Anschreiben Fremdsprachensekretär

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als VersandsachbearbeiterBewerbung als Friedhofsmitarbeiter
Autor Nachricht
Korr10
PostRank 3
PostRank 3

Anschreiben Fremdsprachensekretär
18.11.2010 10:10
Liebe Forumsmitglieder,

ich möchte mich als Fremdsprachensekretär über die Personalvermittlung bewerben.
Da Personalvermittlungen den Namen des eigentlichen Arbeitgebers nicht bekanntgeben, beziehe ich mich bei der Frage, warum gerade in diesem Unternehmen arbeiten, auf die Hauptaufgabe, welche das Stellenangebot verlangt (in der Anzeige steht bloß Bürotätigkeit). Ich weiß nicht, ob das bei mir gut rüberkommt.

Hier ist mein Anschreiben:

Bewerbung als Bürofachkraft mit Fremdsprachenkenntnissen unter der Referenznummer aaa

Sehr geehrte Frau xxx,

mit Begeisterung habe ich in der Jobbörse der Arbeitsagentur gelesen, dass Sie eine Bürofachkraft mit Fremdsprachenkenntnissen suchen. Es macht mir große Freude, englisch- und französischsprachige Aufgaben im Büro auszuführen – gern demnächst in Ihrem Unternehmen.

Erfahrungen in diesem Bereich erwarb ich vorrangig in einer französischen Sprachschule, wo ich mich mit organisatorischen Dingen über neue Schüler und deren Gasteltern beschäftigte. Auch auf dem Gebiet der Übersetzungen werden Sie von mir profitieren. Im Praktikum übersetzte ich Broschüren aus dem Englischen und Deutschen ins Französische. Neben der Erstellung einer Excel-Liste zu kulturellen Veranstaltungen in Südfrankreich emfing ich die neuen Schüler und kümmerte mich um den Postein- und -ausgang.

Derzeit recherchiere ich nach Stellenangeboten und widme mich Grammatikaufgaben und Übersetzungen der englischen und französischen Sprache. Die Freude, mich mit diesen Sprachen zu beschäftigen, treibt mich zu weiteren Übungen an.

Kommunikationsfähigkeitkeit ist eine meiner Stärken. Diese trainierte ich u. a. im Nachhilfeunterricht im Fach Englisch. Die verschiedenen Aufgaben im Praktikum – so z. B. die Ergänzung einer Datenbank oder die Vorbereitung von Unterrichtsmaterialien für Dozenten – verlangten ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit. Ein weiteres Merkmal von mir ist das selbständige und motivierte Arbeiten. Dies bewies ich beim Verfassen meiner universitärer Seminararbeiten.

Auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

mein Name

Habe ich mit dieser Bewerbung Chancen auf ein Vorstellungsgespräch oder muss ich etwas ändern?

Liebe Grüße

Korr10
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Ma@ma
Gast

Fremdsprachensekretär
19.11.2010 11:37
@Korr10
Im Sinne der Fremdsprachenkenntnisse schätze ich dich als sehr qualifiziert ein. Dahingehend gefällt mir dein Anschreiben auch sehr. Insbesondere, das du viel für dich wirbst (Auch auf dem Gebiet der Übersetzungen werden Sie von mir profitieren.) finde ich wirklich gut! Da fehlt bei vielen anderen Anschreiben.

Was mir allerdings bei deiner Bewerbung noch fehlt, sind deine Erfahrungen im Rahmen von Bürotätigkeiten. Hast du denn eine entsprechende Ausbildung oder warst du bereits irgendwo im Büro eingesetzt? Auch zu den EDV-Kenntnissen könnte man noch das ein oder andere Wort verlieren.
Bewerbung als VersandsachbearbeiterBewerbung als Friedhofsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen