Bewerbung als Buchhalterin !BITTE KRITIK!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Studiengang bitte checkenBewerbung im Bürobereich nach Wohnortwechsel. ...
Autor Nachricht
bücher
Gast

Bewerbung als Buchhalterin !BITTE KRITIK!!!!
19.09.2010 21:04
hiermit möchte ich mich gerne auf die von Ihnen im Internet ausgeschriebene Stelle als Buchhalterin bewerben.

Ende September 2010 endet meine Festeinstellung auf Grund der Insolvenz bei der Firma............

Zu meinen Hauptaufgaben gehört:
Telefondienst
Verwaltung und Pflege von Stammdaten
Belege kontieren
Konten verwalten
Löhne und Verbindlichkeiten buchen
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Monatsabschlüsse und Umsatzsteuervoranmeldungen erstellen

Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Ansprüchen gerecht werden kann.

Persönlich runde ich das Profil mit folgenden Eigenschaften ab:

• Engagiert, ergebnisorientiert und belastbar
• Zielstrebig und verantwortungsbewusst
• Schnelle Auffassungsgabe und Wille zur Weiterbildung

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

x12D
Gast

Bewerbung als Buchhalterin
20.09.2010 10:28
- Betreff fehlt; Ort der Stellenausschreibung fehlt auch
- Anrede fehlt
- Einleitungssatz unnötig (Es ist doch klar, das du dich bewirbst! Und womit denn sonst, wenn nicht hiermit?)
- bisherige Aufgabe in Sätze ausformulieren und den Nutzen für die Firma hervorheben
- Eigenschaften auch in Sätze ausformulieren und die Eigenschaften mit Beispielen aus der Praxis belegen
- Anlagen nicht einzeln aufzählen
- Bezug zum Unternehmen fehlt (Warum gerade diese Firma?)
Gast

Zu: Bewerbung als Buchhalterin !BITTE KRITIK!!!!
20.09.2010 22:26
betreff, ort und anrede das ist doch wohl klar,

es geht mir ja auch um den text und nicht um den aufbau.
Gast

20.09.2010 22:28
ach so und du hast warscheinlich nicht viel mit buchhaltung zu tun.
x12D
Gast

21.09.2010 08:58

Zitat:

es geht mir ja auch um den text und nicht um den aufbau.

Oh, na das hatte ich wohl bei der nicht vorhandenen Fragestellung überlesen Rolling Eyes

Zitat:

ach so und du hast warscheinlich nicht viel mit buchhaltung zu tun.

Was willst du mir damit jetzt sagen?
Gast

28.09.2010 23:01
Meike Mustermann Musterstadt, den 29.09.10
Musterstr. 00
00000 Musterstadt
Tel.:

Firma
Adresse

PLZ

Bewerbung

Sehr geehrter Herr .....,.od(Sehr geehrte Damen und Herren),

Ihre ausgeschriebene Stelle entspricht meinen beruflichen Fähigkeiten und Vorstellungen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich an der Mitarbeit in Ihrem Unternehmen sehr interessiert.

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte.
Die Zeit während des Erziehungsurlaubs nutzte ich, um mich weiterzubilden als Finanzbuchhalterin bei der KVHS-Musterstadt.

Meine Festeinstellung bei der Firma ........................................GmbH endet auf Grund der Insolvenz zum 30.09.2010.
Zu meinen Hauptaufgaben gehören Telefondienst, Datenpflege, buchen der Geschäftsvorfälle, Lohn- und Gehaltsbuchung, Kreditoren/Debitorenbuchhaltung und Umsatzsteuervoranmeldungen.

Bedingt durch die Arbeitsmarktsituation war ich in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Unternehmen tätig. Mein starker Wille einer Arbeit nachzugehen und meine ständige Lernbereitschaft haben mir dabei geholfen, mich auch in berufsfremden Arbeitsbereichen schnell zurechtzufinden. Die dabei angefallenen Aufgaben erledigte ich stets engagiert, selbständig und zuverlässig. Teamarbeit stellt für mich kein Problem dar.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Computer, so dass ich über sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) verfüge.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in Ihrem Hause freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen
Bewerbung Studiengang bitte checkenBewerbung im Bürobereich nach Wohnortwechsel. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen