Bewerbung als kaufmännische Angestellte nach Ausbildung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als MTLAbewerbung um einen ausbildung zum koch
Autor Nachricht
zuzi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 5
Bewerbung als kaufmännische Angestellte nach Ausbildung
06.10.2010 09:35
[/i]hallo,
da ein Flughafen nun Personal sucht und ich schon immer dort arbeiten wollte, habe ich vor mich dort zu bewerben. Nun brauche ich eure Hilfe, ob mein Bewerbungsschreiben so ok ist.

die Anlagen habe ich rechts neben Mit freundlichen Grüßen stehen aber in der Vorschau hier rutscht es unter Mit freundlichen Grüßen



Bewerbung als kaufmännische Angestellte


Sehr geehrte Damen und Herren,

den Artikel über Ihr Unternehmen auf der Radio SAW Website habe ich mit großem Interesse gelesen. Aus diesem Grunde bewerbe ich mich als kaufmännische Angestellte in Ihrem Unternehmen.

Ich werde im Juli 2011 meine Ausbildung zur Bürokauffrau bei der xxx in xxx erfolgreich beenden.

Während meiner Ausbildung konnte ich bereits umfassende Kenntnisse in verschiedenen Bereichen erlangen. Praktische Erfahrungen habe ich unter anderem in der Personalverwaltung und der Post- und Rechnungsbearbeitung gesammelt. Durch meine schnelle Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mir neue Aufgaben in kürzester Zeit anzueignen. Ich bin belastbar und arbeite gerne teamorientiert, zudem zeichne ich mich durch Lernbereitschaft und Sorgfalt aus, die ich gerne in Ihr Unternehmen einbringen möchte. Darüber hinaus verfüge ich über einen sicheren Umgang in den Microsoft Office-Paketen Word, Excel, Power Point, Access und Outlook und habe gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Mein Ziel ist es nun, meine Vorkenntnisse umzusetzen, sie zu verbessern und auszubauen, aber auch Herausforderungen anzunehmen und durch flexibles und engagiertes Arbeiten zu meistern.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Kopie des letzten Zeugnisses
xxx Kopie Leistungsübersicht im Bildungszentrum
Kopie des Abiturzeugnisses
Kopie Praktikum xxx
Kopie Praktikum xxx
Kopie Praktikum xxx
Kopie Praktikum xxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung als kaufmännische Angestellte
06.10.2010 10:13
Hallo @zuzi!

Anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung als kaufmännische Angestellte


Als Zusatz führst du den Fundort deiner Information an, woher du weißt, das in dem Unternehmen Bedarf an Mitarbeitern besteht.

Beispiel:
Bewerbung als kaufmännische Angestellte
Ihr Artikel auf ....


Die Einleitung nutzt du dann besser dafür, zu beschreiben, welche Punkte dich konkret an dem Unternehmen / der Stelle interessieren udn warum du dir sicher bist, der richtige Kandidat für die Stelle zu sein. Das du dich bwirbst, brauchst du nicht zu schreiben, das zeigst du schon durch Zusendung deiner Bewerbungsunterlagen.

Zitat:

Mein Ziel ist es nun, meine Vorkenntnisse umzusetzen


Vorkenntnisse klingt nach sehr wenig. Benenne das lieber in Kenntnisse um.

Die Anlagen werden nicht einzeln aufgezählt. Es reicht aus "Anlagen" hinzuschreiben.

Ansonsten, wie gesagt, erläutere noch, warum du gerade dort arbeiten willst und vor allem, was dich von den Mitbewerbern abhebt! Du wirbst noch zuwenig für dich.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuzi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte nach Ausbildung
06.10.2010 10:21
der Artikel war nicht direkt vom Unternehmen selbst, sondern von saw als info
wenn ich nur anlagen unten hinschreibe, muss ich dann ein anlegenverzeichnis erstellen? wenn ja wie sieht so etwas aus?
ja wie kann ich denn noch besser für mich werben? ich kann ja nicht schreiben ich liebe flugzeuge und möchte deswegen unbedingt bei ihnen arbeiten oder????

liebe grüße
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zuzi
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 06.10.2010
Beiträge: 5
Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte nach Ausbildung
06.10.2010 10:52
ahhh shit jetz hab ich zum ersten mal gehört, dass es initiativbwerbungen gibt. ich würde ja auch in andere bereiche dort arbeiten zb check in
hat jemand da vielleicht ein paar tips für mich?
ich habe so eine bewerbung noch nie geschrieben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Linda '86
Gast




Zu: Bewerbung als kaufmännische Angestellte nach Ausbildung
06.10.2010 11:37

Zitat:

ich würde ja auch in andere bereiche dort arbeiten zb check in hat jemand da vielleicht ein paar tips für mich?


Kommt auf den Inhalt der Stelle an. Wenn es komplett unterschiedliche Aufgaben sind, schreibst du halt mehrere Bewerbungen. Jede dann auf den Aufgabenbereich zugeschnitten. Wenn es alles eine gemeinsame Tätigkeit ist, dann kannst du doch reinschreiben, das dich besonders die Bereiche X und Y interessieren.

Ich gebe Rudi übrigens recht. Eine kurze Begründung zum "Warum dieses Unternehmen?" und "Warum bin ich die Richtige für die Stelle?" sollte schon kommen Wink Für Ersteres kannst du bestimmt den Inhalt des Artikels nutzen. Bei dem anderen musst du hingegen mit deinen Interessen und Erfahrungen/Kenntnissen aus deiner Ausbildung punkten.

Grüße
Linda
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um eine Arbeitsstelle als MTLAbewerbung um einen ausbildung zum koch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21