Bewerbung zum Industriekaufmann

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um Praktikumsplatz im StudiumBewerbung um eine Kombinierte Aus- und ...
Autor Nachricht
typhoon18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 2
Bewerbung zum Industriekaufmann
19.11.2010 00:50
Hallo, schonmal vielen Dank für die bissherigen Denkanstöße die ich hier sammeln konnte...super sache.

Ja jetzt zum Thema, ich möcht mich um eine 2e Ausbildung zum IK bewerben. Ich bin 20 Jahre junge und die erste Lehre als Hotelfachmann und ca. 1 Jahr Berufserfahung konnte ich bereits sammeln... nun will ich so wie bissher nicht weiternmachen. Schichtdienst, scheiß Bezahlung und kaum Aufstiegsmöglichkeiten...

Hier meine Bewerbung:

Zitat:

Bewerbung als engagierter, teamfähiger und zuverlässiger Industriekaufmann


Sehr geehrter

da Sie kontinuierlich Industiekaufmänner-/frauen ausbilden und Ihr Betrieb für eine qualitative Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Berufsausbildung zum Hotelfachmann am ... vor der Industrie- und Handelskammer in ... stehe ich aktiv und erfolgreich im Berufsleben.

Durch meine bisherigen Beruf als Empfangssekretär sind für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und der freundliche Umgang mit Kunden in jeder Lage zur Selbstverständlichkeit geworden.
Mit dem Bearbeiten von Tagesabschlüssen und Rechnungen kamm mir mein gutes kaufmännisches Verständnis und die Freude im Umgang mit Computern zugute.

All diese Fähigkeiten und Kenntnisse möchte ich in Ihrem, nationalen und internationalen, anerkannten Unternehmen weiterentwickeln und zum Nutzen des Unternehmens und ihrer Kunden einsetzen.

Um Sie von meiner Eignung als Auszubildender im Ihrem Unternehemen zu überzeugen, würde ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen




danke für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von typhoon18 am 24.11.2010 15:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Ausbildung zum Industriekaufmann
19.11.2010 14:50
Wenn du persönliche Eigenschaften nennst, musst du die auch am Beispiel beweisen. Den Betreff finde ich daher ein wenig überfrachtet. Gehe lieber objektiver vor (= lass die Softskills weg!) und führe auch an, woher du weißt, das die Firma zum Industriekaufmann ausbildet.

Was mir dann noch fehlt, ist die Begründung, warum du die zweite Ausbildung machen möchtest. Was reizt dich denn an dem Beruf des Industriekaufmanns und warum hast du das nicht sofort gelernt? Notfalls kannst du zum letzteren ja die fehlenden beruflichen Perspektiven aufführen. Aber eine richtige Begründung für die Berufswahl fände ich halt noch wichtig...
typhoon18
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.11.2010
Beiträge: 2
Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
24.11.2010 01:10
Danke erstmal für die Kritik, ich habe sie nochmal überarbeitet. Schaut mal:

Zitat:



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Sehr geehrter

durch die Recherche im Internet erfuhr ich das Sie Industirekaufmänner-/frauen ausbilden, da Sie für eine qualitative Ausbildung bekannt sind, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.

Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Berufsausbildung zum Hotelfachmann im ... vor der ... stehe ich aktiv im Berufsleben. Nun würde ich gern den Beruf des Industriekaufmann ergreifen, da meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen und organisatorischen Bereich liegen.

Durch meine bisherigen Beruf als Empfangssekretär, sind für mich Zuverlässigkeit, Flexibilität, Engagement und der freundliche Umgang mit Kunden zur Selbstverständlichkeit geworden.
Mit dem Bearbeiten von Tagesabschlüssen und Rechnungen kam mir mein gutes kaufmännisches Verständnis und die Freude im Umgang mit Computern zugute.

Der gute Ruf Ihres Unternehmens verstärkt meinen Wunsch, in ihrem Team neue Erfahrungen zu sammeln und diese zum Nutzen des Unternehmens und ihrer Kunden einsetzen.

Da ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehe, würde ich Sie bitten diskret mit meiner Bewerbung umzugehen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.




Der rote Satz bin ic mir echt unschlüssig wie ich den Formulieren kann.

evtl kann ich auch ab : und diese zum Nutzen... . komplett weglassen?!

Die Gründe zur 2ten Ausbildung sind die überzeugend?!
Ich würde gern noch reinschreiben das mir als junger, hochmotivierter Mensche die bruflichen Chancen/Perspektiven fehlen!? Aber wie kann ich das richtig formulieren ohne das es überheblich wirkt...


Danke für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von typhoon18 am 24.11.2010 16:56, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Bewerbung zum Industriekaufmann
24.11.2010 16:55
hab nochmal über die Rechtschreibung geschaut, müsste soweit passen,,?!
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Industriekaufmann
25.11.2010 08:22
Hallo Typhoon18,

Zitat:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Industriekaufmann


Das klingt so, als wärst du schon Industriekaufmann. Mein Vorschlag:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Industriekaufmann ab ??/????
Ihr Ausbildungsangebot auf ....

Zitat:

durch die Recherche im Internet erfuhr ich das Sie Industirekaufmänner-/frauen ausbilden, da Sie für eine qualitative Ausbildung bekannt sind, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Industriekaufmann.


Tja, woher hast du denn die Information? Du könntest hier mal die Quelle anführen. Versuche auch, die Sätze kurz zu halten, also nicht zu sehr zu schachteln.

Zitat:


Nun würde ich gern den Beruf des Industriekaufmann ergreifen, da meine beruflichen Interessen verstärkt im kaufmännischen und organisatorischen Bereich liegen.


Da stellt sich natürlich die Frage, warum du denn einen Berufsausbildung zum Hotelfachmann absolviert hast. Was ist der Grund für den Umschwung? Begründe unbedingt mehr deinen Wunsch für die neue Ausbildung! Du musst den Arbeitgeber davon überzeugen, das es dir wirklich wichtig mit dieser Ausbildung ist.

Zitat:

Da ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehe, würde ich Sie bitten diskret mit meiner Bewerbung umzugehen.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.


Vorschlag:
Da ich in einem festen Arbeitsverhältnis stehe, bitte ich Sie, meine Bewerbung diskret zu behandeln. Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Monti55
Gast




Bewerbung zum Industriekaufmann
17.10.2013 11:30
Und hattest du erfolg?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um Praktikumsplatz im StudiumBewerbung um eine Kombinierte Aus- und ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 11:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 14:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 17:15