Autor |
Nachricht |
Schlumpf
PostRank 1

Guten Tag Miteinander,
Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar nützliche Tipps geben, wie ich mein Bewerbungsanschreiben perfektionieren könnte, hocke schon seit Stunden davor und bekomme einen Bezug zum Arbeitgeber irgendwie nicht gebacken.
Ich wollte euch fragen, was ihr zu diesem Anschreiben sagt?
Möchte mich hier als Verkaufsberater für Textilien einer renommierten Marke bewerben.
Was kann ich besser machen, und wie am besten?
Danke schonmals!
Zitat: Bewerbung als Vollzeitkraft
Sehr geehrte Frau Mustermann,
durch eine Stellenanzeige auf „www.haumichtot.de“ vom 15.01.2011 bin ich auf die freie Stelle als Verkaufsberater in Ihrer Filiale aufmerksam geworden.
Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, suche ich ab sofort nach einer neuen Vollzeitarbeitsstelle im XXXXXXX Raum.
Im Hause XXXXXX. in xxxxxx für die ich vom xx. xx 2009 bis zum xx. xx 2010 als Aushilfskraft in Beratung und Verkauf von Damen-und Herrenmode beschäftigt war, konnte ich meine Kenntnisse in folgenden Bereichen vertiefen:
Kontaktfreudiges kundenorientiertes Auftreten
Kundenwünsche erkennen
Individuelle Typberatung
Visual Merchandising/Dekorieren
Kassiertätigkeiten
Ein disziplinierter Umgang mit Autoritätspersonen und die Zusammenarbeit sind für mich selbstverständlich in einem erfolgreichen Team.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen verantwortungsbewusstes Arbeiten, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe. Des weiteren besitze ich einen Führerschein der Klasse B.
Gerne vervollständige ich Ihre ersten Eindrücke aus meinen Bewerbungsunterlagen in einem persönlichen Gespräch. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.
Mit freundlichen Grüßen,
Max Mustermann
Zuletzt bearbeitet von Schlumpf am 03.02.2011 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
|
Professionelle Bewerbungsvorlagen- Sofort Ausfüllen im Online-Editor - |
Zitat: Bewerbung als Vollzeitkraft
Mhmm, weiß nich ... besser fände ich:
Bewerbung als Verkaufsberater in Vollzeit
Ihre Stellenanzeige auf „www.haumichtot.de
Leerzeile
Sehr geehrte Frau Mustermann
Zitat: Da ich mich beruflich weiterentwickeln möchte, suche ich ab sofort nach einer neuen Vollzeitarbeitsstelle im Dresdner Raum.
Und im Anschluss an diesen Satz kannst du schreiben, das du die Stellenanzeige gefunden hast und erläutere auch, was du so interessant gefunden hast. Hier kannst du gern einige Beispiele aufführen!
Zitat:
Kontaktfreudiges kundenorientiertes Auftreten
Kundenwünsche erkennen
Individuelle Typberatung
Visual Merchandising/Dekorieren
Kassiertätigkeiten
Mach doch lieber einen schicken Absatz draus.
Zitat: Zu meinen persönlichen Stärken zählen verantwortungsbewusstes Arbeiten, Flexibilität und eine schnelle Auffassungsgabe. Des weiteren besitze ich einen Führerschein der Klasse B.
Ähm ... hast du in diesem Bereich auch eine Ausbildung? Mir fehlen hier noch die fachlichen Kompetenzen (Hardskills).
Grüße und vieeeel Erfolg bei deiner Bewerbung!
|
Schlumpf
PostRank 1

Hallo Schanni.
Vielen dank für dein Feedback!
Nein, eine Ausbildung habe ich nicht zum Einzelhandelskaufmann, komme ursprünglich aus der handwerklichen Branche wo ich auch meine Ausbildung erfolgreich absolvierte. Erfahrung im Verkauf konnte ich erstmalig in den USA sammeln was mir sehr viel Spaß bereitete, dann hier in Deutschland bei Levi Strauss als Aushilfskraft.
bin jetzt ich seit knapp 4 Monaten arbeitssuchend!
Die Bewerbung habe ich mal grundlegend geändert, hoffe es passt so?
Zitat: xxxxxx xxxxxxxx Regensburg, 19.01.2011
xxxxxxxxxxxxx xx
xxxxx xxxxxx
xxxxxxxxxxxxxx GmbH
z. H. Frau xxxxx
xxxxxxx xx
xxxxx xxxxxx
Bewerbung als Verkaufsberater in Vollzeit
Ihre Stellenanzeige auf „www.haumichtot.de“
Sehr geehrte Frau Mustermann,
bei meiner gezielten Arbeitssuche im Internet las ich heute von der Neueröffnung des Stores von xxxxxx xxxxxxxx in der xxxxxxxxx xxxxx. Da ich aus Erfahrung weiß, dass so ein Start mit viel Arbeit verbunden ist (Regale aufbauen, Bestandskontrolle, Kleidung etikettieren und sichern, Einräumen usw.) bewerbe ich mich sofort bei Ihnen. Vielleicht kann ich Ihnen auch beim Visual Merchandising nützlich sein und für Auslagen sorgen, die Kunden ansprechen.
Nach meiner erfolgreichen Ausbildung (Gebäudetechnik) merkte ich schnell, dass man in diesem Beruf nur wenig mit Menschen und viel mit Material zu tun hat. Ich entschloss mich deshalb, einen Neuanfang im Ausland (USA, „xxxx“) zu wagen, der auch gelang. Neben großer Freude an Beratung und Verkauf, bringe ich jetzt auch die entsprechende Berufserfahrung in Beratung, Verkauf und Kassierung für Modetextilien mit. Nach meiner Rückkehr fand ich einen Job bei „xxxxxxxxxx.“ in xxxxxx, für die ich bis 2010 als Teilzeitkraft in Beratung und Verkauf von Damen- und Herrenmode beschäftigt war. Nach einer familiär bedingten Auszeit (Tod meiner Mutter), möchte ich wieder voll in den Verkauf einsteigen. Als Nebentätigkeit erstelle ich bereits regelmäßig Verkaufsstatistiken, die dann als Vorlagen von renommierten Fotoversicherungen genutzt werden, dies und die dazugehörige Beratung unterstreichen meinen Berufswunsch.
Meine Stärken und Fähigkeiten sind
• offenes, höfliches und kundenorientiertes Auftreten
• Kundenwünsche erkennen und individuelle Typberatung
• gepflegtes eigenes Outfit
• ergebnisorientiertes (Verkaufszahlen) Arbeiten
• disziplinierter Umgang mit Vorgesetzten und faire Zusammenarbeit im Team
Gern können Sie mich auch an Wochenenden, für kurzfristiges Einspringen und in der Spätschicht einsetzen oder in Ihrer zweiten Filiale, da ich ungebunden und mit eigenem Auto mobil bin.
Ich würde mich sehr freuen, zu einem Gespräch mit Ihnen eingeladen zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Anlagen:
Lebenslauf mit Foto
Arbeitszeugnis „Levi Strauss & Co.“
|
|