Bewerbung als It-System-Kaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Bürokauffrau - kann da mir jemand ...Anschreiben Vermittlungsagentur/Zeitarbeit
Autor Nachricht
Alex1989
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.09.2010
Beiträge: 1
Bewerbung als It-System-Kaufmann
18.09.2010 15:54
Hey leute, da ich ein relativer Anfänger was Bewerbungsanschreiben angeht, wollte ich mal meine allererste Bewerbung von euch kontrolliert bekommen. Wäre sehr lieb wenn ihr mal eben drüber lesen könntet!
Wäre auch dankbar, wenn ihr noch ein paar Tips posten könntet!

Sehr geehrter Herr Rothmeier,

Im März 2009 habe ich mein Abitur an dem Sankt Willibrord Gymnasium in Bitburg erfolgreich erlangt. Die Zeit danach nutzte ich, um meinen Grundwehrdienst abzuleisten, um mich so in meiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln und neue Erfahrungen zu sammeln.

Da ich mit einem Computer groß geworden bin, musste ich mich schon immer mit Hardware- und Softwareproblemen auseinandersetzen. Rechnerisches Denken, als auch räumliches Vorstellungsvermögen zähle ich zu meinen Stärken, da diese Themen der Schwerpunkt der mathematischen, naturwissenschaftlichen Klasse waren, die ich 3 Jahre lang besucht habe. Technisches Verständnis gewann Ich im Informatikunterricht, bei dem das Analysieren und das Lösen von technischen Problemen gelehrt wurden.

Natürlich würde ich gerne mein jahrelanges Hobby zum Beruf machen. Anderen Menschen bei Problemen zu helfen, macht mir außerordentlich Spaß. Im Verwandtschaftskreis habe ich dies mehrmals beweisen können.

Falls ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Bewerbung als It-System-Kaufmann
20.09.2010 11:00
Die Information, woher du weißt, das das Unternehmen ausbildet fehlt noch. Ebenso der Grund, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst. Zeige auch mehr, das du dich mit dem Beruf im Vorfeld auseinandergesetzt hast und dich halt umfassend informiert hast. Da könntest du doch sicher mal einige spätere Einsatzbereiche aufführen. Viel Spaß!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Bürokauffrau - kann da mir jemand ...Anschreiben Vermittlungsagentur/Zeitarbeit
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 14:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 20:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mechatroniker Sanscho Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2024 11:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2024 15:15