Bewerbung als Personaldisponentin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Brauche bitte Hilfe beim SatzbauVerbesserungvorschläge für den Anschreiben
Autor Nachricht
Lari_90
PostRank 1
PostRank 1

Bewerbung als Personaldisponentin
30.11.2010 19:11
Hallo,

ich wäre für jede Verbesserung dankbar, bin dringend auf der suche nach einem neuen job und daher für jede Kritik oder Anregung dankbar.

Bewerbung um eine Stelle als Personaldisponentin

Sehr geehrter XXXXX,

bezugnehmend auf ihre Stellenausschreibung vom 07.10.2010 bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Personaldisponentin in Ihrem Unternehmen.

Während meiner Ausbildung zur Kauffrau für Verkehrsservice bei XXXX, eignete ich
mir umfangreiche Kenntnisse in den verschiedenen kaufmännischen Bereichen eines Dienstleistungsunternehmens an. Durch meinen mehrmonatigen Einsatz in der Personalabteilung bekam ich einen umfangreichen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsabläufe. Gerne würde Ich nun in diesem Bereich tätig werden und mich weiterbilden.
Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten.
Der Umgang mit der EDV, den gängigen MS-Office-Anwendungen und den üblichen Kommunikationsmitteln ist für mich selbstverständlich..

Momentan arbeite ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb als Kundenbetreuerin.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Service- und verkaufsorientierte Beratung von Kunden, Vorgangsverarbeitung, Betreuung von Auszubildenden sowie anfallende Bürotätigkeiten.

Gerne ergänze ich meine schriftliche Bewerbung durch eine persönliche Vorstellung.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich daher sehr freuen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichem Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator

Anschreiben Personaldisponentin
01.12.2010 14:37
Hallo Lari_90,

Zitat:

Sehr geehrter XXXXX,

bezugnehmend auf ihre Stellenausschreibung vom 07.10.2010 bewerbe ich mich hiermit um eine Stelle als Personaldisponentin in Ihrem Unternehmen.

Das kannst du verkürzen zu:
Ihre Stellenausschreibung vom 07.10.2010

Sehr geehrter XXXXX,

<neuer Einleitungssatz mit Bezug zum Unternehmen>

Zitat:

Durch meinen mehrmonatigen Einsatz in der Personalabteilung bekam ich einen umfangreichen Einblick in die unterschiedlichen Arbeitsabläufe.

Du bewirbst dich als Personaldisponentin. Daher solltest du auf die Inhalte deines Einsatzes viel mehr eingehen! Gib Beispiele für deine Aufgaben und die damit verbundenen Erfahrungen.

Zitat:

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell in neue Aufgabengebiete und Arbeitsabläufe einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative. Ebenso können Sie von mir freundliches Auftreten, sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten.

Wenn du das nicht an Beispielen belegst, sind das alles nur leere Floskeln. Wo hast du zum Beispiel bisher deine Teamfähigkeit unter Beweis gestellt?

Zitat:

Momentan arbeite ich in meinem ehemaligen Ausbildungsbetrieb als Kundenbetreuerin.
Zu meinen täglichen Aufgaben gehören die Service- und verkaufsorientierte Beratung von Kunden, Vorgangsverarbeitung, Betreuung von Auszubildenden sowie anfallende Bürotätigkeiten.

Okay, wo aber siehst du den Bezug zur angestrebten Stelle?

Zitat:

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen selbstverständlich auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Wie du bereits selbst schreibst, ist das selbstverständlich. Der Satz ist also Platzverschwendung und kann damit entfernt werden.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brauche bitte Hilfe beim SatzbauVerbesserungvorschläge für den Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen