Meine Bewerbung in einem Ingenieursunternehmen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Rettungsassistentbewerbung als möbelschreiner
Autor Nachricht
Maker19
Gast




Meine Bewerbung in einem Ingenieursunternehmen
05.10.2010 13:49
Ich bitte um Kritik!
Was kann ich besser machen und was ist falsch!





Sehr geehrte Frau ........... ,

im Seminar Produktentwicklung an unserer Fachhochschule in Kooperation mit Ihrem Herrn Dr. ........, an dem ich teilnehmen werde, habe ich erfahren, dass das Unternehmen .......... in der Branche Anlagenbau tätig ist. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um eine Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen. Mein Praktikum möchte ich in den Wintersemesterferien vollziehen.

Zur Zeit studiere ich im 5. Semester an der Fachhochschule Südwestfalen Maschinenbau in der Studienrichtung Anlagen und Energietechnik. Während einer Exkursion hatte ich die Gelegenheit eine Anlage eines Zementwerks kennenzulernen: Ich bin von der Anlage und der Anlagengröße sehr beeindruckt. Mit dem Besuch der Zementanlage und aufgrund des Fachs Anlagenbau – und - projektierung wurde bei mir ein großes Interesse für den Anlagenbau geweckt, dieses ist auch die Brache in der ich mir meine Zukunft vorstelle.

Ich freue mich darauf, mein bis jetzt erlerntes Fachwissen in Ihr Unternehmen einzubinden und mich aktiv an Projekten zu beteiligen. Im Rahmen des Praktikums erhoffe ich mir einen Einblick in die Tätigkeit und in die Struktur eines weltweit agierenden Anlagenbauunternehmens zu bekommen, um mich bei meiner Vorstellung von dem Themengebiet zu bestärken.

Meine Zielstrebigkeit, mein Engagement für das Erreichen eines Ziels und meine Verlässlichkeit sind Eingenschaften von mir, die ich auch schon während meiner Ausbildung bei Fm. Hella unter Beweis gestellt habe, und die ich während eines Praktikums voll ausschöpfen werde.

Ich freue mich darauf, mich Ihnen persönlich vorzustellen.



Mit freundlichen Grüßen