Bewerbung - Schulpraktikum als Hotelfachfrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationNach gescheiterter Selbstständigkeit - Bewerben ...
Autor Nachricht
kro66
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.11.2008
Beiträge: 1
Wohnort: Hamburg
Bewerbung - Schulpraktikum als Hotelfachfrau
03.11.2008 22:09
Hey Leute;)
bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich eure Hilfe benötige. Wäre so so sooooo lieb. Razz

Möchte mich bei einem Hotel für das Praktikum bewerben...

Also das ist das Anschreiben:


Bewerbung zum Schulpraktikum als Hotelfachfrau


Sehr geehrte Frau Kramer,

Zunächst vielen Dank für die freundliche E-Mail, wie besprochen schicke Ihnen nun meine Unterlagen.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse im Gymnasium Oldenfelde und werde 2012 vorrausichtlich die Schule mit dem Abitur abschließen.

Besonders gefällt mir an diesem Beruf der Kontakt zu Menschen verschiedener Nationalitäten und die Vielseitigkeit, die ermöglicht dass man in den verschiedensten Bereichen tätig wird.

Ich denke, dass ist genau das was ich von meinem späterem Berufsleben erwarte, deswegen wäre es ideal für mich mir jetzt schon mal einen Einblick zu verschaffen.

Zu meinen Stärken zählen auf jeden Fall meine Sprachkenntnisse. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche daher auch russisch. (---Wie kann ich erwähnen, dass mein russisch allerdings nicht perfekt ist aber in ordnung.. und außerdem dass ich in der Schule noch italienisch und englisch lerne, mir beides sehr spaß macht blablabla?----)
Der gute Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind mir selbstverständlich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit herzlichen Grüßen


Also mittendrin steht ja schonmal eine Frage.. und wollte euch fragen wo ich noch einbauen könnte dass das Pratikum vom 29.6.08-10.7.09 geht?

Und wie findet ihr das Anschreiben? :oops:Hey Mädels Wink

Möchte mich bei einem Hotel für das Praktikum bewerben... aber da mir sowas allgemein schwer fällt, frag ich euch um Rat!

Also das ist das Anschreiben:


Bewerbung zum Schulpraktikum als Hotelfachfrau


Sehr geehrte Frau Kramer,

Zunächst vielen Dank für die freundliche E-Mail, wie besprochen schicke Ihnen nun meine Unterlagen.

Zurzeit besuche ich die 9.Klasse im Gymnasium Oldenfelde und werde 2012 vorrausichtlich die Schule mit dem Abitur abschließen.

Besonders gefällt mir an diesem Beruf der Kontakt zu Menschen verschiedener Nationalitäten und die Vielseitigkeit, die ermöglicht dass man in den verschiedensten Bereichen tätig wird.

Ich denke, dass ist genau das was ich von meinem späterem Berufsleben erwarte, deswegen wäre es ideal für mich mir jetzt schon mal einen Einblick zu verschaffen.

Zu meinen Stärken zählen auf jeden Fall meine Sprachkenntnisse. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche daher auch russisch. (---Wie kann ich erwähnen, dass mein russisch allerdings nicht perfekt ist aber oki.. und außerdem dass ich in der Schule noch italienisch und englisch lerne, mir beides sehr spaß macht blablabla?----)
Der gute Umgang mit Menschen und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind mir selbstverständlich.

Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich.

Mit herzlichen Grüßen


Also mittendrin steht ja schonmal eine Frage.. und wollte euch fragen wo ich noch einbauen könnte dass das Pratikum vom 29.6.08-10.7.09 geht?

Und wie findet ihr das Anschreiben? Embarassed


Cuuus, danke im vorraus. kro66
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung - Schulpraktikum als Hotelfachfrau
04.11.2008 22:09
Hallo kro66 und willkommen im Forum Smile

Zitat:

Also mittendrin steht ja schonmal eine Frage.. und wollte euch fragen wo ich noch einbauen könnte dass das Pratikum vom 29.6.08-10.7.09 geht?


Am besten du erweiterst den Betreff um diesen Zeitraum.
Also als Beispiel:
Bewerbung um ein Schulpraktikum als Hotelfachfrau für den Zeitraum XY

Zitat:

Zunächst vielen Dank für die freundliche E-Mail, wie besprochen schicke Ihnen nun meine Unterlagen.


Das sind 2 Sätze und der Einleitungssatz wird kleingeschrieben begonnen.

Zitat:

Besonders gefällt mir an diesem Beruf der Kontakt


Besser um das Berufsbild erweitern. Sonst denkt man du beziehst dich auf die Schule.
Arrow Besonders gefällt mir an dem Beruf der Hotelfachfrau usw.
Welche verschiedenen Bereiche meinst du denn zum Beispiel? Gibt es etwas was dich besonders interessiert?

Zitat:

Zu meinen Stärken zählen auf jeden Fall meine Sprachkenntnisse. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und spreche daher auch russisch. (---Wie kann ich erwähnen, dass mein russisch allerdings nicht perfekt ist aber in ordnung..


Na schreib doch einfach:
Zu meinen weiteren Stärken gehören meine Sprachkenntnisse. So beherrsche ich usw.
Was ist denn "nicht perfekt"? Fließend? Grundkenntnisse?

Viele Grüße
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lili.
Gast




bewerbung bei airbus
19.12.2010 21:14
hallo, Smile
ich will mich bei airbus für einen 3- wöchigen schulpraktikumsplatz bewerben.
aber ich bräichte tipps wie cih den schreiben soll!!
ich freue mich über jeden tipp - schonmal danke im voraus ;* Wink
lilli.
Gast




Zu: Bewerbung - Schulpraktikum als Hotelfachfrau
19.12.2010 21:15
bräuchte*
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Kauffrau für BürokommunikationNach gescheiterter Selbstständigkeit - Bewerben ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21