Bewerbung als Bürokauffrau - kann da mir jemand helfen????

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bei Firma anrufen, ob schon Auswahl getroffen ...Bewerbung als It-System-Kaufmann
Autor Nachricht
Nadin
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau - kann da mir jemand helfen????
17.09.2010 14:26
Hi. seit geraumer zeit schreibe ich nun einige bewerbungen, bekomme aber meistens nur absagen und auch mal keine antworten. weiß nicht, woran es liegt,vielleicht auch an meinem text. es wäre super, wenn ihr euch den mal durchlesen würdet und mir sagt, ob es der totale mist ist oder nicht. würde gern, dass mein anschreiben interessant klingt, weiß aber echt nicht mehr weiter. wäre super, wenn ihr mir da helfen würdet.

Also hier das Anschreiben (auf eine Stellenanzeige):
Sehr geehrte(r) Frau/Herr.....,

mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau vergeben. Da die Stellenausschreibung meinen Interessen entspricht und ich eine Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position.

Während meiner Ausbildung und meiner Berufspraxis konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Bereichen Büroorganisation, Buchhaltung sowie in bürowirtschaftliche Abläufe vertiefen. Die Schwerpunkte meiner letzten Aufgaben beinhalteten die Postbearbeitung, Erstellen von Angeboten und Rechnungen, Kundenbetreuung, Kassenabrechnung, Telefondienst sowie die Koordination des reibungslosen Ablaufs in der Firma.

Die mir übertragenen Aufgaben arbeite ich konzentriert, zeitnah und zuverlässig ab. In neue Bereiche, sei es in der Technik oder generell in einen neuen Arbeitsbereich, arbeite ich ich zügig ein. Meine Arbeitskollegen und Vorgesetzten schätzten meine hilfsbereite und pflichbewusste Art, ich gelte als höflich und besonnen, auch bei großem Arbeitsanfall bewahre ich die Ruhe und den Überblick. Den Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zähle ich ein hohes Maß an Motivation, Engagement und Flexibilität. Es fällt mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren, ich arbeite jedoch genauso gerne selbständig und eigenverantwortlich. Attribute wie Ehrgeiz, Lernwilligkeit und Belastbarkeit runden mein Profil ab.

Da mir Weiterbildung sehr wichtig ist, absolviere ich derzeit ein Fernstudium zur "geprüfte Buchhalterin" bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.

Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mfg

Also, es wäre super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet. Vielen lieben Dank im Voraus.

Lg Nadin Very Happy

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau - kann da mir jemand helfen????
20.09.2010 08:21
Hallo Nadin,

Zitat:

mit Interesse habe ich gelesen, dass Sie einen Arbeitsplatz als Bürokauffrau vergeben. Da die Stellenausschreibung meinen Interessen entspricht und ich eine Möglichkeit sehe, meine bisher erworbenen Kenntnisse positiv in Ihr Unternehmen einzubringen, bewerbe ich mich um diese Position.


Die Einleitung ist zu unpersönlich. Beschreibe, warum du dich in gerade diesem Unternehmen bewirbst und warum du sicher bist, die richtige Kandidatin für die Stelle zu sein. Der Leser muss doch Lust drauf bekommen, das weitere Anschreiben zu lesen. Wo du das Stellenangebot gefunden hast, machst du im Betreff deutlich.

Zitat:

Während meiner Ausbildung und meiner Berufspraxis konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Bereichen Büroorganisation, Buchhaltung sowie in bürowirtschaftliche Abläufe vertiefen.


Schreibe immer im Aktiv!
Arrow ... vertiefte ich ...

Zitat:

Während meiner Ausbildung und meiner Berufspraxis konnte ich mein Wissen und meine Fähigkeiten in den Bereichen Büroorganisation, Buchhaltung sowie in bürowirtschaftliche Abläufe vertiefen. Die Schwerpunkte meiner letzten Aufgaben beinhalteten die Postbearbeitung, Erstellen von Angeboten und Rechnungen, Kundenbetreuung, Kassenabrechnung, Telefondienst sowie die Koordination des reibungslosen Ablaufs in der Firma.

Die mir übertragenen Aufgaben arbeite ich konzentriert, zeitnah und zuverlässig ab. In neue Bereiche, sei es in der Technik oder generell in einen neuen Arbeitsbereich, arbeite ich ich zügig ein. Meine Arbeitskollegen und Vorgesetzten schätzten meine hilfsbereite und pflichbewusste Art, ich gelte als höflich und besonnen, auch bei großem Arbeitsanfall bewahre ich die Ruhe und den Überblick. Den Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen ist für mich selbstverständlich.


Die Frage ist allerdings: wo siehst du denn den Nutzen deiner Fähigkeiten für das Unternehmen? Stell den Gewinn heraus, den deine Person für die Unternehmung bedeutet!

Zitat:

Zu meinen wesentlichen Persönlichkeitsmerkmalen zähle ich ein hohes Maß an Motivation, Engagement und Flexibilität. Es fällt mir leicht, mich in ein bestehendes Team zu integrieren, ich arbeite jedoch genauso gerne selbständig und eigenverantwortlich. Attribute wie Ehrgeiz, Lernwilligkeit und Belastbarkeit runden mein Profil ab.


Softskills immer am Beispiel belegen. Ansonsten sind das nur leere Worte, die niemand glaubt.

Zitat:

Da mir Weiterbildung sehr wichtig ist, absolviere ich derzeit ein Fernstudium zur "geprüfte Buchhalterin" bei der Studiengemeinschaft Darmstadt.


Das ist doch mal eine Information! Beschreibe auch hier, worin der Nutzen daraus für das Unternehmen besteht. Lass dafür lieber die stichwortartige Auflistung irgendwelcher Softskills weg! Die Frage im Abschlusssatz ist auch unangebracht.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bei Firma anrufen, ob schon Auswahl getroffen ...Bewerbung als It-System-Kaufmann
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43