zeugnis pflegeassistntin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zeugnisse ja oder neinWelche Zeugnisse muss ich beilegen??
Autor Nachricht
Susie
Gast




zeugnis pflegeassistntin
12.10.2010 11:33
ich habe heute mein abeitszeugnis erhalten, und neben einigen guten formulierungen ist es doch eigentlich nicht mehr als eine 4.("stets zu unserer zufriedenheit", "danke für ihre mitarbeit"). über mein verhältnis zu kollegen und vorgesetzten steht gar nichts drin!
Das problem ist, das meine eigentliche vorgesetzte, die meine arbeit sicher wohlwollender beurteilen würde, nicht mehr dort arbeitet, ich also kein "standing" in der firma habe.
ich habe noch kontakt zu ihr. darf sie, ohne noch dort tätig zu sein eine beurteilung für mich schreiben oder ist das ungesetzlich?
ich wüßte nicht, wie ich diese menschen dort zu einem besseren zeugnis bewegen könnte.
der blanke hohn ist die formulierung:
frau XXX verläßt unser haus auf eigenen wunsch, um eine neue herausforderung anzunehmen. blabla bla.
die wahrheit ist, dass sie mir nach meiner elternzeit meinen alten job nicht wiedergeben wollten, und mich so unter druck gesetzt haben mit schrägen vorschlägen wie nachtschicht und springertätigkeiten, dass ich letztlich den schwanz eingezogen habe.
lg,
susie
Mark MT
Gast




Arbeitszeugnis
13.10.2010 09:02
@Susie
Naja, den Abschlusssatz finde ich garnicht so ungünstig. Schlimmer wäre doch, wenn die schreiben würden, dass sie dich gekündigt haben.

Ob die ehemalige Kollegin dein Zeugnis schreiben darf, weiß ich natürlich nicht. Da ist sicherlich die Zustimmung des Arbeitgebers notwendig. Schließlich ist das Arbeitszeugnis ein Dokument des Unternehmens und deine ehemalige Vorgesetzte gehört nunmal nicht mehr dazu.

Schau mal mit einem Anwalt über das Arbeitszeugnis. Ein Arbeitszeugnis muss immer "wohlwollend" formuliert sein, eventuell kann man da was einklagen oder berichtigen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
zeugnisse ja oder neinWelche Zeugnisse muss ich beilegen??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Gast Zeugnisse 03.04.2022 21:02
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Sachbearbeitung Gast Zeugnisse 15.03.2022 21:49
Keine neuen Beiträge Bewertung Zeugnis Reinigungskraft Gast Zeugnisse 23.02.2022 12:27
Keine neuen Beiträge Bitte Zeugnis bewerten Robert24 Zeugnisse 15.12.2019 21:41