wird komplett auf Englisch unterrichtet


Aug.’09 bis Jan. ’10 Auslandssemester an der Hong Kong Polytechnic University
School of Hotel and Tourism Management
Hong Kong, China
- Absolvierte Fächer unter anderem:
Revenue Management, Research Methods, Airline Management


2004 to 2007 xxx Wirtschaftsgymnasium
Stadt, Land

- Abschluss:
Fachhochschulreife


Beruflicher Werdegang
Okt. ‘08 bis heute Restaurant Mitarbeiter
McDonalds xxx Centrum
Fast Food Restaurant
Stadt, Land
→ Aufgaben: Beaufsichtigung von Küchenmitarbeitern,
Zubereitung von Gerichten
→ Entwickelte Fähigkeiten: Verteilung von Aufgaben unter mehreren Mitarbeitern und Ãœberwachung von deren Ausführung in Drucksituationen

Okt. ‘07 bis Jun. ‘08 Zivildienst
Einrichtung xxx
Behindertenwerkstatt
Stadt, Land
→ Aufgaben: Betreuung von Pflegebedürftigen
→ Entwickelte Fähigkeiten: Respekt gegenüber Menschen mit Einschränkungen, Toleranz, Kommunikation, Geduld

Jul. ’07 bis Jul. ‘07 Praktikant
xxx Reisebüro
Reisebüro
Stadt, Land
→ Aufgaben: Assistieren im Verkaufs und Reservierungsprozess, Verwaltung des Inhalts der Internetseite, Kunden begrüßen
→ Entwickelte Fähigkeiten: Nutzung verschiedener GDS, Umgang mit Kunden und das Erkennen ihrer Bedürfnisse


Besondere Fähigkeiten
- Sprachen Wort Schrift
→ Deutsch Muttersprache Muttersprache
→ Englisch Fließend Fließend
→ Niederländisch Sehr gut Sehr gut
→ Mandarin Grundkenntnisse Grundkenntnisse
→ Spanisch Grundkenntnisse Grundkenntnisse

- Sehr gute Computerkenntnisse in Windows 98, XP, Vista, Mac OS X, Word, Excel, PowerPoint, SPSS, CMS


Interessen
- Fasziniert von unabhängigem Reisen und verschiedenen Kulturen
- Ausübung von technisch und mental Herausfordernden Sportarten wie Golf oder Klettern

Außerschulische Aktivitäten
- Beitrag zu einer Arbeit zur International Tourism Students Conference 2009 und Teilnahme an der Konferenz (Preis für die beste Präsentation einer Arbeit)

Referenzen
- Verfügbar bei Nachfrage

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Lebenslauf zur Bewerbung als Praktikant
15.09.2010 08:23
Das Geschlecht wird im Lebenslauf nicht angegeben, warum auch, das darf schließlich kein Einstellungskriterium sein. Die Angabe von Monat und Jahr kannst du auch in der Form "09/2008 bis 08/2012" notieren. Ich finde das übersichtlicher.

Den Zivildienst würde ich in eine eigene Rubrik "Zivildienst" auslagern, außer die Aufgaben haben einen Bezug zu der Stelle, für die du dich bewirbst. Das Wirtschaftsgymnasium kannst du dann auch in einer eigenen Rubrik "Schulische Ausbildung" unterbringen (also nicht Schule und Studium mischen), eventuell noch die Abschlussnote angeben.

"Referenzen - Verfügbar bei Nachfrage" kannst du weglassen. 1 Satz im Anschreiben dazu ist vollkommen ausreichend (sofern die Referenzen auch was mit der Stelle zu tun haben).
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf mit Eltern, Geschwister?Lebenslauf erstellen super einfach - Insidertipp ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46