Frage nach Grund zur Auflösung des Ausbildungsverhältnisses

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung zur pharmazeutisch - kaufmännischen ...Frage nach der gehaltsvorstellung?
Autor Nachricht
Julzad
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11
Frage nach Grund zur Auflösung des Ausbildungsverhältnisses
13.01.2011 00:17
Hallo erstmal Smile

Ich schildere nochmal meine "Geschichte":
Und zwar habe ich von - September 2010 die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin angefangen, was leider nicht ganz geklappt hat. Nun würde ich die Ausbildung gerne in einem anderen Betrieb, in einer anderen Stadt machen & habe auch schon fleißig Bewerbungen geschrieben - nur bin ich mir unsicher, was ich auf die Frage nach dem Grund der Ausbildungsauflösung bei einem Vorstellungsgespräch sagen sollte und erhoffe mir hier Ratschläge.


Der eigentliche Grund dafür waren private Probleme und zwar nicht so etwas wie "Mein Freund hat Schluss gemacht" oder "Ich hatte Stress zuhause", sondern mir wurde über 2 Jahre lang nachgestellt. Das ganze spielte sich überwiegend Nachts ab und reichte von Eiern & Quark an meinen Fensterscheiben über eingeschlagene Heckscheibe am Auto, über Telefon- & Klingelterror , über noch so einige andere Sachen.

Als ich meine Ausbildung begonnen habe, habe ich das ganze etwas unterschätzt, konnte mich auf Arbeit & in der Schule nicht recht konzentrieren, da ich Nachts zum Teil nicht viel schlief. Blieb natürlich nicht auf ewig unbemerkt. Trotz relativ guter Noten, wurde das Ausbildungsverhältnis somit irgendwann zwar eigentlich im einvernehmlichen Einverständnis aufgelöst, aber dennoch habe ich eine Kündigung erhalten.

Nun ist das ganze vorbei & ich würde gerne die neue Ausbildung starten. Aber was soll ich denen erzählen wenn sie mich dazu befragen? Ich will denen ja eigtl. nichts vorlügen, aber dennoch klingt mir das ganze nicht so, als würden sie mich aufgrund dessen mit Handkuss nehmen.

Ich hoffe mir kann jemand behiflich sein. Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KeIra
Gast




Grund für Auflösung des Ausbildungsverhältnisses
13.01.2011 10:36
Ich finde schon, das das ein trifftiger Grund ist. Du kannst doch auch sagen, das du wegen der Sache umgezogen bist und nun eine neue Ausbildungsstätte am neuen Wohnort suchst. Ist natürlich blöd, das du schon gekündigt hast. Besser wäre:
1. Ausbildungsbetrieb am Zielort suchen
2. alte Ausbildung kündigen
3. umziehen

Hast du dich eigentlich mal an die Polizei gewendet, wenn dir zwei Jahre nachgestellt wird. Ich meine, zumindest einen Verdacht musst du doch haben, wer dahintersteckt. Und bist du dir sicher, das der Terror in der neuen Stadt wirklich aufhört?
Julzad
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 06.01.2011
Beiträge: 11
Zu: Frage nach Grund zur Auflösung des Ausbildungsverhältnisses
13.01.2011 12:36
Ich habe mich an die Polizei gewendet. Die hat mich anfangs nicht für voll genommen, nach einiger Zeit erhielt ich etwas unterstützung indem sie hier ständig rumfuhren aber an sich haben sie so ziemlich nichts gemacht. Die Anzeigen sammelten sich, irgendwann kam es zur Gerichtsverhandlung, da er aber noch etliche andere Anzeigen hatte, wurden meine alle eingestellt mit der Begründung: "Es würde sich nicht beträchtlich auf's Strafmaß auswirken."

Mittlerweile ist aber schon ruhe eingekehrt. Soweit ich weiß, versucht der junge Mann sein Leben nun auf die Reihe zu bekommen und genau deshalb möchte ich auch einen Neustart wagen. Smile

Und ich muss dich korrigieren:
Und ich habe nicht direkt gekündigt, ich wurde gekündigt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung zur pharmazeutisch - kaufmännischen ...Frage nach der gehaltsvorstellung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01