Hilfe für Bewerbung (Werbe/Mediendesigner)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zu Angabe von Führerschein, Klasse B (und ...Anschreiben zum Verkaufsberater, bitte um hilfe! ...
Autor Nachricht
blockblatt
Gast




Hilfe für Bewerbung (Werbe/Mediendesigner)
17.01.2011 20:44
Hallo,

ich habe eine sehr interessante Stellenanzeige gefunden, den Job will ich unbedingt machen.
Es wird ein Werbegrafiker in Teilzeit gesucht, ich schreib schon Stunden an der Bewerbung, aber ich komm einfach nicht weiter .

Ich bin seit 2 Jahren selbständig, und hab nicht mal für meine Ausbildungsstelle eine Bewerbung geschrieben, ich kann das nicht, ich weis nicht was ich reinschreiben soll.

Darum wende ich mich an euch liebe Forumgemeinde.

Die Stellenbeschreibung lautet so:
Sie sind für den gesamten Bereich Werbung/Marketing einer mittelständigen Brauerei zuständig.
Aufgaben:
-Entwerfen und Gestaltung von Werbematerialien und Printwerbung
-Abfassung von Werbe- und PR-Texten
-Erstellen von Werbekonzepten

Erforderlich sind eine fundirte Ausbildung als Werbegrafiker, mehrjährige Berufserfahrung, Kreativität und Organisationsvermögen.


So, jetzt das erste Problem ich habe keine Ausbildung zum Medien/Werbedesigner sondern als Fotograf, habe aber das nötige Know-How und Wissen (persönliche Leidenschaft und als selbständiger Fotograf einfach wichtig!)
Ich habe auch schon für eine andere Brauerei so etwas gemacht, aber nur eine Auftragsproduktion.

Habt Ihr Tipps für mich, ich weis nicht wie ich das in ein Anschreiben verpacken könnte?

Vielen vielen Dank
Alex

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Blacky123
Gast




Werbung/Marketing einer mittelständigen Brauerei
18.01.2011 08:50
Du schreibst rein, das du eine Ausbildung zum Fotografen absolviert hast und beschreibst die Parallelen zwischen diesem Beruf und dem Werbedesigner. Hier musst du den Leser überzeugen, das du obwohl du nicht die geforderte Ausbildung mitbringst, entsprechende Qualifikationen und berufliche Erfahrungen hast. Für Letztere kannst du dann die Aufgaben in der Auftragsproduktion aufführen. Kreativität kannst du sicher an deinem erlernten Beruf belegen. Organisationsvermögen sicher auch.

Zitat:

-Entwerfen und Gestaltung von Werbematerialien und Printwerbung
-Abfassung von Werbe- und PR-Texten
-Erstellen von Werbekonzepten


Das sind natürlich Dinge, wo du Erfahrungen haben musst. Die Brauerei sucht schließlich eine kompetente Person und möchte nicht noch jemanden anlernen. Diese Punkte musst du also zwingend an deiner Person belegen! Dafür das du das schon bei einer anderen Brauerei gemacht hast (du also schon Erfahrungen in der Branche hast), ist sehr von Vorteil! Das musst du auch hervorheben!

Blacky
blockblatt
Gast




antwort
18.01.2011 19:41
hallo blacky, danke für deine antwort.
ich hab das anschreiben jetzt fertig, ich lege noch ausreichend arbeitsproben dazu.
vielleicht kannst ja mal nen blick drauf werfen:


interessiert habe ich Ihr Stellenangebot gelesen, gerne würde ich meine Fähigkeiten und mein Engagement bei Ihnen einbringen.

Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zum Fotografen arbeite ich seit etwa zwei Jahren als Selbständiger in dem Bereich.
Für mich ist es unerlässlich Werbekonzepte zu erstellen und diese Kreativ umzusetzen, dies habe ich bereits für eine andere Brauerei unter Beweis gestellt (siehe Arbeitsproben).

Obwohl ich nicht die geforderte Ausbildung mitbringe, verfüge ich über die entsprechenden Qualifikationen und beruflichen Erfahrungen für diesen Beruf.

Aus Persönlicher Leidenschaft und auch der Notwendigkeit in meiner Branche habe ich mir alle Kenntnisse angeeignet (siehe Lebenslauf), und kann diese professionell umsetzen.

In mir finden Sie einen engagierten Mitarbeiter, der es gewohnt ist selbständig zu arbeiten, sich aber auch sehr gerne kooperativ in ein Team einfügt. Ich gehe mit hoher Kreativität, der Liebe zum Detail und einem ausgeprägten Organisationsvermögen ans Werk. Flexibilität und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Die von Ihnen angebotene Stelle bietet für mich eine ideale Möglichkeit mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.

Über eine Einladung zum persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.


wie wirkt das für euch?
Gast





Werbung/Marketing für eine mittelständische Brauerei
19.01.2011 09:25
Den Einleitungssatz finde ich langweilig. Sie bewerben Sie für die Erstellung von Werbekonzepten und müssen mit Kreativität glänzen, haben Sie denn da nicht etwas pfiffigeres!?

Zitat:

Für mich ist es unerlässlich Werbekonzepte zu erstellen und diese Kreativ umzusetzen, dies habe ich bereits für eine andere Brauerei unter Beweis gestellt (siehe Arbeitsproben).


Führe eine Arbeitsprobe als Beispiel an und spar dir die Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen.

Zitat:

Obwohl ich nicht die geforderte Ausbildung mitbringe


Das musst du der Firma nicht unter die Nase reiben. Das Sie nicht über die Ausbildung verfügen, erklärt sich schon damit, das Sie nicht darauf eingehen. Nutzen Sie den Platz, um auf Fähigkeiten und Erfahrungen einzugehen, die die fehlende Ausbildung ausgleichen.

Zitat:

Aus Persönlicher Leidenschaft und auch der Notwendigkeit in meiner Branche habe ich mir alle Kenntnisse angeeignet (siehe Lebenslauf), und kann diese professionell umsetzen.


Was für Kenntnisse meinst du genau?

Zitat:

Die von Ihnen angebotene Stelle bietet für mich eine ideale Möglichkeit mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.


Das mag wohl sein, im Anschreiben musst du aber den Nutzen für das Unternehmen hervorheben! Welchen Nutzen du davon hast, interessiert die Firma nicht.

Rechtschreibung dann auch noch prüfen...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage zu Angabe von Führerschein, Klasse B (und ...Anschreiben zum Verkaufsberater, bitte um hilfe! ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Lebenslauf für Duales Studium Informatik(Nicht-EU-Bürger) Gast Lebenslauf 06.09.2023 22:18