Initiativbewerbung-wie packe ich es am besten an?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
INitiatiavbewerbung als Rettungsassistentin- ...Bewerbung um eine feste Stelle aus ...
Autor Nachricht
Weinfee
Gast




Initiativbewerbung-wie packe ich es am besten an?
12.11.2010 18:27
Hallo zusammen,

ich werde ab Jahresanfang in einer neuen Stadt wohnen und suche erstmal einen Arbeitsplatz nahe meiner neuen Wohnung. Eine Bekannte sagte mir das unweit ein Familienunternehmen sei wo ich gut arbeiten könnte. Es ist passend für meine Berufserfahrung und da die Inhaberin seit kurzem verstorben ist wäre warscheinlich auch bedarf.

Ich weiss aber wirklich nicht wie ich diese Initiativbewerbung am besten erfassen soll.

Der grobe Inhalt würde so lauten:

Ich bin neu in der Stadt, wohne in der Nähe ihres Betriebs, habe gute Berufserfahrung in Ihrem Bereich, bin motiviert, habe die internet seite gesehen und mir gefällt das unternehmen. haben sie Bedarf?

Es soll aber nicht so klingen das ich gerade dieses Unternehmen anspreche weil es bei mir um die Ecke liegt.

Vielen dank für eure Tipps und Beispiele!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Schnorps
PostRank 6
PostRank 6


Anmeldungsdatum: 05.04.2008
Beiträge: 186
Initiativbewerbung
16.11.2010 09:31
Hey Weinfee!

Mein Tipp: Telefoniere mit dem Unternehmen und frage nach, ob dort gesucht wird. Auf das Telefonat beziehst du dich dann im Anschreiben. Wenn du während des Gesprächs gefragt wirst, kannst du sagen, das du durch deine Bekannte auf die Firma aufmerksam geworden bist.

Es gibt hier auch einen kleinen Beitrag zum dem Thema Telefonat. Kannst du dir mal anschauen. Eventuell hilft das weiter Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
INitiatiavbewerbung als Rettungsassistentin- ...Bewerbung um eine feste Stelle aus ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00
Keine neuen Beiträge Angst, dass ich versagen werde und mi... Gast Absagen 23.04.2023 19:46