Autor |
Nachricht |
pincio2
PostRank 1

Hallo zusammen,
ich will mich als Werkstudent oder Studentische Aushilfe bewerben und brauche Eure Hilfe bei meinem Anschreiebn.
Ich habe schon paa Bewerbungen abgeschickt aber bis jetzt habe ich nur Absagen bekommen.
Ich würde Euch für jeden Vorschlag oder Tipp dankbar.
Sehr geehrter Herr XXX,
hiermit bewerbe ich mich als Studentische Aushilfe im Bereich XXX bei XXX am Standort XXX.
Als Studentin der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln bin ich auf der Suche nach einem interessanten Nebenjob. Da ich mich für eine Vielzahl von Tätigkeiten und Themengebieten begeistern kann, bin ich in Bezug auf meine Aufgaben als Studentische Hilfe recht offen.
Während meines Praktikums bei XXX habe ich viele Erfahrungen im Bereich Rechnungswesen und Controlling gesammelt. Auch der Umgang mit den Kunden ist für mich nicht fremd. Als Praktikantin habe ich an Projekten gearbeitet, durch die ich fundierte Kenntnisse in SAP R/3 – besonders Modul FI und Modul SD erworben habe. Auch die Anwendungskenntnisse in Excel und Word konnte ich durch die tägliche Arbeit verbessern. Die unterschiedlichen Tätigkeiten, mit denen ich als Praktikantin zu tun hatte, haben mir große Freunde gemacht. Da ich noch kein Praktikumszeugnis erhalten habe, kann gerne mein ehemaliger Abteilungsleiter Herr XXX Ihnen eine telefonische Auskunft über mich geben.
Ich arbeite sehr zuverlässig, lösungsorientiert und mit einem Hohen Maß an Eigeninitiative. Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.
Ich könnte sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt meine Tatkraft in Ihrem Unternehmen einbringen. Gerne würde ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen.
Mit freundlichem Gruß
XYZ
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Rudi
Moderator

Hallo pincio2!
Zitat: Als Studentin der Betriebswirtschaft an der Universität zu Köln bin ich auf der Suche nach einem interessanten Nebenjob. Da ich mich für eine Vielzahl von Tätigkeiten und Themengebieten begeistern kann, bin ich in Bezug auf meine Aufgaben als Studentische Hilfe recht offen.
Und der Leser soll jetzt für dich einen Einsatzbereich herausfinden? Werde besser selbst aktiv und erkundige dich, in welchen Bereichen derzeit gesucht wird. Damit zeigst du auch deine Initiative! Deinen derzeitligen Betreff kannst du entfernen. Die entsprechenden Informationen kommen in den Betreff.
Zitat: Auch der Umgang mit den Kunden ist für mich nicht fremd.
Vermeide generell Negativ-Formulierungen. Im obigen Satz lese ich beim ersten Mal nur die Wörter "Kundenumgang" und "fremd". Das "nicht" wird überlesen.
Zitat: mit denen ich als Praktikantin zu tun hatte, haben mir große Freunde gemacht.
Du hast dir damit große Freunde gemacht? Achte auf die Rechtschreibung!
Zitat:
Ich arbeite sehr zuverlässig, lösungsorientiert und mit einem Hohen Maß an Eigeninitiative. Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sind für mich ebenso selbstverständlich wie die Arbeit im Team.
Softskills müssen an konkreten Beispielen belegt werden!
Zitat: Gerne würde ich Sie von meinen Fähigkeiten in einem persönlichen Gespräch überzeugen.
Gehe selbstsicherer vor und vermeide Möglichkeitsformen.
Gern werde ich Sie ...
Ansonsten empfehle ich, wie bereits eingangs erwähnt, das Anschreiben auf einen konkreten Bereich zu beziehen. Es wirkt aktuell zu generisch und damit oberflächlich.
Gruß
Rudi _________________
Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!
|
pincio2
PostRank 1

Vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde mein Anschreiben umformulieren.
|
pincio2
PostRank 1

Ich habe jetzt neu geschrieben. Bitte sagt mir Eure Meinung.
Vielen Dank.
Gruß
pincio2
Bewerbung als Studentische Aushilfe im Bereich Rechnungswesen
Ihre Anzeige unter [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen. Die Position als Studentische Aushilfe entspricht in besonderer Weise meiner persönlichen Qualifikation. Deswegen bewerbe ich mich bei Ihnen. Ich bin sicher meine Fähigkeiten und Kenntnisse in Ihrem Unternehmen erfolgreich einbringen zu können.
Meine letzte Anstellung war als Praktikantin in einer Abteilung der Finanz- und Rechnung-swesen, dort arbeitete ich an eigenen Projekten, des weiteres unterstützte ich die Kollegen bei der täglichen Arbeit. So eignete ich mir gute Kenntnisse in der Auftragsabwicklung an und sammelte Erfahrungen im Umgang mit Kunden, mit denen ich per E-Mail oder Telefon in Kontakt stand. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) und den üblichen Kommunikationsmittel sind für mich selbstverständlich. Ebenso verfüge ich über SAP R/3 (FI- u. SD-Modul) Kenntnisse und kann mich schnell in neue Computersysteme einarbeiten.
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, arbeite ich mich rasch in neue Aufgabengebiete ein. In ungewohnten Situationen finde ich mich schnell zurecht und reagiere flexibel. Durch meine freundliche und offene Art zeige ich ein sicheres und zuvorkommendes Auftreten.
Ausgeprägte Service- und Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit, aber auch eigenverant-wortliches Handeln und hohes Engagement bei konsequenter Verfolgung der unternehmeri-schen Ziele sehe ich als Grundlage meiner Arbeit an. Neue Aufgabengebiete gehe ich mit großer Motivation an. In dem von Ihnen beschriebenen Aufgabengebiet sehe ich die konse-quente Weiterentwicklung meines beruflichen Werdegangs.
Gern vervollständige ich Ihre Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch und freue mich über eine Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
(Vor- und Nachname)
Anlagen
|
Schnack1975
PostRank 5

Moin!
Zitat: Sehr geehrte Damen und Herren,
Ein richtiger Ansprechpartner kommt besser. Frag mal nach, wer das ist.
Zitat: mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf Ihrer Homepage gelesen.
Reine Platzverschwendung. Wenn du kein Interesse hättest, würdest du dich auch nicht bewerben.
Zitat: Meine letzte Anstellung war als Praktikantin in einer Abteilung der Finanz- und Rechnung-swesen, dort arbeitete ich an eigenen Projekten, des weiteres unterstützte ich die Kollegen bei der täglichen Arbeit.
Das sind im aber 3 eigenständige Sätze.
Zitat: Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe, arbeite ich mich rasch in neue Aufgabengebiete ein. In ungewohnten Situationen finde ich mich schnell zurecht und reagiere flexibel.
Es kommt nicht gut an, wenn man die eigene Person bewertet. Das können nämlich nur Andere und wird so etwa im Rahmen des Arbeitszeugnisses gemacht! Wenn du es dennoch tust, dann belege die Eigenschaften immer mit Beispielen aus der Praxis. _________________ Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
|
|