Ausbildung beendet->Bewerbung:duales Studium!dringend!!!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungsanschreiben große AutomobilherstellerBewerbung Betriebspraktuikum in einer Praxis
Autor Nachricht
Maryska
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 4
Ausbildung beendet->Bewerbung:duales Studium!dringend!!!!
29.09.2010 12:13
Hey Leute

ich brauche dringend eure hilfe.
ich habe meine ausbildung im Juni abgeschlossen und wollte studieren gehen.
habe mich auch beworben usw. aber ich habe jetzt gesehen, dass bei uns an der akademie bei einem unternehmen noch ein duales studium frei ist.
ist die bewerbung so ok oder muss ich mich noch auf die ausbildung zur industriekauffrau beziehen,welche in dem dualen studium mit drin ist?
die ich aber glaub nicht machen muss weil ich schon eine ausbildung zur kauffrau im groß- und außenhandel gemacht habe habe.

Vielen Dank schonmal Smile


Bewerbung um die Ausbildung zum Bachelor of Arts mit der Fachrichtung Industrie


Sehr geehrter Herr x,

über die Homepage der XXAkademie in XX habe ich erfahren, dass sie in Kooperation mit der genannten Akademie ausbilden und noch eine offene Stelle für dieses Jahr haben.

Nach meiner dreijährigen Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, welche ich im Juni dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen habe, will ich mich in meiner Berufsausbildung erweitern. Zunächst wollte ich mein Studium an einer Universität absolvieren, aber ein duales Studium spricht mich aufgrund der Gewichtung zwischen Theorie und Praxis mehr an.

Ich bin ein aufgeschlossener, kommunikativer Mensch, sehr kontaktfreudig und kann mich gut in ein Team einarbeiten, welches ich schon während meiner Berufsausbildung beweisen konnte.

Im Verlauf meiner Ausbildung bin ich überwiegend in der Verwaltung tätig gewesen, im Genauen bedeutet dies z.B. die Bearbeitung von Rechnungs- und Wareneingängen sowie das Erstellen und Bearbeiten von Fahrtaufträgen, Reklamationen, und Gutschriften in Absprache mit Disposition und Expedition.

Der Verkaufsbereich mit Betreuung der Kunden sowohl telefonisch als auch persönlich vor Ort und das Erstellen von Angeboten und Präsentationen für Kunden mit Hilfe von Microsoft Office gehörte ebenfalls zu meinen Aufgaben.

Wenn ich durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung, um Ihre ersten Eindrücke von meiner Person zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen



aso und noch eine frage bei der adresse soll ich sekretariat der geschäftsleitung schreiben.
was muss ich dann bei der Begrüßung - sehr geehrte/r Herr/Frau x hin schreiben? namen der sekretärinen oder beide Namen der Geschäftsführer oder nur einen namen der geschäftsführer auswählen.

also quasi sehr geehrte herren x und y oder wie?Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maryska
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.09.2010
Beiträge: 4
Zu: Ausbildung beendet->Bewerbung:duales Studium!dringend!!!!
29.09.2010 14:54
hier die 2. version:

Sehr geehrter Herr,

über die Homepage der xxakademie xx habe ich erfahren, dass Sie in Kooperation mit der genannten Akademie ausbilden und noch eine offene Stelle für dieses Jahr anbieten.

Nach meiner dreijährigen Berufsausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel, welche ich im Juni dieses Jahres erfolgreich abgeschlossen habe, will ich mich in meiner Berufsausbildung erweitern. Sie, als ein erfolgreiches Unternehmen, geben mir die Möglichkeit mich praktisch im Betrieb sowie theoretisch an der Akademie weiterzubilden.

Ich bin ein aufgeschlossener, kommunikativer Mensch, sehr kontaktfreudig und kann mich gut in ein Team einarbeiten, welches ich schon während meiner Berufsausbildung durch den Kontakt zu Kunden und bei der Unterstützung der Kollegen bei Aufgaben wie beispielsweise einer Warenpräsentation für Kunden beweisen konnte.

Im Verlauf meiner Ausbildung bin ich überwiegend in der Verwaltung tätig gewesen. Meine Aufgaben waren die Bearbeitung von Rechnungs- und Wareneingängen sowie das Erstellen und Bearbeiten von Fahrtaufträgen, Reklamationen und Gutschriften in Absprache mit Disposition und Expedition. Des Weiteren betreute ich die Kunden im Verkaufsbereich sowohl telefonisch als auch persönlich vor Ort und erstellte Angebote und Präsentationen für Kunden mit Hilfe von Microsoft Office.

Wenn ich durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Vorstellungsgespräch zur Verfügung, um Ihre ersten Eindrücke von meiner Person zu vervollständigen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolblue74
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 25.09.2010
Beiträge: 42
Wohnort: NRW
Re: Ausbildung beendet->Bewerbung:duales Studium!dringend
29.09.2010 19:41
Maryska hat Folgendes geschrieben:




aso und noch eine frage bei der adresse soll ich sekretariat der geschäftsleitung schreiben.



Weisst Du wer für die Personaleinstellung verantwortlich ist? Wenn es Herr Müller ist diesen direkt ansprechen über seine individuelle Emailadresse. Ansonsten würde ich ehr sagen "Personalleitung".

Zitat:

kann mich gut in ein Team einarbeiten,



ich würde sagen: ich kann mich gut in Teams einarbeiten (mh gefällt mir nicht so das wort weiss aber gerade kein besseres)
_________________
Dozent und Nachhilfelehrer für Personal- und Handelsmanagement, Bewerbungscoach, Verkaufstrainer und Trainer fürExistenzgründer.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gast102
Gast




Zu: Ausbildung beendet->Bewerbung:duales Studium!dringend!!!!
29.09.2010 20:48
Wie wärs denn mit "in ein Team integrieren"?

Also insgesamt:
Persönlich bin ich ein aufgeschlossener, kommunikativer Mensch, der sehr kontaktfreudig ist und sich gut in ein Team integrieren kann. Dies konnte ich schon während meiner Berufsausbildung durch den Kontakt zu Kunden und bei der Unterstützung der Kollegen bei Aufgaben, wie beispielsweise einer Warenpräsentation für Kunden, beweisen.

Kontaktfreudig würde ich aber rausnehmen, das klingt so wie "schwatzhaft" Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungsanschreiben große AutomobilherstellerBewerbung Betriebspraktuikum in einer Praxis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18