Bewerbung als Friedhofsmitarbeiter

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben FremdsprachensekretärÜber Kritik bin ich sehr dankbar
Autor Nachricht
jens
Gast




Bewerbung als Friedhofsmitarbeiter
12.11.2010 08:34
Hallo zusammen! Es ist ewig her, dass ich Bewerbungen Geschrieben habe. Darum brauche ich dringen eure Meinungen zu meinem Text!!! Danke @all!


Bewerbung als Friedhofsmitarbeiter und Hausmeister


Sehr geehrte Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher,


arbeiten bedeutet für mich nicht nur, einen Job zu machen, bei dem man Geld verdient. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben. Mein Ziel ist eine Tätigkeit, die meinen Fähigkeiten entspricht und mit einem gesunden Familienleben vereinbar ist. Deshalb bewerbe ich mich bei Ihnen aus ungekündigter Stellung um den Arbeitsplatz als Friedhofsmitarbeiter und Hausmeister.
Als Dachdecker bin ich schwere körperliche Arbeit bei allen Wetterlagen gewöhnt. Im Umgang mit Maschinen bin ich gut geübt, ohne auf die notwendige Sorgfalt zu verzichten. Wie Sie meinem Lebenslauf entnehmen können, habe ich auch schon im Winterdienst gearbeitet. Und wie könnte ich Sie von meinen Fähigkeiten in der Pflege von Außenanlagen überzeugen? Dazu brauchen Sie sich nur mein Zuhause anzusehen. Ich lege großen Wert auf Ordnung und Ästhetik.
Obwohl ich meine jetzige Arbeit sehr schätze und auch Überstunden ohne Murren in Kauf nehme, möchte ich mich doch vor allem aus familiären Gründen beruflich neu orientieren. Was nützt mir ein guter Job, wenn dabei die Familie viel zu kurz kommt? So will ich nun durch den Berufswechsel unserer Zukunft eine Wende geben. Sind Sie dabei?
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich einen Eindruck über meine Stärken verschaffen. Über eine Einladung von Ihrer Kirchgemeinde freue ich mich ganz besonders.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Friedhofsmitarbeiter / Hausmeister
12.11.2010 08:55
Hallo Jens,

Zitat:

arbeiten bedeutet für mich nicht nur, einen Job zu machen, bei dem man Geld verdient. Ich suche auch die Herausforderung neuer Aufgaben.


Oh nein, diesen Satz habe ich schon dutzende Mal hier im Forum gelesen. Das ist reiner Standard, lass dir daher lieber etwas einzigartigeres einfallen. Was reizt dich denn konkret an einer Anstellung als Friedhofsmitarbeiter in der Kirche und ist die Stelle eigentlich irgendwo ausgeschrieben? Wenn nicht, woher weißt du, das aktuell gesucht wird?

Was noch ... den Text solltest du in mehrere Absätze, getrennt durch Leerzeilen, aufteilen. Das macht es einfacher zu lesen. Fragen solltest du in einem Anschreiben besser vermeiden. Überzeuge dein Gegenüber mit Aussagen.

Zitat:

Und wie könnte ich Sie von meinen Fähigkeiten in der Pflege von Außenanlagen überzeugen? Dazu brauchen Sie sich nur mein Zuhause anzusehen.


Überzeugen musst du mit deinem Anschreibentext und nicht mit einer Hausbesichtigung. Beschreibe besser kurz, was du zuhause so an Außenarbeiten selbst erledigst. Arbeite dabei mit Beispielen!

Zitat:

Was nützt mir ein guter Job, wenn dabei die Familie viel zu kurz kommt? So will ich nun durch den Berufswechsel unserer Zukunft eine Wende geben.


Das Thema Überstunden würde ich als Grund nicht in das Anschreiben aufnehmen. Es kann schließlich auch mal vorkommen, das du als Friedhofsmitarbeiter eine Stunde länger machen musst und dann wirkt diese Aussage sehr negativ. Konzentriere dich doch lieber auf die interessanten Inhalte der Tätigkeit!

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stauss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung als Friedhofsmitarbeiter
18.11.2010 09:16
ich find deine bewerbung doch recht gelungen. vor allem die betonung der familie ist wichtig. es ist nicht nur für dich wichtig, sondern gleichzeitig zeigst du dem kirchlichen bereich (denen ist es auch wichtig), dass dir familie wichtig ist. Denn das ist ja ein ganz anderer Bereich als wenn du im Bereich [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] usw. arbeiten würdest, weswegen natürlich Werte stark zählen.

Zuletzt bearbeitet von Stauss am 13.01.2021 13:38, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jens
Gast




Zu: Bewerbung als Friedhofsmitarbeiter
19.11.2010 16:10
Danke für eure Kommentare. Noch eine Frage: Wo wird der Zivildienst eingeordnet: Ausbildung oder Berufserfahrung?
Gast102
Gast




Friedhofsmitarbeiter Lebenslauf
19.11.2010 17:09
Zivildienst? Was meinst du mit einordnen? Im Lebenslauf? Fall sja, dann gehört der Zivildienst natürlich in eine Rubrik namens "Zivildienst" Smile

Außer du hast was ganz besonders Relevantes in Bezug auf die Tätigkeit als Friedhofsmitarbeiter gemacht, dann könnte man sich das mit der "Berufserfahrung" oder besser der Rubrik "Beruflicher Werdegang" überlegen.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben FremdsprachensekretärÜber Kritik bin ich sehr dankbar
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einem Nebenjob als Revierfahrer Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.03.2025 13:40
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Energietechniker Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 18.03.2025 19:07
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Mechatroniker Sanscho Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.11.2024 10:04
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Vertriebsinnendienst/Inside Sales Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 31.07.2024 14:15