Bewerbung als Aushilfe in einer Cafe-Kette

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KFZ-MechatronikerFormlose Bewerbung
Autor Nachricht
fayechen
Gast




Bewerbung als Aushilfe in einer Cafe-Kette
04.11.2010 18:42
Hallo, ich wollte mich in einer Cafe-Kette bewerben. Allerdings habe ich noch nie wirklich in der Gastronomie gearbeitet. Ich habe mal ein Anschreiben formuliert...vllt könnt ihr mir sagen was ich weglassen oder zufügen soll:

Sehr geehrte Frau XX

Ich habe mit Aufmerksamkeit Ihre Stellenanzeige auf der Homepage xxx.de gelesen. Die von Ihnen angebotene Position ist für mich interessant, da ich gerne in dem anspruchsvollen Bereich der Gastronomie arbeiten möchte. Besonders ansprechend finde ich ihre Unternehmens-Philosophie, die mich sofort angesprochen hat und die ein freundliches Team und interessante Arbeit suggeriert.

Ich bin 22 Jahre alt, und studiere im 7. Semester blabla. Vor Beginn meines Studiums konnte ich auf Dorffesten schon Erfahrungen als Bedienung sammeln. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und es hat sich gezeigt, dass ich gut mit anderen Menschen zusammenarbeiten kann und auch unter großem Druck nicht die Nerven verliere. In meinem Studium sind viele Praktika als Pflichtveranstaltung enthalten, in denen man immer als Team arbeitet, somit konnte ich schon erfolgreich mit den verschiedensten Menschen Hand in Hand arbeiten. Ich bin Neuem immer aufgeschlossen, sei es einer neuen Tätigkeit, oder neuen Menschen gegenüber. Des weiteren kann man sagen, dass ich ein sehr geduldiger, aufgeschlossener Mensch bin, mit Freude am Umgang mit Menschen.

Da ich momentan nur sehr wenig Vorlesungen habe, bin ich in meiner Zeiteinteilung sehr flexibel.

Meine Motivation für diesen Job ist mein Studium, das sich leider nicht von selbst finanziert. Da ich allerdings großen Spaß daran habe, bin ich sehr engagiert dafür Geld zu verdienen und immer voll bei der Sache. Außerdem liebe ich Kaffee!

mit freundlichen Grüßen