Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Industriekauffrau HILFEProblematische Bewerbung als Praktikantin ...
Autor Nachricht
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?
10.01.2011 13:03
Hier ist nochmal meine Bewerbung zum Kaufmann im Einzelhandel . Bitte schnell wie möglich eine Antwort.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel ausbilden. Da ich mich für einen sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.

Ich habe mein Realschulabschluss 2009 erfolgreich auf der XXXXX abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich ein freiwilliges soziales Jahr im XXXX, welches ich vorrausichtlich im Juli 2011 beenden werde.

Der Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ ist für mich, aufgrund meiner Interessen an Verkauf von Waren und den Umgang mit Menschen geeignet, da es mir viel Spaß macht. Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann notwendig ist. Während meiner Schulzeit habe ich auch regelmäßig mit gängigen MS - Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint gearbeitet.

Während meines Praktikums habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Sachgebiete sammeln können. Besondere Schwerpunkte lagen dabei in der Versandabwicklung sowie in der Auftragsbearbeitung.
Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Flexibilität, Pünktlichkeit und Motivation.

Weitere Stärken sehe ich an einer hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team und kann auch Aufgaben, jedoch auch gerne eigenständig lösen.

Ich bin der Meinung, dass ich meine Eigenschaften in Ihrem Unternehmen einbringen kann und freue mich , wenn ich diesen vielseitigen Beruf erlernen kann .

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zunächst ein Praktikum in Ihrer Filiale zu absolvieren, damit Sie mich besser kennenlernen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Karli Jekt
Gast




Kaufmann im Einzelhandel
10.01.2011 13:32
Da ich mich für einen sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz bei Ihnen.
1. hiermit rausnehmen
2. Grund reinnehmen, warum sich in ausgerechnet diesem Unternehmen beworben wird

welches ich vorrausichtlich im Juli 2011 beenden werde
vorrausichtlich weglassen. Das drückt nur deine Unsicherheit aus, ob du es auch schaffst.

Der Beruf „Kaufmann im Einzelhandel“ ist für mich, aufgrund meiner Interessen an Verkauf von Waren und den Umgang mit Menschen geeignet, da es mir viel Spaß macht.
Der letzte Teilsatz kann weg, ist doch sonst ein doppelter Grund (aufgrund ... da ...). Wo lebst du dein Interesse aus? Verkaufst du zuhause Waren?

Daher bringe ich die körperliche Belastbarkeit mit, die als Kaufmann notwendig ist.
Woher bringst du die Belastbarkeit mit? Machst du Sport?

Während meines Praktikums habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Sachgebiete sammeln können.

Was denn für ein Praktikum? Während hast du übrigens schon im vorhergehenden Satz benutzt.

Zu meinen wesentlichen Merkmalen zähle ich Sorgfalt, Flexibilität, Pünktlichkeit und Motivation.
Ohne Beispiel als Beleg sind das alles nur leere Floskeln.

und freue mich , wenn ich diesen vielseitigen Beruf erlernen kann .

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.

Du freust dich aber viel...

ggg
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Zu: Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?
10.01.2011 13:51
Hier meine veränderte Version.

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel ausbilden. Da ich mich für einen sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Beruf interessiere und da ich dieses nur in einem qualifizierten Unternehmen mit einem guten Ruf erlerne möchte , bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe mein Realschulabschluss 2009 erfolgreich auf der XXXXX abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich ein freiwilliges soziales Jahr im XXXX, welches ich im Juli 2011 beenden werde.

Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Während meiner Schulzeit habe ich auch regelmäßig mit gängigen MS - Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint gearbeitet.

Während meines Praktikums in einer Zahnarztpraxis habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Sachgebiete sammeln können. Besondere Schwerpunkte lagen dabei in der Versandabwicklung sowie in der Auftragsbearbeitung.
Ebenso zeige ich viel Eigeninitiative, bin flexibel, lernwillig und leistungsbereit, dies kann man ganz gut an meinen außerschulischen Aktivitäten, wie z.B. meine zahlreichen Praktika nachvollziehen.

Weitere Stärken sehe ich an einer hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team und kann auch Aufgaben, jedoch auch gerne eigenständig lösen.

Ich bin der Meinung, dass ich meine Eigenschaften in Ihrem Unternehmen einbringen kann .

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zunächst ein Praktikum in Ihrer Filiale zu absolvieren, damit Sie mich besser kennenlernen.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
10.01.2011 14:13
Hallo @TheEvolution,

Zitat:

und da ich dieses nur in einem qualifizierten Unternehmen mit einem guten Ruf erlerne möchte


Auf welche Quelle stützt sich denn diese Aussage? Woher weißt du denn, dass das Unternehmen für eine fundierte Ausbildung bekannt ist?

Zitat:

Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Während meiner Schulzeit habe ich auch regelmäßig mit gängigen MS - Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint gearbeitet.


Die 2 Sätze stehen mir zu isoliert voneinander da. Belege deine Belastbarkeit an einem Beispiel und erläutere den Nutzen deiner EDV-Kenntnisse für die Ausbildung.

Zitat:

Ebenso zeige ich viel Eigeninitiative, bin flexibel, lernwillig und leistungsbereit, dies kann man ganz gut an meinen außerschulischen Aktivitäten, wie z.B. meine zahlreichen Praktika nachvollziehen.


Das sind im eigentlichen 2 Sätze -> auseinandernehmen!

Zitat:

Weitere Stärken sehe ich an einer hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team und kann auch Aufgaben, jedoch auch gerne eigenständig lösen.


Belege zumindest einen Skill an einem praktischen Beispiel. Ansonsten nimmt dir das niemand ab.

Zitat:

Ich bin der Meinung, dass ich meine Eigenschaften in Ihrem Unternehmen einbringen kann.


Arrow Aufgrund meiner Eigenschaften bin ich sicher, dass ich ...

Zitat:

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen. Ich könnte mir auch gut vorstellen, zunächst ein Praktikum in Ihrer Filiale zu absolvieren, damit Sie mich besser kennenlernen.


Arrow Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie auch in einem Praktikum in Ihrer Filiale von meiner Person.

gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Zu: Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?
10.01.2011 14:25
Nochmal meine veränderte Version :

Zitat:

mit großem Interesse habe ich auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit gelesen, dass Sie zum 01. August 2011 den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel ausbilden. Da ich mich für einen sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Beruf interessiere und da ich dieses nur in einem qualifizierten Unternehmen mit einem guten Ruf erlerne möchte , bewerbe ich mich bei Ihnen.

Ich habe mein Realschulabschluss 2009 erfolgreich auf der XXXXX abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich ein freiwilliges soziales Jahr im XXXX, welches ich im Juli 2011 beenden werde.

Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst und kann das jetzt auch an meinem Freiwilligen Engagement in einem Geriatrischen Krankenhaus unter Beweis stellen. Während meiner Schulzeit habe ich auch regelmäßig mit gängigen MS - Office Anwendungen wie Word, Excel und Powerpoint gearbeitet.

Während meines Praktikums in einer Zahnarztpraxis habe ich auch erste Erfahrungen in verschiedenen kaufmännischen Sachgebiete sammeln können. Besondere Schwerpunkte lagen dabei in der Versandabwicklung sowie in der Auftragsbearbeitung.
Ebenso zeige ich viel Eigeninitiative, bin flexibel, lernwillig und leistungsbereit. Dies kann man ganz gut an meinen außerschulischen Aktivitäten, wie z.B. meine zahlreichen Praktika nachvollziehen.

Außerdem konnte ich in meiner Schulzeit unter Beweis stellen, das ich als zuverlässig, ehrlich und verantwortungsbewusst gelte. Ich arbeite sowohl gerne in einem Team und kann auch Aufgaben, jedoch auch gerne eigenständig lösen.

Aufgrund meiner Eigenschaften bin ich sicher, dass ich ihren Anforderungen zu Ihrer vollsten Zufriedenheit entsprechen zu können und hoffe, dies schon bald in Ihrem Betrieb unter Beweis stellen zu dürfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie auch in einem Praktikum in Ihrer Filiale von meiner Person.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Theevolution
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.01.2011
Beiträge: 13
Zu: Berwerbumg zum Kaufmann im Einzelhandel ?
10.01.2011 15:10
- Push -
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schakka
Gast




Bewerbung Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
11.01.2011 08:41
Mal als Gegenvorschlag:

auf der Internetseite der Bundesagentur für Arbeit wurde ich darauf aufmerksam, dass Sie zum 01. August 2011 den Beruf des Kaufmannes im Einzelhandel ausbilden. Da ich mich für einen sehr abwechslungsreichen, vielseitigen Beruf interessiere und Ihr Unternehmen für eine fundierte Ausbildung bekannt ist, bewerbe ich mich bei Ihnen.

Meinen Realschulabschluss habe ich 2009 erfolgreich auf der XXXXX abgeschlossen. Zurzeit absolviere ich ein freiwilliges soziales Jahr im XXXX, welches ich im Juli 2011 beenden werde.

Dass ich als Kaufmann im Einzelhandel oft stundenlang auf den Beinen sein werde, ist mir bewusst. Dies kann ich bereits jetzt an meinem Freiwilligen Engagement in einem Geriatrischen Krankenhaus unter Beweis stellen. Während meiner Schulzeit habe ich darüber hinaus regelmäßig mit den gängigen MS-Office Anwendungen, wie Word, Excel und Powerpoint, gearbeitet.

In meinem Praktikum in einer Zahnarztpraxis habe ich auch erste Erfahrungen im verschiedenen kaufmännischen Sachgebiete sammeln können. Besondere Schwerpunkte lagen dabei in der Versandabwicklung und in der Auftragsbearbeitung. Ebenso zeige ich viel Eigeninitiative, bin flexibel, lernwillig und leistungsbereit. Dies kann man an meinen außerschulischen Aktivitäten, wie z.B. meine zahlreichen Praktika, sehen.

Meine Zuverlässigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein konnte ich in meiner Schulzeit unter Beweis stellen, wo ich …. Ich arbeite gerne in einem Team und kann Aufgaben selbstständig lösen. Aufgrund dieser Eigenschaften bin ich sicher, Ihren Anforderungen voll zu entsprechen und ich hoffe, dies schon bald in Ihrem Betrieb unter Beweis stellen zu dürfen.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Gern überzeuge ich Sie auch vorab in einem Praktikum in Ihrer Filiale von meiner Person.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Industriekauffrau HILFEProblematische Bewerbung als Praktikantin ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15