Anschreiben Fachberaterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufsneuling - bitte Anschreiben anschauen.Bewerbung als Werkstudent
Autor Nachricht
bedelicious
Gast

Anschreiben Fachberaterin
19.10.2010 23:58
Hallo, würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Bewerbung etwas unterstützen könntet...
Seit Tagen überlege ich, wie ich diese schreiben soll und komme nicht weiter Sad

Erstmal zu mir:
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und möchte mich bei einer Industrievertretung bewerben.
Es geht um einen Job als Fachberaterin für einen bestimmten Hersteller (möchte jetzt keine Schleichwerbung machen Wink). Ich habe bereits in meiner Ausbildung (großer Elektro Fachhandel) erfolgreich "diese Marke" verkauft, habe auch mehrere Schulungen dieser Marke erhalten und war zuletzt als Fachberaterin in einer Handelsvertretung beschäftigt. Auch dort habe ich (allerdings in verschiedenen Häusern NRW's) diese und zwei weitere Marken verkauft. Ähnlich dem Job einer Promoterin, damit man sich das besser vorstellen kann.
Wie gesagt möchte ich mich nun bei der Industrievertretung dieser Marke bewerben. Ich habe durch eine ehemalige Mitarbeiterin gehört, dass eine Dame gekündigt hat. Dies ist aber inoffiziell und sollte nicht unbedingt in die Bewerbung. Lieber wäre mir eine Initiativbewerbung...

Irgendwie finde ich aber nicht die passenden Worte Sad

Hier mal der Grundriss meines Anschreibens:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachberaterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

sind Sie auf der Suche nach einer fleißigen und kompetenten Fachberaterin?
Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

In den vergangenen Jahren habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Einzelhandel angeeignet. Dadurch habe ich Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Einkauf und Verkauf, sowie in der Arbeit mit Kommunikationsgeräten wie Computer, Fax und Telefon sammeln können, die ich in Ihrer Firma gerne weiter unter Beweis stellen möchte.