Formlose Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe in einer Cafe-Kettepassende Formulierung zu Urlaubsvertretungen ...
Autor Nachricht
Melanie123
Gast

Formlose Bewerbung
08.11.2010 14:04
Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange bzw. oft bei euch mit, jedoch finde ich im Moment nichts was mir weiter hilft.

Ich arbeite im Moment in der Lagerorganisation, bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation da ich aber nichts gefunden habe, bin ich in die Lagerorganisation möchte aber unbedingt wieder zurück ins Büro, an den Schreibtisch, das habe ich damals auch im Vorstellungsgespräch gesagt und der Personaler meinte ich solle die Internen Stellenangebote im Auge behalten und mich ggf. bewerben.

Nun hängt was aus es wird eine Personalsachbearbeiterin gesucht und da war ich bei ihm um zu fragen wie die sich die Bewerbung vorstellen und er meinte ich solle es formlos was schreiben warum ich wechseln möchte und warum ich die richtige bin und da sind wir schon bei meinem Problem ... Ich habe mich noch nie intern Beworben, wie mache ich das, das "formlos" irritiert mich, ich WILL die Stelle haben aber ich drück mich immer so kompliziert aus Crying or Very sad

Könntet ihr mir vielleicht helfen was ich schreiben soll ungefähr, ich werde es bestimmt umschreiben aber damit ich weiß wie ich anfangen soll, bzw. auch enden sonst wird das wieder mehr wie eine Seite werden?!

Danke im Vorraus
Melanie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Personalsachbearbeiterin
08.11.2010 14:44
Also eine interne Bewerbung schreibst du genauso wie eine normale Bewerbung an ein anderes Unternehmen. Nur brauchst du halt nicht schreiben, bei welchem Unternehmen du derzeit beschäftigt bist Wink Auf deine derzeitige Tätigkeit musst du dagegen eingehen. Eine formlose Bewerbung ist dann eigentlich ein Anschreiben ohne Anlagen. Ob das der Personaler auch so gemeint hat, weiß ich aber nicht.

Muster kann ich dir keine bieten, aber hier im Forum gibt es doch ziemlich viele Anschreiben. Da ist sicher auch in deiner Richtung was dabei. Die Musterbewerbungen kannst du auch durchstöbern.
Gast

Zu: Formlose Bewerbung
08.11.2010 15:22
Hallo,

was meinst du mit "Auf deine derzeitige Tätigkeit musst du dagegen eingehen." Inwiefern soll ich darauf eingehen??

LG Melly
Gast102
Gast

08.11.2010 15:41
Auf das, was du derzeitg machst. Deine Tätigkeit halt ... inhaltlich Rolling Eyes
Je nach Größe des Unternehmens, weiß der Personaler schließlich nicht, in welcher Abteilung der Mitarbeiter XY derzeitig beschäftigt ist und was er dort macht. Okay er kanns im PC nachschlagen, aber ein Satz sollte davon auch von dir kommen.
Melanie123
Gast

08.11.2010 17:08
Ach so, ja klar ok Wink

Aber das größere Problem ist was ich schreiben soll, warum ich vom Lager ins Büro möchte. Es reicht doch nicht zu schreiben: "Weil ich es gelernt habe."

Zu dem warum fehlt mir die Idee wie ich es schreiben soll, warum ICH die richtige bin. Rolling Eyes

Ich weiß das die super Zufrieden mit meiner Arbeit im Lager sind, ich bin auch lernfähig aber und da denke ich warum sollten die mich dann ins Büro setzen wenn ich im Lager gute Arbeit leiste?!

Hilfe Confused
Melly
Bewerbung als Aushilfe in einer Cafe-Kettepassende Formulierung zu Urlaubsvertretungen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen