Formlose Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Aushilfe in einer Cafe-Kettepassende Formulierung zu Urlaubsvertretungen ...
Autor Nachricht
Melanie123
Gast

Formlose Bewerbung
08.11.2010 14:04
Hallo zusammen,

ich lese schon sehr lange bzw. oft bei euch mit, jedoch finde ich im Moment nichts was mir weiter hilft.

Ich arbeite im Moment in der Lagerorganisation, bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation da ich aber nichts gefunden habe, bin ich in die Lagerorganisation möchte aber unbedingt wieder zurück ins Büro, an den Schreibtisch, das habe ich damals auch im Vorstellungsgespräch gesagt und der Personaler meinte ich solle die Internen Stellenangebote im Auge behalten und mich ggf. bewerben.

Nun hängt was aus es wird eine Personalsachbearbeiterin gesucht und da war ich bei ihm um zu fragen wie die sich die Bewerbung vorstellen und er meinte ich solle es formlos was schreiben warum ich wechseln möchte und warum ich die richtige bin und da sind wir schon bei meinem Problem ... Ich habe mich noch nie intern Beworben, wie mache ich das, das "formlos" irritiert mich, ich WILL die Stelle haben aber ich drück mich immer so kompliziert aus Crying or Very sad

Könntet ihr mir vielleicht helfen was ich schreiben soll ungefähr, ich werde es bestimmt umschreiben aber damit ich weiß wie ich anfangen soll, bzw. auch enden sonst wird das wieder mehr wie eine Seite werden?!

Danke im Vorraus
Melanie

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
Gast

Personalsachbearbeiterin
08.11.2010 14:44
Also eine interne Bewerbung schreibst du genauso wie eine normale Bewerbung an ein anderes Unternehmen. Nur brauchst du halt nicht schreiben, bei welchem Unternehmen du derzeit beschäftigt bist Wink Auf deine derzeitige Tätigkeit musst du dagegen eingehen. Eine formlose Bewerbung ist dann eigentlich ein Anschreiben ohne Anlagen. Ob das der Personaler auch so gemeint hat, weiß ich aber nicht.