Bewerbung nach Studienabbruch

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gehaltsvorstellungen wann formulierenBewerbung als Ordinationsgehilfin
Autor Nachricht
Marie
Gast




Bewerbung nach Studienabbruch
11.11.2007 23:56
Hallo ihr lieben!

Ich bin neu hier, bin gerade dabei mich zu bewerben und würde euch gerne fragen, was ihr von meinem Anschreiben haltet. Mir fehlt da einfach die Erfahrung um das selbst zu beurteilen.

Es wäre super, wenn eure Antworten schnell kämen, weil die Bewerbungsfrist Ende November endet.

Danke schon einmal. (Evtl. könntet ihr auch wegen Rechtschreibfehlern gucken Wink ).

Marie


Hier das Bewerbungsschreiben:


Sehr geehrte Frau ...,

Auf dem Internetauftritt der Agentur für Arbeit bin ich auf ihre Ausschreibung eines Ausbildungsplatzes zur Industriekauffrau gestoßen. Gern ergreife ich die Chance, mich bei ihnen um einen solchen Ausbildungsplatz zu bewerben.

Zunächst einmal möchte ich mich ihnen kurz vorstellen: Im Juni 2006 habe ich meine schulische Ausbildung mit der Allgemeinen Hochschulreife beendet. Daraufhin habe ich im Oktober desselben Jahres das Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Magdeburg aufgenommen. Im Laufe der Zeit an der Universität habe ich jedoch gemerkt, dass meine Interessen sich mehr in Richtung des wirtschaftlichen Bereiches verschoben haben und ich lieber praktisch arbeiten möchte. Daher möchte ich mit einer Ausbildung zur Industriekauffrau meiner Zukunft eine neue Perspektive geben.


Für ein Gespräch stehe ich ihnen gern zu Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Gast




Zu: Bewerbung nach Studienabbruch
12.11.2007 10:32
Hallo Marie!

ihr, ihren usw. wird groß geschrieben (also Ihr, Ihren etc.)

Zitat:

jedoch gemerkt


Besser: festgestellt

Zitat:

Ausbildung zur Industriekauffrau meiner Zukunft eine neue Perspektive



... Ausbildung zur Industriekauffrau in Ihrem Unternehmen meiner Zukunft eine neue Perspektive ...

Gruß
Rudi
Marie
Gast




Zu: Bewerbung nach Studienabbruch
12.11.2007 22:41
Hallo Rudi!

Danke für die schnelle Antwort. Die Verbesserungen klingen wirklich viel besser. Danke nochmal Smile

Nur mit dem Großschreiben von ihr und ihren bin ich mir nicht wirklich sicher, ob sich das mit der Rechtschreibreform nicht aufgehoben hat. Werde mich da aber nochmal schlau machen.

Liebe Grüße
Marie
Gast





Zu: Bewerbung nach Studienabbruch
14.11.2007 13:23
Sehr geehrte Frau xxx,

aufgrund der Stellenausschreibung auf der Internetseite der BAfA, bewerbe ich mich in ihrem Unternehmen um einen Ausbildungsplatz zur Industriekauffrau.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Gehaltsvorstellungen wann formulierenBewerbung als Ordinationsgehilfin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 14:12
Keine neuen Beiträge Anschreiben gestalten nach 4 Monaten Berufserfahrung Maria.Schmid Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.12.2022 11:38