Welche Zeugnisse muss ich beilegen??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zeugnis pflegeassistntinBewertung Arbeitszeugnis Verkauf
Autor Nachricht
wichtel
Gast

Welche Zeugnisse muss ich beilegen??
26.10.2010 21:53
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich gehe zurzeit in die 13. Klasse(Fachgymtechnik) und möchte mich nun aber zum Halbjahr (Januar) evtl. irgendwo bewerben. Ich habe den Erweiterten Realschulabschluss vor dem Fachgymnasium nachgeholt. Dies ist auch mein bisher bestes Zeugnis. Leider sind bei mir die Zeugnisse der 11. und 12. Klasse nicht so toll und dies ist mir auch sehr peinlich. Damit möchte ich mich nicht bewerben. Ich werde zum Halbjahr auch wieder in die 12 Klasse 2. Halbjahr wechseln, um mich zu verbessern.
Jetzt mein Problem: Ich muss im Lebenslauf erwähnen, dass ich das Fachgymnasium besuche. Doch das muss ich ja leider auch anhand der Zeugnisse vorweisen. Denkt der Arbeitgeber dann, dass ich keine Lust mehr auf Schule habe und deswegen schlechter geworden bin? Ich bin nur ein durchschnittlicher Schüler und das war mir auch von Anfang an klar, dass das Abitur für mich schwer wird. Einfach Zeugnisse beilegen?
Schluderjan
Gast

Bewerbung mit einem schlechten Zeugnis
27.10.2010 07:13
Morgen!

Also dein letzten Zeugnis musst du eigentlich mitschicken, das Zeugnis für den Erweiterten Realschulabschluss könntest du dagegen weglassen. Aber du möchtest das ja genau umgedreht. Du kannst natürlich mal versuchen nur das Realschulabschluss-Zeugnis mitzuschicken, aber ich denk mal, spätestens beim Vorstellungsgespräch wirst du darauf hingewiesen, das du das letzte Zeugnis zum Fachgymnasium nachreichen musst oder/und wirst dabei gefragt, warum du das nicht beigelegt hast Sad

Das musst du selbst entscheiden, aber versuche nicht, dich im Anschreiben zurechtfertigen!
zeugnis pflegeassistntinBewertung Arbeitszeugnis Verkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen