Anschreiben Fachberaterin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Berufsneuling - bitte Anschreiben anschauen.Bewerbung als Werkstudent
Autor Nachricht
bedelicious
Gast




Anschreiben Fachberaterin
19.10.2010 23:58
Hallo, würde mich sehr freuen, wenn ihr mich bei meiner Bewerbung etwas unterstützen könntet...
Seit Tagen überlege ich, wie ich diese schreiben soll und komme nicht weiter Sad

Erstmal zu mir:
Ich bin gelernte Kauffrau im Einzelhandel und möchte mich bei einer Industrievertretung bewerben.
Es geht um einen Job als Fachberaterin für einen bestimmten Hersteller (möchte jetzt keine Schleichwerbung machen Wink). Ich habe bereits in meiner Ausbildung (großer Elektro Fachhandel) erfolgreich "diese Marke" verkauft, habe auch mehrere Schulungen dieser Marke erhalten und war zuletzt als Fachberaterin in einer Handelsvertretung beschäftigt. Auch dort habe ich (allerdings in verschiedenen Häusern NRW's) diese und zwei weitere Marken verkauft. Ähnlich dem Job einer Promoterin, damit man sich das besser vorstellen kann.
Wie gesagt möchte ich mich nun bei der Industrievertretung dieser Marke bewerben. Ich habe durch eine ehemalige Mitarbeiterin gehört, dass eine Dame gekündigt hat. Dies ist aber inoffiziell und sollte nicht unbedingt in die Bewerbung. Lieber wäre mir eine Initiativbewerbung...

Irgendwie finde ich aber nicht die passenden Worte Sad

Hier mal der Grundriss meines Anschreibens:

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachberaterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

sind Sie auf der Suche nach einer fleißigen und kompetenten Fachberaterin?
Dann möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen.

In den vergangenen Jahren habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Einzelhandel angeeignet. Dadurch habe ich Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Einkauf und Verkauf, sowie in der Arbeit mit Kommunikationsgeräten wie Computer, Fax und Telefon sammeln können, die ich in Ihrer Firma gerne weiter unter Beweis stellen möchte.

Bereits am Anfang meiner Ausbildungszeit habe ich mit Vorliebe.....????.....
Der Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem und die allgemeine Belegführung im Einzelhandel sind mir selbstverständlich bestens vertraut. Außerdem bringe ich umfangreiche Warenkenntnisse auf dem Gebiet der Elektro Kleingeräte mit. ......?????.......

Als Mitarbeiterin können Sie auf meine Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zählen. Ich bin es gewohnt in einem zügigen Tempo zu arbeiten, behalte aber trotzdem immer den Überblick und erledige die mir erteilten Aufgaben stets sehr ordentlich und mit größter Sorgfalt. Zudem bin ich ausdauernd, belastbar, lernbegierig und arbeite gerne im Team.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte und freue mich über eine positive Nachricht, verbunden mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichem Gruß

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lee Marc
Gast




Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachberaterin
20.10.2010 08:52
In deiner Vorrede hast du geschrieben, das du sehr viele Erfahrungen mit diesem Produkt hast. Das empfinde ich als ganz großen Pluspunkt. Das hebt dich von portentiellen Mitbewerbern (die es immer gibt!) ab. Aber in deinem Anschreiben gehst du auf diese Erfahrungen nicht ein. Warum nicht? Da sind nur allgemeine Dinge enthalten, sie sicher auch andere Bewerber mitbringen. An deiner Stelle würde ich mich voll auf die vorhandenen Erfahrungen mit dem Produkt(en) stürzen.

Deine Einleitung finde ich auch suboptimal. Warum schreibst du nicht, das du von einer Mitarbeiterin (Name wird nicht erwähnt!) erfahren hast, das eine neue Mitarbeiterin gesucht wird?? Wenn du das nicht willst, greif zum Telefon und frag selbst nach, ob sich eine Bewerbung lohnt. Dann kannst du dich auf das Telefonat beziehen. Die aktuelle Einleitung mit der Frage, geht aber garnicht!

Viel Erfolg wünsche ich Dir bei deiner Bewerbung!
Lee
bedelicious
Gast




Zu: Anschreiben Fachberaterin
20.10.2010 11:06

Zitat:

Aber in deinem Anschreiben gehst du auf diese Erfahrungen nicht ein. Warum nicht?



genau das ist ja mein Problem, weshalb ich mich auch an dieses Forum gewendet habe...
Ich finde einfach nicht die passenden Worte dafür Sad
Haben Sie vielleicht einen Tipp für mich????

Zitat:

greif zum Telefon und frag selbst nach, ob sich eine Bewerbung lohnt. Dann kannst du dich auf das Telefonat beziehen



gut das habe ich jetzt gemacht. mir hatte so oder so eine adresse für die Bewerbugn gefehlt. Leider habe ich jetzt keinen Namen, die Dame sagte ich solle die Bewerbung per Emaill an die Personalabteiluung senden. Das müsste doch reichen, um z.B. mit den Worten "wie telefonisch abgesprochen" anfangen zu können, oder?
Gast





bitte nochmal lesen und verbesserungsvorschläge äußern :)
21.10.2010 10:49

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Fachberaterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie telefonisch abgesprochen, übersende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen und möchte mich Ihnen hiermit gerne vorstellen.

In den vergangenen Jahren habe ich mir umfangreiche Kenntnisse im Einzelhandel angeeignet. Dadurch habe ich Erfahrung in den Bereichen Kundenbetreuung, Einkauf und Verkauf, sowie in der Arbeit mit Kommunikationsgeräten wie Computer, Fax und Telefon sammeln können,
die ich in Ihrer Firma gerne weiter unter Beweis stellen möchte.

In meiner letzten Beschäftigung als Fachberaterin in diversen Elektromärkten, gehörte zu meinem hauptsächlichen Arbeitsbereich, die fachliche und kompetente Beratung der Endverbraucher. Besonders viel Freude bereitete mir dabei und bereits seit Anfang meiner Ausbildungszeit, der Verkauf von Kaffeevollautomaten des Herstellers Jura. Auch die Besuche der Erlebnis-Seminare, der HighEventProductTouren, sowie zahlreichen internen Produktschulungen bestärkten meine Überzeugung dieser Geräte sehr. Natürlich ist mir auch der Umgang mit dem Warenwirtschaftssystem und die allgemeine Belegführung im Einzelhandel bestens vertraut. Außerdem bringe ich umfangreiche Warenkenntnisse auf dem gesamten Gebiet der Elektro Kleingeräte mit.

Als Mitarbeiterin können Sie auf meine Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität zählen. Ich bin es gewohnt in einem zügigen Tempo zu arbeiten, behalte aber trotzdem immer den Überblick und erledige die mir erteilten Aufgaben stets sehr ordentlich und mit größter Sorgfalt.

Ich hoffe, dass ich Ihr Interesse an meiner Person wecken konnte und freue mich über eine positive Nachricht, verbunden mit der Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichem Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Berufsneuling - bitte Anschreiben anschauen.Bewerbung als Werkstudent
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung zum KFZ Mechatroniker für PKWs anon891 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 18.03.2025 18:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben kaufmännische Mitarbeiterin summse Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.01.2025 20:13
Keine neuen Beiträge Anschreiben Ausbildung FI-Systemintegrator in Ordnung? manxy Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 07.01.2025 23:07
Keine neuen Beiträge Anschreiben als Lagerleiter oder Schichtleiter in der logist Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 24.07.2024 14:09