housefrau
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 1
Noch nicht rund - Bewerbung als Mitarbeiterin Projekte
02.11.2007 15:59
Hallo zusammen,

habe eine Bewerbung für die folgende Stellenanzeige verfasst, was meint ihr?

Unser Auftraggeber ist eine renommierte, mittelständische Anwaltskanzlei und bereits seit Jahrzehnten sehr erfolgreich im Bereich Erbschaftsrecht tätig. Das Team, das u. a. aus Fachanwälten sowie sehr eigenständig arbeitenden Sachbearbeiterinnen besteht, braucht zum schnellstmöglichen Termin Ihre Unterstützung als selbstständig und verantwortungsbewusst agierende/r

Mitarbeiter/in Projekte

für komplexe Aufgaben im Bereich der Nachlassabwicklung.

Für diese Tätigkeit suchen wir nicht die/den nach ?Schema F? arbeitende/n Sachbearbeiter/in, die/der nach Vorgabe tätig ist, sondern eine kreative Person, die gerne Verantwortung übernimmt und immer wieder ganz unterschiedliche Projekte völlig selbstständig betreut. Idealerweise verfügen Sie dazu über eine Ausbildung im juristischen Bereich oder Versicherungswesen, z. B. als Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Versicherungskaufmann/-frau. Dies ist jedoch keine Voraussetzung, da unser Auftraggeber eine sehr gründliche Einarbeitung gewährleistet. Von Bedeutung sind neben einer guten Auffassungsgabe der Blick fürs Wesentliche, ein ausgeprägtes Verantwortungsgefühl sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise. Dies haben Sie z. B. in Ihrer bisherigen Tätigkeit in den Bereichen Sachbearbeitung/Assistenz etc. oder im privaten Umfeld durch Ihre Organisationsstärke bewiesen. Gerne wenden wir uns daher auch an eine/n Wiedereinsteiger/in, der/die unser Team langfristig unterstützen möchte.

Da Sie bei jedem einzelnen Fall individuell vorgehen, indem Sie beispielsweise Wohnungen auflösen, bestehende Verträge kündigen, das Vermögen angemessen verwalten und mit Hilfe ihres detektivischen Gespürs eventuell vorhandene Erben ausfindig machen, liegt es bei Ihnen, sich Ihre Zeit und Aufgaben selbst einzuteilen. Sie bewahren den Überblick über den Projektverlauf, bleiben auch bei schwierigeren Sachverhalten stets am Ball und achten darauf, begonnene Prozesse zu Ende zu führen.

Selbstständig zu arbeiten bedeutet für Sie ebenfalls, sämtliche anfallende Korrespondenz, z. B. mit Behörden, eigenverantwortlich zu bearbeiten. Dazu sind Sie stark in der Textformulierung sowie Rechtschreibung und gehen sicher mit Word und Excel um. Zudem beweisen Sie in der telefonischen Kommunikation mit unterschiedlichen Ansprechpartnern Einfühlungsvermögen, aber auch Selbstsicherheit.


So, jetzt meine Bewerbung Winken


Bewerbung als Mitarbeiterin Projekte


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die Internet-Jobbörse Monster bin ich auf Ihre Stellenausschreibung aufmerksam geworden und bin sehr angetan von der vielseitigen Aufgabenstellung.

Aus ungekündigter Position bewerbe mich bei Ihnen, weil ich mich beruflich verändern, meine kaufmännischen Kenntnisse erweitern möchte und eine neue Herausforderung suche.

Besonders angesprochen hat mich bei der o. g. Stelle die Betreuung von Projekten. Seit meiner Ausbildung bin ich an aktuellen Projekten, wie z. B. die Einführung von Funktionsbeschreibun-gen, einem Konzept zur betrieblichen Gesundheitsförderung und einer Mitarbeiterzufriedenheitsbefragung, maßgeblich beteiligt. Zu meinen Aufgaben gehören dabei unter anderem die Erstellung von Konzepten, die Kalkulation von Kosten sowie die Planung und Organisation.

Im Rahmen meiner jetzigen Tätigkeiten komme ich immer wieder mit vielen Mitarbeitern unserer Fachabteilungen und auch externen Kooperationspartnern in telefonischen, schriftlichen, aber auch persönlichen Kontakt und schätze diesen Umgang sehr.

Die Bedeutung der Kundenzufriedenheit in der Dienstleitungsbranche ist mir immer im Gedächt-nis und spiegelt sich auch in meiner serviceorientierten Arbeitsweise wieder.

Ich bin davon überzeugt, dass ich meine erworbenen Qualifikationen mit der gewünschten Kreativität bei Ihnen positiv einbringen kann.

...


Vielen Dank und Gruß, Sarah