Bewerbung als Empfangskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie bring ich des mit der elternzeit unter?Wechsel von Büro in andere Bereiche
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 22.09.2010
Beiträge: 16
Bewerbung als Empfangskraft
11.10.2010 10:44
Liebe Forumsmitglieder,

hier findet ihr mein Anschreiben (E-Mail) zur Bewerbung als Empfangskraft.


Bewerbung als Empfangskraft unter der Referenznummer xxx (dies ist die Betreffszeile, sie kommt in ein gesondertes Kästchen)

Sehr geehrte Frau Muster,

mit Begeisterung habe ich in der „Jobbörse“ der Arbeitsagentur gelesen, dass Ihr Kunde eine Empfangskraft sucht. Da im Stellenangebot die Betreuung ausländischer Gäste und Kunden sowie allgemeine, administrative Aufgaben eine bedeutende Rolle spielen, bewerbe ich mich bei Ihnen. Ihr Kunde wird von meinen vor allem im Auslandspraktikum angewandten Kenntnissen des Besucherempfangs und der Sekretariatstätigkeit profitieren.

Die mehrmonatige Wartezeit auf einen Beruf überbrücke ich durch Recherchen zu Stellenangeboten und der Behandlung von Grammatikaufgaben und Übersetzungen der englischen und französischen Sprache. Die Freude, mich mit diesen Sprachen zu beschäftigen, treibt mich zu weiteren Übungen an.

Beim Prakitum in einer französischen Sprachschule unterhaltete ich mich mit den neuen französisch unkundigen Schülern oft auf Englisch. Häufig stand die Frage nach Kurstypen und die Unterkunft der Schüler im Mittelpunkt. Auch den Gasteltern stand ich zu organisatorischen Aspekten Rede und Antwort. Ich bin bereit, den Gesprächspartnern Ihres Kunden zu helfen. Durch meine sorgfältige und verständliche Wortwahl werden die Gäste Ihres Kundenunternehmens die Kommunikation mit mir zu schätzen wissen. Neben der Weiterleitung von Telefonaten kümmerte ich mich im Praktikum um den Postein- und -ausgang und die Aus-stellung von Schülerzeugnissen.

Es machte mir viel Spaß, meine Kommunikationsfähigkeit im Nachhilfeunterricht im Fach Englisch zu trainieren. Der Schüler erreichte dank meines Beitrags bessere Noten in Tests als zuvor. Die verschiedenen Aufgaben im Praktikum – sei es die Ergänzung einer Datenbank oder die Vorbereitung von Unterrichtsmaterialien für Dozenten – bedurften ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit.

Gern sende ich Ihnen auf Nachfrage meine Abschlusszeugnisse, ein universitäres Gutachten bzw. andere Dokumente. Auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

mein Name
________________
mein Name
Straße Hausnummer
PLZ Ort
meine Telefonnummer
meine E-Mail-Adresse


Mir gefällt der Satz "Mit Begeisterung habe ich...gelesen" noc nicht so richtig. Ich würde gern noch mehr auf das Unternehmen eingehen. Doch der Personaldienstleister lässt das Unternehmen ungenannt, d. h. ich habe keine Recherchemöglichkeit. Soll ich statt dessen den Personaldienstleister im Anschreiben loben? Er gehört zu den besten seines Fachs in Europa!!! So steht es jedenfalls in der Stellenbeschreibung.
Wie findet ihr mein Anschreiben?

Noch eine Frage: Ich bewerbe mich ohne Berufserfahrung, aber diese wird in einem Stellenangebot verlangt, kann ich da schreiben:

"Die fehlende Beruferfahrung kann ich durch eine kurze Einarbeitungszeit ausgleichen. Mein großes Durchhaltevermögen und meine Lernfähigkeit - bewiesen im Studium, in der Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten, im Praktikum und bei den Auslandsaufenthalten - werden meine Einarbeitung erleichtern."

Ich freue mich auf eure Rückmeldung.

Viele liebe Grüße,

Korr10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Anschreiben zur Bewerbung als Empfangskraft
12.10.2010 08:25
Hi Korr10!

Entgegen deiner Meinung finde ich deinen Einleitungssatz sehr ansprechend. Ich habe zwar gelesen, das man sich ungern auf Stellenangebote vom Arbeitsamt beziehen sollte, aber egal.

Deinen von dir angesprochenen Satz kannst du natürlich in dein Anschreiben integrieren. Aber lass den expliziten Hinweis auf deine fehlende Berufserfahrung weg. Auch das du mehrere Monat auf einen Job "gewartet" hast, solltest du nicht hinschreiben. Damit drückst du nur aus, das du dich bisher nur vergeblich beworben hast.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie bring ich des mit der elternzeit unter?Wechsel von Büro in andere Bereiche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben als Operationstechnick HF idek Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.05.2024 17:13
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43