Meine Bewerbung in einem Ingenieursunternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Rettungsassistentbewerbung als möbelschreiner
Autor Nachricht
Maker19
Gast




Meine Bewerbung in einem Ingenieursunternehmen
05.10.2010 13:49
Ich bitte um Kritik!
Was kann ich besser machen und was ist falsch!





Sehr geehrte Frau ........... ,

im Seminar Produktentwicklung an unserer Fachhochschule in Kooperation mit Ihrem Herrn Dr. ........, an dem ich teilnehmen werde, habe ich erfahren, dass das Unternehmen .......... in der Branche Anlagenbau tätig ist. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um eine Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen. Mein Praktikum möchte ich in den Wintersemesterferien vollziehen.

Zur Zeit studiere ich im 5. Semester an der Fachhochschule Südwestfalen Maschinenbau in der Studienrichtung Anlagen und Energietechnik. Während einer Exkursion hatte ich die Gelegenheit eine Anlage eines Zementwerks kennenzulernen: Ich bin von der Anlage und der Anlagengröße sehr beeindruckt. Mit dem Besuch der Zementanlage und aufgrund des Fachs Anlagenbau – und - projektierung wurde bei mir ein großes Interesse für den Anlagenbau geweckt, dieses ist auch die Brache in der ich mir meine Zukunft vorstelle.

Ich freue mich darauf, mein bis jetzt erlerntes Fachwissen in Ihr Unternehmen einzubinden und mich aktiv an Projekten zu beteiligen. Im Rahmen des Praktikums erhoffe ich mir einen Einblick in die Tätigkeit und in die Struktur eines weltweit agierenden Anlagenbauunternehmens zu bekommen, um mich bei meiner Vorstellung von dem Themengebiet zu bestärken.

Meine Zielstrebigkeit, mein Engagement für das Erreichen eines Ziels und meine Verlässlichkeit sind Eingenschaften von mir, die ich auch schon während meiner Ausbildung bei Fm. Hella unter Beweis gestellt habe, und die ich während eines Praktikums voll ausschöpfen werde.

Ich freue mich darauf, mich Ihnen persönlich vorzustellen.



Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

ron8419
Gast




Bewerbung um ein Praktikum im Anlagenbau
07.10.2010 08:59
Im Rahmen des Praktikums erhoffe ich mir einen Einblick in die Tätigkeit und in die Struktur eines weltweit agierenden Anlagenbauunternehmens zu bekommen, um mich bei meiner Vorstellung von dem Themengebiet zu bestärken.
Diesen Satz sollten Sie in Ihre Einleitung integrieren. Das Sie "sich hiermit bewerben", können Sie getrost streichen. Das ist unnötige Information.

Ich freue mich darauf, mein bis jetzt erlerntes Fachwissen in Ihr Unternehmen einzubinden
Und welches Fachwissen können Sie zum Beispiel dort einbringen? Zeigen Sie, dass Sie mitdenken und führen Sie Beispiele an.

Der Betreff fehlt bei Ihrem Anschreiben auch noch. Darin müssen Sie die Information einbinden, für wann das Praktikum geplant ist und welche Dauer es haben soll.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Rettungsassistentbewerbung als möbelschreiner
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Meine Bewerbung als Schulassistentin für die Schulbücherei Lotti Karotti Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 07.09.2019 12:39
Keine neuen Beiträge Wie findet Ihr meine Bewerbung, was kann ich verbessern MrTJ92 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 14.08.2018 11:13
Keine neuen Beiträge Nach Vertragsunterschrift noch zu einem anderen Arbeitgeber Gast Sonstiges 01.02.2018 18:30