INitiatiavbewerbung als Rettungsassistentin- bitte korrektur

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Beamter in FinanzamtInitiativbewerbung-wie packe ich es am besten an?
Autor Nachricht
zwergerl
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.11.2010
Beiträge: 1
INitiatiavbewerbung als Rettungsassistentin- bitte korrektur
09.11.2010 17:15
Hallo,
könntet ihr mir das bitte Korrektur lesen? Ich weiß gar nicht ob das so passt oder ob das zu angeberisch ist und zu wenig Informationen über mich (Lebenslauf) beinhaltet... und ich weiß auch nicht, ob es nicht zu lange ist... Bin schon ganz verzweifelt, weil ich schon seit 2 Wochen dransitze und min. schon 5 Entwürfe habe... Wär total dankbar über eine Kritik dazu!!!

---------------------------------------------------------------------------

Bewerbung auf eine Stelle im Rettungsdienst an der Rettungswache XY

Sehr geehrter Herr XY,
zum 31.12.2010 beende ich mein Anerkennungsjahr zur Rettungsassistentin. Da ich in diesem Beruf eine Tätigkeit gefunden habe, in der ich meine Stärken, Fähigkeiten und Interessen optimal entfalten kann, möchte ich diese gerne auch in Ihrem Kreisverband einbringen, ausbauen und erweitern. Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich das XY als Organisation mit vielfältigen Aufgaben im sozialen Bereich und der Verschränkung von Haupt- und Ehrenamt aus meiner bisherigen Tätigkeit kennen und schätzen gelernt habe.

Ich verfüge über einen breit gefächerten Wissenshorizont, welchen ich durch meine vielfältigen haupt- und ehrenamtlichen Aktivitäten, sowie durch Praktika und Ausbildung erworben habe und in der praktischen Arbeit, sowie in kontinuierlicher Fortbildung stetig erweitere. Meine große Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe, sowie meine vielfältigen Interessen ermöglichen es mir, mich stets schnell in neuen Tätigkeitsbereichen und Teams sowie in noch unbekannte Arbeitsgebiete einzuarbeiten. Wichtig sind mir auch der von Respekt und Freundlichkeit geprägte Umgang mit Menschen verschiedenster Herkunft und unterschiedlichen Alters sowie die vielfältige Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen und Kollegen. Meine soliden Fremdsprachenkenntnisse sind hier eine zusätzliche Bereicherung, ein der jeweiligen Situation angepasstes Einfühlungsvermögen, eine flexible Arbeitsweise und das nötige Maß an Spontaneität für mich selbstverständlich.

Durch verschiedene Übungen, Veranstaltungen und Einsätze in XY und am XX ist mir der XY Kreisverband XY gut bekannt. Aus Gespräche mit Mitarbeitern Ihres Kreisverbandes erfuhr ich, dass Sie für XY einen Mitarbeiter oder eine Mitarbeiterin suchen. Ein Arbeitsverhältnis in jeglicher Beschäftigungskategorie kann ich mir hier, genauso wie an den Wachen in XX und XXY oder am Stellplatz in XXXY ab dem 01.01.2011 oder auch später sehr gut vorstellen.

Gerne möchte ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement und Einsatz unterstützen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich daher jederzeit gerne zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast




Rettungsdienst an der Rettungswache
10.11.2010 10:31
Anbei ein etwas umgeschriebenes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen etwas weiter. Versuchen Sie aber nicht soviel, Ihre eigene Person zu bewerten. Wenn Sie es dennoch tun, müssen Sie die entsprechenden Eigenschaften an Beispielen aus Ihrer praktischen Arbeit belegen.

Bewerbung auf eine Stelle im Rettungsdienst an der Rettungswache XY ab 01/2011


Sehr geehrter Herr XY,

zum 31.12.2010 beende ich mein Anerkennungsjahr zur Rettungsassistentin. Da ich in diesem Beruf eine Tätigkeit gefunden habe, in der ich meine Stärken, Fähigkeiten und Interessen optimal entfalten kann, möchte ich diese gerne in Ihrem Kreisverband einbringen, ausbauen und erweitern. Durch verschiedene Übungen, Veranstaltungen und Einsätze in XY und am XX ist mir der XY Kreisverband XY bereits gut bekannt. Aus den Gesprächen mit Ihren Mitarbeitern habe ich so davon erfahren, dass Sie für XY eine Mitarbeiterin suchen.

Ich verfüge über einen breit gefächerten Wissenshorizont, welchen ich durch meine vielfältigen haupt- und ehrenamtlichen Aktivitäten und durch Praktika und Ausbildung erworben habe. Durch praktische Arbeiten sowie in kontinuierliche Fortbildung erweitere ich darüber hinaus meine Kenntnisse. Wichtig sind mir auch der von Respekt und Freundlichkeit geprägte Umgang mit Menschen verschiedenster Herkunft und unterschiedlichen Alters sowie die vielfältige Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Berufsgruppen und Kollegen. Meine soliden Fremdsprachenkenntnisse in … sehe ich hierbei als Bereicherung an. Ein der jeweiligen Situation angepasstes Einfühlungsvermögen, eine flexible Arbeitsweise und das nötige Maß an Spontaneität sind mich natürlich selbstverständlich.

Ich bewerbe mich bei Ihnen, da ich das XY als Organisation mit vielfältigen Aufgaben im sozialen Bereich und der Verschränkung von Haupt- und Ehrenamt aus meiner bisherigen Tätigkeit kennen und schätzen gelernt habe. Ein Arbeitsverhältnis in jeglicher Beschäftigungskategorie kann ich mir hier, genauso wie an den Wachen in XX und XXY oder am Stellplatz in XXXY sehr gut vorstellen.

Gerne werde ich Ihr Team durch meine Mitarbeit mit vollem Engagement und Einsatz unterstützen. Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Beamter in FinanzamtInitiativbewerbung-wie packe ich es am besten an?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21