Verbesserungvorschläge für den Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als PersonaldisponentinBewerbung als Mitarbeiter im Kundenservicecenter
Autor Nachricht
Nadya79
PostRank 1
PostRank 1

Verbesserungvorschläge für den Anschreiben
02.12.2010 23:51
Hi,

bitte hilft mir meinen Anschreiben zu verbessern. Ich bin keine Deutsch-Muttersprachlerin, deshalb finde immer schwer, einen Anschreiben zu erfassen...

Für Kritik bin ich ebenfalls offen...

Vielen Dank

Nadya

Zur Stelle: Marketing Manager/in Russland wird gesucht

Der Name XXX ist mir als OnlineShop für Spielwaren der Y Group bekannt. Da ich selbst eine Mutter bin, bestelle ich gerne online Spielwaren und Kindersachen für meinen Sohn.

Nachdem ich Ihre Stellenanzeige auf der StepStone Webseite las, konnte ich mir vorstellen, in Ihrem Hause tätig zu werden. Es ist mir bewusst, dass Sie als Arbeitgeber Ihre Absicht haben, den besten Kandidat für die Stelle zu erwerben, deren Qualifikationen, Arbeitsstil, Erfahrung und Persönlichkeit mit Ihren Erwartungen zusammentreffen sollen. Somit kann ich von meiner Seite folgendes anbieten.

Mein Studium der Volkswirtschaftslehre an der Humboldt-Universität zu Berlin habe ich im September 2009 mit dem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringe ich meine excellente Sprachenkenntnisse in Russisch und Englisch mit. Die letzteren konnte ich durch ein 3-monatiges Praktikum bei der Dubliner Handelskammer in Irland auf ein professioneles Nevau bringen. Mein Aufenthalt in Dublin endet am 11 Dezember dieses Jahres. Zu meiner Kernaufgaben gehört die Organisation und Überwachung der Trainings- und Workshopsabläufe, Beiarbeit bei der Organisation von diversen Veranstaltungen, Erstellung der Reportings, Representanz bei den anderen Veranstaltungen sowie Kommunikation mit den anderen Einheiten, Abteilungen, Kunden und Trainern. Seit Februar 2010 bin ich als freiberufliche Mitarbeiterin bei „XY“ in Berlin tätig und beschäftige mich mit der Ausarbeitung der Konzepte für Kunden, wobei ich deren finanziellen Situationen analysiere und meine Empfehlungen für den Erwerb bestimmter Finanzprodukte erteile.

Zu meinen besonderen Stärken gehört die Zahlenaffinität; es macht mir Spaß, mit Zahlen zu arbeiten. Persönlich bin ich kommunikativ und offen, finde schnell Kontake zu den Kollegen und Kunden. Meine Arbeitsweise ist durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität gekennzeichnet.

Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, wenn Sie mich per E-Mail kontaktieren, da ich telefonisch erst nach dem 11.12.2010 erreichbar sein werde.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

RemM
Gast

Bewerbung als Marketing-Managerin Russland
03.12.2010 07:56
Anbei ein paar Änderungen an Ihrem Anschreiben. Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Bewerbung als Marketing-Managerin Russland
Ihre Stellenanzeige auf stepstone.de vom …

Sehr geehrte Frau …,
als Mutter bestelle ich gerne online Spielwaren und Kindersachen für meinen Sohn. Der Name XXX ist mir daher als Onlineshop für Spielwaren der Y Group bekannt. Über Ihre Stellenanzeige bei StepStone wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie derzeit eine Marketingmanagerin für Russland suchen. Es ist mir bewusst, dass Sie als Arbeitgeber Ihre Absicht haben, den besten Kandidat für die Stelle zu erwerben, deren Qualifikationen, Arbeitsstil, Erfahrung und Persönlichkeit mit Ihren Erwartungen zusammentreffen sollen. Aufgrund meiner Qualifikation bin ich sicher, der richtige Kandidat für die Stelle zu sein.

Mein Studium der Volkswirtschaftslehre habe ich im September 2009 an der Humboldt-Universität zu Berlin mit dem Diplom erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringe ich exzellente Sprachkenntnisse in Russisch und Englisch mit. Letztere konnte ich durch ein dreimonatiges Praktikum bei der Dubliner Handelskammer in Irland auf ein professionelles Niveau bringen. Zu meiner Kernaufgaben gehört die Organisation und Überwachung der Trainings- und Workshopsabläufe, Beiarbeit bei der Organisation von diversen Veranstaltungen, Erstellung der Reportings, Repräsentanz bei anderen Veranstaltungen sowie Kommunikation mit den verschiedenen Einheiten, Abteilungen, Kunden und Trainern. Seit Februar 2010 bin ich als freiberufliche Mitarbeiterin bei „XY“ in Berlin tätig und beschäftige mich mit der Ausarbeitung der Konzepte für Kunden, wobei ich deren finanziellen Situationen analysiere und meine Empfehlungen für den Erwerb bestimmter Finanzprodukte erteile.

Zu meinen besonderen Stärken zähle ich meine Zahlenaffinität. Weiterhin bin ich kommunikativ und offen und finde daher schnell Kontakte zu den Kollegen und Kunden. Meine Arbeitsweise ist durch Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität gekennzeichnet.

Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Leider bin ich erst ab dem 11.12.2010 telefonisch erreichbar. Über meine E-Mail können Sie mich natürlich jederzeit kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
RemM
Gast

Dankeschön für die Vorschläge
03.12.2010 12:21
Hi RemM,

tausend Dank für die Vorschläge.

Manchmal wundere ich mich, wie die Menschen, die du uberhaupt nicht kennst, bereit sind, dir zu helfen Very Happy.

Vielen Dank noch Mal

Nadya
Bewerbung als PersonaldisponentinBewerbung als Mitarbeiter im Kundenservicecenter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen