Bewerbung als Servicekraft (400 € Basis) bei einem Baumarkt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als JungköchinBewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
Autor Nachricht
Kampfzwerg
Gast




Bewerbung als Servicekraft (400 € Basis) bei einem Baumarkt
12.02.2011 19:29
Hallo Smile

Bitte schreibt mal eure Meinung zu meiner Bewerbung. Es handelt sich hierbei um eine Anstellung für Einräumtätigkeiten in einem Gartencenter (Pflanzen pflegen, Pflanzen einräumen etc.) auf Minijobbasis.

Mit fehlt in meiner Bewerbung noch son bisschen der Zusammenhang zu den Pflanzen. Weis aber gerade nicht so recht wie bzw. was ich dazu schreiben soll. Hat jemand von euch vielleicht einen Rat?



Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Servicemitarbeiterin in .....

Sehr geehrter Damen und Herren,

durch die Internetseite des Arbeitsamtes bin ich auf Ihre Stellenausschreibung als Aushilfskraft gestoßen.

Da Sie auf der Suche nach einer motivierten und gewissenhaften Mitarbeiterin sind und ich Ihren Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich bei Ihnen um die freigewordene Stelle.

Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich im Januar 2011 erfolg-reich abgeschlossen. Im Laufe dieser Zeit absolvierte ich ein Praktikum bei der „Wohnungsgenossenschaft Solidarität eG“, wo ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Umgang mit der Textverarbeitung, der Tabellenkalkulation sowie in bürowirtschaftlichen Abläufen vertiefen konnte. Die Schwerpunkte meiner Aufgaben beinhalteten z. B. die Bearbeitung der Post, den Telefondienst mit Terminvergabe sowie die Erfassung und Pflege von Kundendaten im System.

Als junge flexible Frau, verfüge über eine rasche Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, mich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Fleiß, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft können Sie ebenso voraussetzen, wie freundliches Auftreten gegenüber Ihren Kunden. Es bereitet mir keine Schwierigkeiten, mich schnell an eine neue Umgebung sowie Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige und freundliche Person bin. Die mir erteilten Aufgaben erledige ich stets ordentlich und mit größter Sorgfalt. Ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und Selbstständigkeit runden mein Profil ab.

Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Garda
Gast




Servicemitarbeiterin im Gartencenter
13.02.2011 18:39
Bewerbung als Servicemitarbeiterin in .....
Ihre Stellenausschreibung bei der Agentur für Arbeit (Kennziffer 1)

Sehr geehrter Herr ...,

da Sie auf der Suche nach einer motivierten und gewissenhaften Mitarbeiterin sind und ich mir sicher bin, Ihren Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich bei Ihnen um die freigewordene Stelle. [Ist die Stelle wirklich freigeworden?]

Meine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation habe ich im Januar 2011 erfolgreich abgeschlossen. Im Laufe meiner Ausbildungszeit absolvierte ich ein Praktikum bei der „Wohnungsgenossenschaft Solidarität eG“, wo ich mein Wissen und meine Fähigkeiten im Umgang mit der Textverarbeitung, der Tabellenkalkulation sowie in bürowirtschaftlichen Abläufen vertiefen konnte. Die Schwerpunkte meiner Aufgaben beinhalteten unter Anderem die Bearbeitung der Post, den Telefondienst mit Terminvergabe sowie die Erfassung und Pflege von Kundendaten im System.

Als junge flexible Frau verfüge über eine rasche Auffassungsgabe, die es mir ermöglicht, mich zügig in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten. Fleiß, Zuverlässigkeit sowie Einsatzbereitschaft können Sie ebenso voraussetzen, wie freundliches Auftreten gegenüber Ihren Kunden. Es bereitet mir zudem keine Schwierigkeiten, mich schnell an eine neue Umgebung sowie Kollegen anzupassen, da ich eine teamfähige, kontaktfreudige und freundliche Person bin. Die mir erteilten Aufgaben erledige ich stets ordentlich und mit größter Sorgfalt. Ein ausgeprägter Sinn für Ordnung und Selbstständigkeit runden mein Profil ab. [Über so tolle Eigenschaften verfügen Sie? Wo finde ich Beispiele, die diese Eigenschaften belegen? Ohne Belege glaubt Ihnen das leider niemand.]

Gern vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Ihr Interesse bzw. Ihre Erfahrungen im Gartenbereich fehlen dann in der Tat noch. 2 Sätze dazu könnten Sie noch schreiben. Wenn der Platz fehlt, kürzen Sie den Softskill-Absatz ein wenig. Seine eigene Person bewertet man eigentlich nicht, dafür sind Ausbildungs- und Arbeitszeugnisse da. Ein paar Worte dazu, was Sie mit einer Anstellung im Rahmen eines Minijobs verfolgen, wäre dann auch noch gut. Sie wollen das doch sicher nicht ewig machen.
Gast





Zu: Bewerbung als Servicekraft (400 € Basis) bei einem Baumarkt
15.02.2011 19:07
da Sie auf der Suche nach einer motivierten und gewissenhaften Mitarbeiterin sind und ich mir sicher bin, Ihren Anforderungen entspreche, bewerbe ich mich bei Ihnen um die freigewordene Stelle. [Ist die Stelle wirklich freigeworden?]

das weis ich nicht so genau,.. sollte ich dann "freigewordene" lieber weglassen?

Ihr Interesse bzw. Ihre Erfahrungen im Gartenbereich fehlen dann in der Tat noch. 2 Sätze dazu könnten Sie noch schreiben.

ja, aber wie soll ich das formulieren? habe ja eigentlich keine Erfahrungen im Gartenbereich. Dies ist aber auch nicht groß benötigt laut der Stellenausschreibung, da es sich hierbei eher um eine einräumarbeit handelt. Wie formuliere ich denn da am besten etwas passendes in 1-2 Sätzen?

Ein paar Worte dazu, was Sie mit einer Anstellung im Rahmen eines Minijobs verfolgen, wäre dann auch noch gut. Sie wollen das doch sicher nicht ewig machen.

Ich verfolge diese Anstellung eigentlich nur, damit ich erstmal Arbeit habe, da ich gerade ausgelernt bin - aber das kann ich ja nicht schreiben Very Happy


Vielen Dank für Ihre Hilfe.. Smile
Charlize
Gast




freigewordene Stelle
15.02.2011 21:19
Also unter einer freigewordenen Stelle verstehe ich eine Stelle, die besetzt war und für die jetzt ein neuer Mitarbeiter gesucht wird. Wenn du dir da nicht sicher bist, lass das freigewordene besser weg.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als JungköchinBewebung als Diplom Ingenieur - Bereich Umwelt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44