Bewerbung als Abteilungsleiter Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche dringend HILFE!!!! Quereinsteiger ...Anschreiben Sozialassistentin !!!
Autor Nachricht
adam_123
Gast

Bewerbung als Abteilungsleiter Logistik
24.11.2010 18:02
Bewerbung als Abteilungsleiter

Sehr geehrter xxx,

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Online-Portal xxx gelesen und bewerbe mich bei Ihnen Abteilungsleiter.

Zurzeit arbeite ich als kaufmännischer Angestellter in der Warenannahme bei der Firma xxx. Nebenbei besuche ich in Teilzeit den Bildungsgang „Staatlich geprüfter Betriebswirt mit Differenzierung Rechnungswesen und Wirtschaftsinformatik“ am xxx, wodurch ich meine wirtschaftlichen Kenntnisse weiter vertiefen möchte.
Während meiner Tätigkeit beixxx habe ich vielfältige Aufgaben in der Warenannahme und im Lager übernommen. Dazu gehören insbesondere das Buchen von Lieferscheinen im SAP-System, die Überwachung von Lagerbeständen, die Führung von Arbeitskräften und die Koordination der Warenanlieferungen im Betrieb. Durch die damit verbundene Verantwortung im Unternehmen, besitze ich eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Belastbarkeit. Bereits vor meiner Tätigkeit bei Stute konnte ich im Jahrespraktikum in der xxx und meiner Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik in der xxx Berufserfahrungen im Lagerbereich und in der Verwaltung sammeln und mich beruflich weiter entwickeln.

Durch meine Tätigkeit bei xxx konnte ich den gesamten Materialfluss im Lagerbereich kennen lernen und an Optimierungen und Planungen mitwirken. Es reizt mich, meine Kenntnisse und Fähigkeiten in einer verantwortungsvollen Position als Abteilungsleiter in Ihren Betrieb einzusetzen.