Bewerbung als Zerspanungsmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Noch nicht rund - Bewerbung als Mitarbeiterin ...Ich habe keine Ahnung, wie ich die Bewerbung ...
Autor Nachricht
DeKo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 2
Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
02.11.2007 09:31
Könnte sich jemand mal meine Bewerung ankucken ob die so in ordnung ist und ob dort fehler drine sind...

Sehr geehrter Herr XxX,

hiermit möchte ich mich um einen Ausbildungsplatz als Zerspanungsmechaniker zum 01.08.2008 in Ihrem Unternehmen bewerben.

Durch Ihre Stellenanzeige im Internet bin ich auf Ihre Ausbildungsstelle aufmerksam geworden und nutze daher die Gelegenheit, mich zu bewerben.

Zurzeit besuche ich das Berufsgrundschuljahr Metalltechnik am Berufskolleg für Technik in Lüdenscheid, um
meine Fachoberschulreife zu erreichen. Ab November 2007 bis Juni 2008 absolviere ich parallel dazu
ein Praktikum bei der Firma Swissmetal in Lüdenscheid. (2 Tage in der Woche)

Anfang des Jahres habe ich bei einem Praktikum bei der Firma Gerhardi Kunststofftechnik, Lüdenscheid bereits einen Einblick in den Beruf des Zerspanungsmechanikers erhalten. Praxis bezogen habe ich Erfahrungen im Schleifen, Fräsen, Bohren und Drehen (Plandrehen und Längsdrehen) gesammelt, da dies zum Unterrichtsstoff gehört.

Wie Sie aus dem Bewertungsbogen für Praktikanten entnehmen können, bin ich teamfähig und bringe auch sonst alle Voraussetzungen für einen zuverlässigen Auszubildenden mit.

Über eine Antwort auf mein Bewerbungsschreiben würde ich mich sehr freuen. Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen





Anlage
Lebenslauf
Lichtbild
Letztes Zeugnis
Praktikumsbescheinigung
Zertifikate
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

DeKo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
04.11.2007 14:52
Kann sich auch einer mal mein Bewerbungsschreiben ankucken wollte die eigentlich morgen abschicken nur hier hilft ja keiner Rolling Eyes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Gast




Zu: Bewerbung als Zerspanungsmechaniker
04.11.2007 16:01
Mhmmm...

Den Einleitungssatz würde ich anders aufbauen. "Hiermit" ist veraltet.

Weiterhin solltest du Sätzte mit "würde" vermeiden.

Bsp.: Ãœber eine Antwort auf mein Bewerbungsschreiben freue ich mich sehr.

Zitat:

Durch Ihre Stellenanzeige im Internet bin ich auf Ihre Ausbildungsstelle aufmerksam geworden und nutze daher die Gelegenheit, mich zu bewerben.



Den Satz weglassen, da keine neue Information.
Wo du die Stellenanzeige gefunden hast, wird unterhalb des Betreffs angegeben.

Zitat:

(2 Tage in der Woche)


Das würde ich auch weglassen. Kannst du später im Bewerbungsgespräch erzählen.

Viel Erfolg Wink
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Noch nicht rund - Bewerbung als Mitarbeiterin ...Ich habe keine Ahnung, wie ich die Bewerbung ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21