Nach gescheiterter Selbstständigkeit - Bewerben Antworten m

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung - Schulpraktikum als HotelfachfrauBewerbungsschreiben als Trainee (Verwaltung)
Autor Nachricht
Gast





Nach gescheiterter Selbstständigkeit - Bewerben Antworten m
19.12.2010 19:30
Hallo,

wie im Anschreiben erläutert war ich nach meiner Ausbildung nun 6 Monate Selbstständig, muss dieses aber leider beenden. Da ich nicht weiß wie man sowas gut verpackt würde ich mich über jegliche Kritik zu meinem Anschreiben freuen.

vielen dank für jede Mühe im vorraus Smile

Zitat:



Bewerbung zum …

Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich begeistert Ihr Stellenangebot auf dem Jobportal der Arbeitsagentur gelesen habe möchte ich mich hiermit als IT-Techniker im Support bewerben. Nach erfolgreichem Abschluss meiner Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten im Jahr 2009 beendete ich im Juli diesen Jahres meine Ausbildung zum Fachinformatiker – Systemintegration. Bereits 2008 gründete ich ein Nebengewerbe als IT Dienstleister und setzte im Anschluss an meine Ausbildung mein ganzes Engagement in den Aufbau des Unternehmens.

Dabei konnte ich ebenso wie in den vielen Praktika die ich während der Ausbildung absolvierte ein breites Spektrum an Erfahrungen sammeln und meine Kenntnisse in vielen Bereichen vertiefen. Zu den Projekten und Aufgaben gehörten neben den für Fachinformatiker typischen Arbeiten auch Tätigkeiten im Bereich Programmierung (C#, PHP, JavaScript) Suchmaschinenoptimierung, Online- und Affiliate Marketing, E-Commerce uvm. Ich glaube durch diese Tätigkeiten in meiner noch kurzen beruflichen Laufbahn bereits viel Erfahrung gesammelt zu haben, welche gern in Ihr Unternehmen einbringen würde.

Während der Ausbildung und Selbstständigkeit war ich in verschiedene Projekte eingebunden. Dabei habe ich sowohl meine Fähigkeit, eigenverantwortlich Lösungen zu erarbeiten, als auch meine Teamfähigkeit unter Beweis stellen können. Die Vielfältigkeit der Projekte erforderte stets ein hohes Maß an Flexibilität und Einsatzbereitschaft.
Gerne stehe ich Ihnen für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen


Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Shanata
Gast




Zu: Nach gescheiterter Selbstständigkeit - Bewerben Antworten m
19.12.2010 21:20
Dein Text gefällt mir eigentlich recht gut. Auf das Scheitern deiner Selbstständigkeit brauchst du im Anschreiben doch garnicht einzugehen. Die entsprechende Frage kommt schon im Vorstellungsgespräch. Dafür hast du hier eh keinen Platz mehr.

Ein paar Dinge aber noch. Im Einleitungssatz verwendest du hiermit. Das Wort sollte in einem Anschreiben aber nicht mehr vorkommen. Das ist veraltet. In der Anrede könnte auch noch eine richtige Person benannt werden. Statt ich glaube, solltest du auch schreiben, das du dir sicher bist. Das wirkt selbstbewusster.

Ansonsten weiß ich halt nicht, für was du dich genau bewirbst. Inhaltlich kann ich daher nichts zu sagen, es klingt aber gut.

P.S.: Gehe deine Kommasetzung mal durch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung - Schulpraktikum als HotelfachfrauBewerbungsschreiben als Trainee (Verwaltung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01
Keine neuen Beiträge Massenhaft bewerben auf Stellen Gast Absagen 26.04.2023 20:05
Keine neuen Beiträge Als Augenoptiker für einen Technikshop bewerben Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.02.2023 23:57
Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56