Anlagen/Anhang bei Email-Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
E-mail Bewerbung NORM 2010/ Anschreiben als Anhangmehrere pdf-Dateien zu einer pdf-Datei ...
Autor Nachricht
Blacky
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 13.08.2010
Beiträge: 10
Anlagen/Anhang bei Email-Bewerbung
16.09.2010 14:45
Hallo,
wenn ich meine Bewerbung auf dem Postweg zusende, gebe ich auf dem Anschreiben die Anlagen an, z. B. Lebenslauf, Zeugnisse....
Wie mache ich das bei einer Email-Bewerbung. Schreibe ich dann statt "Anlagen" einfach nur "Anhang", oder schreibt man da einen kompletten Satz.
Das Anschreiben, den Lebenslauf und die Zeugnisse habe ich als PDF-Datei im Anhang beigefügt.
Und wo schreibe ich diesen Satz hin?
Mein Anschreiben endet mit:

....... Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


Vielen Dank im Voraus!!!

MfG
Blacky
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Anlagen / Anhang in der E-Mailbewerbung
17.09.2010 07:09
Hey Blacky!

Ich würde sagen, bei einer E-Mailbewerbung kommt "Anlagen" NICHT unter den Text. Der Empfänger sieht doch, das die E-Mail einen Anhang mit den entsprechenden Unterlagen hat. Notfalls schreibst du's halt noch unter deine Kontaktdaten ... aber dann nicht "Anhang", sondern wie im richtigen Bewerbungsschreiben "Anlagen". Schau dazu auch mal in die Rubrik zur E-Mailbewerbung, eventuell findest du dort noch eine Infos zum Thema.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
E-mail Bewerbung NORM 2010/ Anschreiben als Anhangmehrere pdf-Dateien zu einer pdf-Datei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 18:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 12:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 14:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 21:04