Bewerbung als Softwareentwickler -

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hallo Leute, bitte ich brauche bewerbungkorrektut ...Berufsneuling - bitte Anschreiben anschauen.
Autor Nachricht
grag_jackson
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Softwareentwickler -
20.10.2010 18:41
Hi, ich brauche eure Hilfe...

Da ich grosse Probleme mit der Formulierung habe, hoffe ich das ihr mir da weiter helfen könnt.

Hier ist mein erster Versuch:

Bewerbung um eine Position als Softwareentwickler
Kennziffer xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf die Stellenbeschreibungen auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle als Softwareentwickler.

Seit meinem Abschluss zum Diplom-Ingenieur in 1999 konnte ich umfassende Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sammeln. Um meine Kenntnisse zu verbessern, habe ich ein Fernlehrgang „C++ Programmier für Windows“ bei Institut für Lernsysteme(ILS) im Februar 2007 erfolgreich abgeschlossen. Durch meiner aktuellen Tätigkeit verfüge ich über praktische Erfahrungen mit .NET-Technologien, insbesondere VB.NET und C#, sowie mit relationalen Datenbanksystemen (MSSQL, Access) und mit der Technologie OpenGL. Meine Arbeit macht mir großen Spaß, weshalb ich auch künftig gerne im .NET-Umfeld tätig sein möchte.

Meine Kollegen und Vorgesetzten schätzen mich als kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Auch wenn ich mich bei meinem Arbeitgeber sehr wohl fühle, möchte ich mich nun beruflich weiterentwickeln. Die Arbeit in einem international agierenden Unternehmen würde mir eine ausgezeichnete Möglichkeit eröffnen, neue Erfahrungen im Umgang mit komplexen Software-Projekten zu sammeln.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei etwa xxx Euro p. a. Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5

Bewerbung als Softwareentwickler
21.10.2010 08:20
Moin!

Zitat:

Die Arbeit in einem international agierenden Unternehmen würde mir eine ausgezeichnete Möglichkeit eröffnen, neue Erfahrungen im Umgang mit komplexen Software-Projekten zu sammeln.

Diesen Satz könntest du auch in deine Einleitung einbauen. Schließlich ist das der Grund warum du dich bewirbst. Deinen Gehaltswunsch solltest du nur nennen, wenn es in der Stellenanzeige aufgeführt ist.

Ansonsten würde mich noch interessieren, als was du derzeit angestellt bist. Auch als Softwareentwickler? Du sprichst nur von deiner "aktuellen Tätigkeit". Ein paar inhaltliche Punkte, vielleicht ein Projekt als Beispiel, wäre ebenfalls interessant.
PostRank 1
PostRank 1

Zu: Bewerbung als Softwareentwickler -
21.10.2010 09:49
Hi Schnack1975,

erstmal vielen Dank für deine Hilfe und für die guten Tipps. Ich habe meine Gehaltsvorstellungen gennant, weil es stand in der Stellenanzeige.

So, habe es angepasst und noch ein bisschen erweitert.

Bewerbung um eine Position als Softwareentwickler
Kennziffer xxx

Sehr geehrter Herr xxx,

auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin ich auf die Stellenbeschreibungen auf Ihrer Homepage aufmerksam geworden. Die Arbeit in einem international agierenden Unternehmen würde mir eine ausgezeichnete Möglichkeit eröffnen, neue Erfahrungen im Umgang mit komplexen Software-Projekten zu sammeln. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen um die Stelle als Softwareentwickler.

Seit meinem Abschluss zum Diplom-Ingenieur in 1999 konnte ich umfassende Berufserfahrung in der Softwareentwicklung sammeln. Um meine Kenntnisse zu verbessern, habe ich ein Fernlehrgang „C++ Programmier für Windows“ bei Institut für Lernsysteme(ILS) im Februar 2007 erfolgreich abgeschlossen. Ich arbeite derzeit als Softwareentwickler. Zu meiner Tätigkeit gehört die Entwicklung verschiedene Programme für eine CNC - Steuerung, wie z. B. ein Projekt für eine Bolzenschweissanlage, das dient für den Import eine dxf-datei (z. B aus AutoCAD) , diese Datei wird grafisch dargestellt, an die gewünschten Plätzen werden die Bolzen gesetzt und als Ergebnis wird eine CNC-Programm für die Anlage erstellt. Ich verfüge eine praktische Erfahrungen mit .NET-Technologien, insbesondere VB.NET und C#, sowie mit relationalen Datenbanksystemen (MSSQL, Access) und mit der Technologie OpenGL. Meine Arbeit macht mir großen Spaß, weshalb ich auch künftig gerne im .NET-Umfeld tätig sein möchte.

Meine Kollegen und Vorgesetzten schätzen mich als kompetenten und engagierten Mitarbeiter. Auch wenn ich mich bei meinem Arbeitgeber sehr wohl fühle, möchte ich mich nun beruflich weiterentwickeln.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen bei etwa xxx Euro p. a. Ich freue mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hallo Leute, bitte ich brauche bewerbungkorrektut ...Berufsneuling - bitte Anschreiben anschauen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen