Bewerbung als Abteilungsleiter Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche dringend HILFE!!!! Quereinsteiger ...Anschreiben Sozialassistentin !!!
Autor Nachricht
adam_123
Gast

Bewerbung als Abteilungsleiter Logistik
24.11.2010 18:02
Bewerbung als Abteilungsleiter

Sehr geehrter xxx,

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Online-Portal xxx gelesen und bewerbe mich bei Ihnen Abteilungsleiter.

Zurzeit arbeite ich als kaufmännischer Angestellter in der Warenannahme bei der Firma xxx. Nebenbei besuche ich in Teilzeit den Bildungsgang „Staatlich geprüfter Betriebswirt mit Differenzierung Rechnungswesen und Wirtschaftsinformatik“ am xxx, wodurch ich meine wirtschaftlichen Kenntnisse weiter vertiefen möchte.
Während meiner Tätigkeit beixxx habe ich vielfältige Aufgaben in der Warenannahme und im Lager übernommen. Dazu gehören insbesondere das Buchen von Lieferscheinen im SAP-System, die Überwachung von Lagerbeständen, die Führung von Arbeitskräften und die Koordination der Warenanlieferungen im Betrieb. Durch die damit verbundene Verantwortung im Unternehmen, besitze ich eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit. Bereits vor meiner Tätigkeit bei Stute konnte ich im Jahrespraktikum in der xxx und meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik in der xxx Berufserfahrungen im Lagerbereich und in der Verwaltung sammeln und mich beruflich weiter entwickeln.

Durch meine Tätigkeit bei xxx konnte ich den gesamten Materialfluss im Lagerbereich kennen lernen und an Optimierungen und Planungen mitwirken. Es reizt mich, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in einer verantwortungsvollen Position als Abteilungsleiter in Ihren Betrieb einzusetzen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich jetzt schon und bedanke mich im Voraus für Ihr Interesse.

Mit freundliche Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

adam_123
Gast

Zu: Bewerbung als Abteilungsleiter Logistik
24.11.2010 18:04
Kann mir da Jemand par nützliche Tipps geben?
Wollte eine Bewertung von Außen, bevor ich die Bewerbung abschicke.

Vielen Dank im Voraus Surprised
Ik-ara
Gast

Abteilungsleiter Logistik
25.11.2010 08:55
Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Online-Portal xxx gelesen und bewerbe mich bei Ihnen Abteilungsleiter.

Wenn Sie die Reihenfolge der Sätze ändern, finde ich es ingesamt ansprechender.
=> mit Freude habe ich der Stellenanzeige im Online-Portal xxx entnommen, dass Sie einen Leiter für die Abteilung xyz suchen. Als verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen, möchte ich mich gern dieser neuen Aufgabe widmen.

Was mir dann noch negativ aufgefallen ist, ist die Nutzung von "konnte":
"konnte ich im Jahrespraktikum"
"konnte ich den gesamten Materialfluss"

Formulieren Sie diese Sätze doch besser in der Aktivform, also zum Beispiel "lernte ich ... kennen"

Sofern das für die Stelle wichtig ist, könnten Sie noch auf Ihre Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern eingehen.

vg
Brauche dringend HILFE!!!! Quereinsteiger ...Anschreiben Sozialassistentin !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen