Bewerbung im Bürobereich nach Wohnortwechsel. Bitte um Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Buchhalterin !BITTE KRITIK!!!!Hilfe Bewerbung als IT´ler
Autor Nachricht
Planlos
Gast

Bewerbung im Bürobereich nach Wohnortwechsel. Bitte um Hilfe
24.09.2010 10:43
servus,

poste hier mal mein bewerbungsschreiben und hoffe auf ne menge anregungen und positive kritik... Smile

Bewerbung als Bürofachkraft

Sehr geehrte Frau XXX,

über die Bundesagentur für Arbeit habe ich davon erfahren, dass Sie eine Bürokraft suchen. Da sich der von Ihnen beschriebene Arbeitsbereich sehr gut mit meinem Profil deckt, bewerbe ich mich um diese Anstellung. Mitte 2009 schloss ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation erfolgreich ab. Danach war ich Grundwehrdienstleistender beim XXX in XXX. Da mein Wehrdienst am 31.07.2010 endete, suche ich nun eine neue Herausforderung. Ab 01.10.2010 werde ich gemeinsam mit meiner Freundin, die dort ein Studium beginnt in Augsburg leben.

Während meiner Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation zählten zu meinen vielfältigen Aufgaben unter anderem die selbstständige Erledigung der Korrespondenz, das Erstellen interner Mitteilungen, die Koordination von Besprechungen und Sitzungen sowie deren Vor- und Nachbereitung, die Betreuung von Kunden, kundenorientierte Kommunikation am Telefon, das Erstellen von Personaleinsatzplänen, Terminkoordinierung sowie deren Überwachung, Schriftgutverwaltung, das Bearbeiten der Ein- und Ausgangspost, das Erstellen und Pflegen von diversen Statistiken, Tabellen, Grafiken und Datenbanken. Umfangreiche EDV-Kenntnisse sowie Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens runden mein Profil ab. Daher bin ich in der Lage, das gesamte Spektrum an Büro- und Sekretariatsaufgaben in Ihrem Haus nach kurzer Einarbeitungszeit umfassend und qualifiziert zu erledigen.

In mir finden Sie einen engagierten, zuverlässigen, selbständig arbeitenden und flexiblen Mitarbeiter, der über fundiertes Fachwissen verfügt und darüber hinaus ein hohes Maß an Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und Teamgeist mitbringt. Gute Umgangsformen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind für mich selbstverständlich.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

Anlagen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5

Bewerbung im Bürobereich nach Wohnortwechsel
29.09.2010 10:18
Moin!

Zitat:

Mitte 2009 schloss ich eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation erfolgreich ab. Danach war ich Grundwehrdienstleistender beim XXX in XXX. Da mein Wehrdienst am 31.07.2010 endete, suche ich nun eine neue Herausforderung. Ab 01.10.2010 werde ich gemeinsam mit meiner Freundin, die dort ein Studium beginnt in Augsburg leben.

Sobald Zeitangaben im Anschreiben zu finden sind, klingt das nach ausformuliertem Lebenslauf. Das mit dem Wohnortwechsel wegen deiner Freundin geht den Arbeitgeber auch nichts an. Schreibe doch stattdessen, das du im Falle einer Zusage aufgrund dem super tollen Unternehmen und den prima Aufgaben umziehen wirst Wink

Den ersten Teil würde ich ändern zu:
Als ausgebildeter Kaufmann für Bürokommunikation suche ich für die Zeit nach meinem Grundwehrdienst eine neue berufliche Herausforderung.
Du musst dann halt noch schreiben, warum du die neue Stelle als diese Herausforderung ansiehst.

Für wann du konkret suchst, schreibst du in den Betreff.
Bewerbung als Bürofachkraft ab ...
Bewerbung als Buchhalterin !BITTE KRITIK!!!!Hilfe Bewerbung als IT´ler
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen