Ausbildung zur pharmazeutisch - kaufmännischen Angestellte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SozialpädagoginFrage nach Grund zur Auflösung des ...
Autor Nachricht
Jennylein
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 09.01.2011
Beiträge: 1
Ausbildung zur pharmazeutisch - kaufmännischen Angestellte
09.01.2011 13:06
Ausbildung zur pharmazeutisch – kaufmännischen Angestellte


Sehr geehrte Frau

Schon lange habe ich den Wunsch im pharmazeutischen Bereich zu arbeiten und habe mich nun über den Beruf PKA informiert. Dieser Beruf hat mir sehr zugesprochen , da er sowohl im kaufmännischen als auch im gesundheitlichen Bereich tätig ist. Deshalb möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildung als PKA bewerben.
Meine Stärken liegen in Latein und Deutsch. Aber auch im biologischen und chemischen Bereich habe ich Interesse. Zuverlässigkeit, Ordentlichkeit , Pünktlichkeit sowie der Umgang mit Menschen liegt mir gut und ich könnte dies gut in diesem Beruf zum Ausdruck bringen.
Dekorieren, mischen und Bestellungen annehmen spricht mir auch zu und es würde mir Spaß machen.
Im März 2011 werde ich ein Praktikum in der Apotheke ... in ... machen.
Derzeit besuche ich das .... Gymnasium in .... und werde es im Juli 2011 mit einem erweiterten Realschulabschluss verlassen. Anschließend möchte ich gerne eine Ausbildung bei Ihnen beginnen.
Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

_______________

könntet ihr mir vielleicht Tipps geben , oder ist die so ok?
Wäre echt lieb ♥
Muss nämlich bald die Bewerbung abschicken und will ja genommen werden :/
Dankeschön im voraus Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mosey
Gast




Ausbildung pharmazeutisch - kaufmännische Angestellte
09.01.2011 18:45
Hallo Jenny,

Der Bezug zum Unternehmen fehlt in deinem Schreiben. Woher weißt du denn, das die Firma zur pharmazeutisch – kaufmännischen Angestellten ausbildet und warum möchtest du gerade dort lernen? Die Bewerbung muss einfach individueller wirken und mehr auf die Firma zugeschnitten sein.

P.S.: Lies dir nochmal in einer ruhigen Minute den Betreff durch Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SozialpädagoginFrage nach Grund zur Auflösung des ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.08.2023 23:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 09:10