Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben zum Praktikum zum BerufskraftfahrerBewerbung Erzieherin Anerkennungsjahr, ...
Autor Nachricht
Shai7aN
Gast




Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?
03.11.2010 13:02
Hey,

wär schön wenn sich vielleicht 2-3 User mal den Text durchlesen und mal ihre Meinung / Verbesserungen kund tun würden. Smile

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch die intensive Suche im Internet nach einem Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bin ich auf Ihr Onlineportal aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse ihre Stellenanzeige gelesen. Da diese Ausbildung meinen Interessen entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle.

Ich möchte meine Ausbildung gerne bei Ihnen beginnen, da es bekannt ist, dass gerade Ihr Unternehmen eine sehr gute Ausbildung bietet und es schon immer ein Wunsch von mir war, bei einem aufstrebenen Unternehmen wie Ihrem zu arbeiten.

Zur Zeit besuche ich die XXXschule in Berlin und werde den Mittleren Schulabschluss im Februar 2011 erfolgreich abschließen.

Der Beruf als Industriekaufmann interessiert mich sehr, da man neben der täglichen Büroarbeit auch viel mit Kunden in Kontakt kommt. Das selbstständige und zuverlässige Arbeiten, sowie Pünktlichkeit konnte ich in diversen Praktikas unter Beweis stellen und ist für mich selbstverständlich. Zudem verfüge ich über Kenntnisse im Bereich der digitalen Datenverarbeitung mit Microsoft Office und Apple iWork.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Industriekaufmann
03.11.2010 14:17
Klingt wie ein Anschreiben von der Stange. Es kommt nicht klar heraus, warum du dich für eine Ausbildung in gerade diesem Unternehmen interessierst. Wenn du schon schreibst, das das Unternehmen für die gute Ausbildung bekannt ist, dann solltest du auch kurz erläutern, woher du das denn weißt.

Auch die Gründe, warum du dich für eine Ausbildung zum Industriekaufmann entschieden hast, sind mir noch zu allgemein. Auf deine Interessen (Umgang mit Kunden) passen auch andere Berufsbilder. Interesse an betrieblichen Zusammenhängen und strategischer Unternehmensführung kann man da sicher noch reinbringen.

Die unpersönliche Anrede ist auch negativ zu werten.
Shai7aN
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?
03.11.2010 22:17
Hast du vielleicht ein paar direkte Beispiele parat?
Shai7aN
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?
09.11.2010 11:55
Keiner weiter der etwas daran auszusetzen hat?
Shai7aN
Gast




Zu: Bewerbung als Industriekaufmann - So ok?
09.11.2010 12:23
Habe sie nochmal überarbeitet - beispielsweise habe ich jetzt die BVG genommen als Unternehmen.

Zitat:



Sehr geehrter Herr XXX,

durch die intensive Suche im Internet nach einem Ausbildungsplatz als Industriekaufmann bin ich auf Ihr Onlineportal aufmerksam geworden und habe mit großem Interesse ihre Stellenanzeige gelesen. Da diese Ausbildung meinen Interessen entspricht, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle.

Ihr Unternehmen ist sehr zukunftsorientiert und ist daher besonders interessant für mich. Desweiteren bieten die Berliner Verkehrsbetriebe mir die bestmögliche Vorraussetzung um die wirtschaftlichen Kenntnisse zu erlernen.

Zur Zeit besuche ich die Winkelried Oberschule in Berlin und werde den Mittleren Schulabschluss im Februar 2011 erfolgreich abschließen.

Der Beruf als Industriekaufmann interessiert mich sehr, da man neben der täglichen Büroarbeit auch viel mit Kunden in Kontakt kommt. Das selbstständige und zuverlässige Arbeiten, sowie Pünktlichkeit konnte ich in diversen Praktikas unter Beweis stellen und ist für mich selbstverständlich. Desweiteren zähle ich Kenntnisse im Bereich der digitalen Datenverarbeitung mit Microsoft Office und Apple iWork sowie den sicheren Umgang mit Zahlen und Daten zu meinen Stärken.

Ich freue mich sehr, wenn Sie mir die Gelegenheit geben mich bei Ihnen persönlich vorzustellen.

Xx_xX
Gast




Industriekaufmann
09.11.2010 13:37

Zitat:

Der Beruf als Industriekaufmann interessiert mich sehr, da man neben der täglichen Büroarbeit auch viel mit Kunden in Kontakt kommt.


Die Begründung finde ich zu oberflächlich. Warum lernen Sie nicht Bürokaufmann? Da haben Sie auch täglich mit Büroarbeiten zu tun und hin und wieder kommt auch mal ein Kunde vorbei.

Das erste, was Sie machen sollten, ist den Berufswunsch zu begründen. Führen Sie auch an, wo Sie sich überall über den Beruf Industriekaufmann informiert haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben zum Praktikum zum BerufskraftfahrerBewerbung Erzieherin Anerkennungsjahr, ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21