Bewerbung als Arzthelferin, bitte um Hilfe!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
TeilzeitStaatlich geprüfte Sozialhelferin
Autor Nachricht
Anne83
Gast




Bewerbung als Arzthelferin, bitte um Hilfe!
03.11.2010 12:41
Hallo an alle,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin zur Zeit Hausfrau und suche wieder ne Stelle als Arzthelferin aber irgendwie finde ich mein Anschreiben total langweilig, vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tipps geben. Hab auch schon viel im Netz geguckt aber das problem ist das ich keine Berufserfahrung habe. Ich hab nach meiner Elternzeit für 4 Monate in einer Allgemeinmedizinischen Praxis gearbeitet und bin seitdem wieder zu haus. Weiß irgendwie net wie ich das alles so in ein Anschreiben setzen kann. Hier mal mein aktuelles Anschreiben:

Bewerbung als Arzthelferin

Sehr geehrter Dr. ....,

mit Interesse las ich ihre Stellenanzeige in der Braunschweiger Zeitung und möchte mich deshalb heute mit diesem schreiben bei Ihnen Bewerben.

Meine letzte Tätigkeit übte ich in einer Allgemeinmedizinischen Praxis aus. Neben der Annahme der Patienten gehörten sowohl das Schreiben eines EKG und das Durchführen von Blutentnahmen als auch das Assistieren bei kleineren chirurgischen Eingriffen zu meinen Aufgaben.

Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen, und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.


Mit freundlichem Gruß


Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

LG Anne

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mia
Gast




Arzthelferin
03.11.2010 13:35
Hallo Anne!

Auf deine Ausbildung kannst du noch eingehen, du hast sicher auch in dieser Branche gelernt. Deine Motivation für den Berufseinstieg fehlt auch noch, ebenso der Grund, warum du dich gerade für diese Einrichtung entschieden hast.
Anne83
Gast




Zu: Bewerbung als Arzthelferin, bitte um Hilfe!
03.11.2010 14:59
Danke Mia,
hab es jetzt nochmal etwas umgeändert, was sagst du dazu?

Bewerbung als Arzthelferin

Sehr geehrter Dr. xxxxx,

mit diesem Schreiben möchte ich mich um eine Teilzeitstelle in Ihrer Praxis bewerben, da ich Ihr Anforderungsprofil erfülle und gern wieder in diesen Beruf arbeiten würde.
Meine Ausbildung zur Arzthelferin in der Gemeinschaftspraxis Dr. med. xxxx habe ich 2004 erfolgreich abgeschlossen. Nach meiner Elternzeit arbeitete ich kurzfristig in einer Allgemeinmedizinischen Praxis. Dort gehörte zu meinen Aufgabenbereich die Terminvergabe, die Patientenannahme sowie Dokumentation und Führung der Patientenkartei, die Entnahme von Blutproben und Gabe von Impfungen, das Schreiben eines EKGs sowie Assistenztätigkeiten.
Meine Zeugnisse bestätigen meine Erfahrungen in allen Aufgabenfeldern der Arzthelferin, meine Einsatzbereitschaft, meine Belastbarkeit sowie mein freundliches und souveränes Auftreten gegenüber Patienten.
Gern möchte ich Sie persönlich von meinen Stärken überzeugen, und freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
TeilzeitStaatlich geprüfte Sozialhelferin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21