Anschreiben zum Praktikum zum Berufskraftfahrer

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
>>Anschreiben, Studentische Aushilfe neben ...Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?
Autor Nachricht
Hochmuetz
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 22.02.2008
Beiträge: 7
Anschreiben zum Praktikum zum Berufskraftfahrer
09.11.2010 02:13
Hallo, ich wollte gerne ein Praktikum machen als Berufskraftfahrer, damit ich darin eventuell eine Ausbildung bekomme.
Nun habe ich schon etwas angefertigt, villt. könnt ihr mir Verbesserungsvorschläge machen und villt. wenn das möglich ist nach Rechtschreibfehler gucken, weil ich Legastheniker bin Sad


Bewerbung für ein Praktikum zum Berufskraftfahrer



Sehr geehrter Herr xY,

hiermit möchte ich mich auf einen Praktikumsplatz zum Berufskraftfahrer bewerben. Über Ihre Firma habe ich schon einiges in Erfahrung gebracht, wobei mich das umfangreiche Aufgabenfeld vom nationale / internationalen Systemverkehr sehr Interessiert.

Ich möchte mir gern ein praktisches Bild der Arbeit und Aufgaben eines Berufskraftfahrers machen, weil ich gerne mit Menschen in Kontakt trete.
Mich Interessiert die Technik am Fahrzeug und der Beruf des Berufskraftfahrers hat Zukunft.

Über den Führerschein der Klasse B verfüge ich seit dem 28.03.2008. Derzeit arbeite ich bei xY als Gabelstapler Fahrer.

Ich bin eine pünktliche, zuverlässige, freundliche Person und bemühe mich die mir gestellten Aufgaben korrekt umsetzen. Auch bin ich fleißig, begeisterungsfähig und motiviert, stets Neues dazu zu lernen.



Über eine Antwort und einer Zusage meines gewünschten Praktikums würde ich mich sehr freuen.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Sebbel
Gast




Praktikum als Berufskraftfahrer
09.11.2010 10:56
Hallo

Ich würde das etwas anders aufbauen. Zunächst einmal erkundigst du dich dort, ob das Unternehmen (Fuhrbetrieb?) denn überhaupt Praktika anbietet. Hier hilft ein Anruf. Dabei kannst du auch den Zeitraum / die Dauer / den Beginn eines Praktikums abklären. Das fehlt nämlich aktuell noch.

Wenn das positv ist, bindest du den Anruf in deine Einleitung ein, schreibst das du später eine Ausbildung machen möchtest und daher dieses Praktikum dazu nutzen willst, dir einen ersten Eindruck für das Berufsbild zu verschaffen. Vielleicht kannst du auch noch kurz schreiben, was du inhaltlich genau machen willst.

Anschließend kannst du vielleicht noch 2,3 Dinge dazu aufführen, was dich an dem Unternehmen besonders interessiert. Dazu kannst du die internationale Ausrichtung des Unternehmens aufführen.

Okay, und zum Schluss führst du dannn deinen Führerschein auf und erläuterst noch ein paar Softskills. Aber nicht einfach die persönlichen Eigenschaften aufschreiben, sondern auch mit Beispielen belegen! Das ist ganz wichtig, weil dir das sonst niemand abnimmt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
>>Anschreiben, Studentische Aushilfe neben ...Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00