Bewerbung als Jungköchin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BlindberwergungBewerbung als Servicekraft (400 € Basis) bei ...
Autor Nachricht
Gast
Gast




Bewerbung als Jungköchin
05.01.2011 21:48
Hi Leute,

Ich brauche mal bitte Hilfe beim überlesen meiner Bewerbung, ich habe leider meine alten Bewerbungstexte nicht mehr... Daher musste ich jetzt wieder ganz neu schreiben, bin mir bei solchen sachen aber total unsicher, währe euch also sehr dankbar wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.

Hier die Bewerbung:

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen und möchte mich hiermit auf die Stelle als Jungköchin bei Ihnen bewerben.

Meine Berufsausbildung zur Köchin habe ich im Juni/2008 erfolgreich abgeschlos-sen. Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit neben des Altagsge-schäfts einer Großküche die unterschiedlichen Bereiche der Gastronomie kennen zu lernen, zu denen Unteranderem die Möglichkeit gehörte in einem Sternerestaurant Erfahrung im a-la-carte Geschäft zu machen, ebenso hatte ich die Gelegenheit während eines Praktikums den Richtigen Umgang mit Gästen zu lernen.
Nach meiner Ausbildung habe ich in Unterschiedlichen Gaststätten/Restaurants gearbeitet, wobei das Selbstständige Arbeiten, die Qualität sowie die Hygiene immer im Vordergrund standen.
Gerne würde ich die Chance nutzen und mich in Ihrem Unternehmen weiterbilden.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Meine Gehaltsvorstellungen liegen 17000,- und 21000,- € brutto im Jahr.
Ein kurzfristiger Einstieg ist mir möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Florian
Gast




Hobbykoch
06.01.2011 11:02
Hallo Jungköchin,

Du hast um Hilfe gebeten - hier kommt sie, gnadenlos und unverblümt.
Die Hilfe ist auch dringend notwendig, denn Dein Anschreiben strotzt voller Fehler.
Ich liste Deine Fehler hier auf, allerdings nicht um Dich hier vorzuführen, sondern um Dir die Dringlichkeit zu vermitteln, Dir einen "Duden" zu kaufen. Dort kann man/frau jedes Wort, dass man/frau nicht weiß, nachschlagen.



Falsch: Richtig:

währe wäre
sachen Sachen
Altagsgeschäfts Alltagsgeschäft
kennen zu lernen kennenzulernen
Unteranderem unter anderem
a-la-carte Geschäft À-la-carte-Geschäft
Richtigen richtigen
Unterschiedlichen unterschiedlichen
Selbstständige selbstständige


Ich erhebe nicht den Anspruch auf Vollständigkeit.

Nach so viel Schelte nun was Konstruktives. Ich habe Dein Anschreiben etwas abgeändert. Wenn es Dir gefällt kannst Du es gerne übernehmen.

------------------------------------------------------

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige im Internet gelesen und bewerbe mich hiermit um die Arbeitsstelle als Jungköchin, in Ihrem Hause.

Meine Berufsausbildung zur Köchin habe ich im Juni 2008 erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung hatte ich die Möglichkeit, neben dem Alltagsgeschäft einer Großküche, die unterschiedlichen Bereiche der Gastronomie kennenzulernen.
So konnte ich Erfahrungen im À-la-carte-Geschäft eines renommierten
Sterne-Restaurants sammeln und lernte in einem Praktikum, im Servicebereich, unsere Gäste fachgerecht zu bedienen.

Nach meiner Ausbildung habe ich in verschiedenen Gaststätten und Restaurants gearbeitet. Hier wurde ich durch selbstständiges, schnelles Arbeiten - unter Einhaltung der Qualität und Hygiene - gefordert.

Mit meiner Einstellung gewinnen Sie eine, zuverlässige, unkomplizierte, anpassungsfähige und höfliche Jungköchin, die sich ihren Aufgaben verpflichtet fühlt. Genaues Arbeiten und der Wille zur Leistung, ergänzen meine Vorzüge.

Zu einem Vorstellungsgespräch stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Meine Gehaltsvorstellungen liegen zwischen 17000 und 21000 Euro, brutto im Jahr.
Eine kurzfristige Aufnahme der Arbeit ist mir möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Gast
------------------------------------------------------------------------

Für Deine berufliche Zukunft wünsche ich Dir alles Gute.


Florian
Gast
Gast




Danke
15.02.2011 13:46
Hi Florian,

ich wollte mich kurz bedanken, ich habe mit nur einer Bewerbung meinen Traumjob gefunden.

Also Danke

Gruß Gast
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
BlindberwergungBewerbung als Servicekraft (400 € Basis) bei ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 15:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 11:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 14:21