Bewerbung als Bürokauffrau

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fehler in der Adressierung zu spät bemerktWICHTIG ! BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE !!!
Autor Nachricht
jasmin100rde
Gast




Bewerbung als Bürokauffrau
23.01.2011 15:52
Ich hab hier eine Bewerbung ziemlich durch einander..... Weiß nicht wie ich das richtig schreiben soll. könnt ihr mir helfen?



Hambergen den, 20.01.11
Ihre Anzeige im Internet vom: 14.01.2011
Bewerbung als Bürokauffrau

Sehr geehrter Herr xxx ,

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, in dem Sie einen Auszubildenden suchen. Daher bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung zum 01.08.2011.
In Ihrer Stelleausschreibung beschreiben sie Tätigkeitsbereiche, der meinen Interessen voll entspricht. Zu dem deckt sich das von Ihnen geforderte Profil mit meiner Bildung und meinen Fähigkeiten. Ich bewerbe mich insbesondere bei Ihnen, da xxx ein großes Unternehmen ist, das Zukunft und Sicherheit schafft.

Nach meiner Abgeschlossenen Ausbildung als Kinderpflegerin, arbeite ich Seit Februar 2008 bei der Firma Tecklenburg, und konnte dort erste Erfahrungen im Bürobereich sammeln.
Zu meinen Tätigkeitsbereichen gehören neben dem fachgerechten Bedienen der Kunden, dass Kassieren, die Kassenabrechnungen, sowie die Waren annahmen. Zudem gehörte das arbeiten mit dem PC dazu.

Besonderes das arbeiten mit dem PC so wie verschiedener kleinen Verwaltungsarbeiten haben mir bewusst gemacht, dass ich gerne eine Ausbildung im Bürobereich machen möchte.
Zudem habe ich mich beim Arbeitsamt über das Berufsbild ausgiebig informiert, was meinen Wunsch noch bestärkte.

Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben. Diese Eigenschaften bringe ich mit. Meine freundliche und offene Art ermöglicht mir kompetentes und sicheres Auftreten, auch Kunden gegenüber.

Seit kurzem ist es möglich in Teilzeit zu lernen. Diese Chance möchte ich ergreifen, um meine Tochter Denise neben der Ausbildung gerecht zu werden. Die Kinderbetreuung ist durch meine Schwiegermutter und einer Tagesmutter gesichert, so dass ich Ihnen zuverlässig und zeitlich flexibel zur Verfügung stehen kann.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.
Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich auch telefonisch, oder per E-Mail zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen







Anlagen: Bewerbung , Lebenslauf und Zeugnis

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Zu: Bewerbung als Bürokauffrau
23.01.2011 15:56
Bitte achte auf einen aussagekräftigen Thementitel. Mit "Wer kann miur helfen" kann niemand etwas anfangen!

Deinen Thementitel habe ich dahingehend aktualisiert.

Gruß
Rudi

p.s.: Aufgrund der Dopplung habe ich dein Thema "Bitte Bitte anschauen----> Bewerbung" gelöscht (zu diesem Thementitel sag ich jetzt mal nix Wink). Bitte immer nur ein Thema aufmachen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DeLorean
Gast




So sollte man es nicht machen.
27.01.2011 05:35
Sorry, wenn ich es direkt so sage. Aber dein Anschreiben ist glaube ich ein gutes Beispiel dafür wie man es NICHT machen sollte. Ich würde dir empfehlen dich hier noch etwas im Forum einzulesen und einen zweiten Versuch zu starten.

Ich wünsch dir viel Glück

[/quote]
Schnack1975
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 21.06.2010
Beiträge: 58
Bürokauffrau
27.01.2011 09:01
Tach!

Zitat:

Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] gelesen, in dem Sie einen Auszubildenden suchen. Daher bewerbe ich mich hiermit um eine Ausbildung zum 01.08.2011.


Wo du die Anzeige gelesen hast und das du dich bewirbst erfährt man aus dem Betreff. Dieser Satz ist also unnötig.

Zitat:

In Ihrer Stelleausschreibung beschreiben sie Tätigkeitsbereiche, der meinen Interessen voll entspricht. Zu dem deckt sich das von Ihnen geforderte Profil mit meiner Bildung und meinen Fähigkeiten.


Das finde ich sehr allgemein. Von welchen Tätigkeitsbereichen sprichst du? Achte auch auf deine Rechtschreibung. "Stelleausschreibung" kenne ich nicht.

Zitat:

Ich bewerbe mich insbesondere bei Ihnen, da xxx ein großes Unternehmen ist, das Zukunft und Sicherheit schafft.


Was meinst du denn damit? Bewirbst du dich in der Sicherheitsbranche oder meinst du damit einen festen Arbeitsplatz? Hier fehlt mir bisschen der Zusammenhang.

Die begründung für den Berufswunsch finde ich dann gut. Aber auch dort bleibt zu sagen: Rechtschreibung kontrollieren!

Zitat:

Als modernes Unternehmen sind Sie sicherlich ständig auf der Suche nach engagierten und belastbaren Mitarbeitern, die Freude an der Arbeit und am Umgang mit den Kunden haben.


Klingt wie die Standardeinleitung für Initiativbewerbungen. Raus damit!

Zitat:

Meine freundliche und offene Art ermöglicht mir kompetentes und sicheres Auftreten, auch Kunden gegenüber.


Sowas lässt sich doch sicher an deiner Ausbildung oder der darauf folgenden Berufstätigkeit belegen.

Zitat:

Seit kurzem ist es möglich in Teilzeit zu lernen. Diese Chance möchte ich ergreifen, um meine Tochter Denise neben der Ausbildung gerecht zu werden.


Du möchtest in teilzeit ausgebildet werden? Ist das denn in dem Unternehmen möglich? Wenn das ein wichtiger Aspekt ist, dann gehört das bereits in den Betreff!

Versuche das auch noch ein wenig zusammenzukürzen. Zumindest ein Absatz sollte raus, es ist sonst zuviel und erschlägt den Leser mit Informationen.
_________________
Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Fehler in der Adressierung zu spät bemerktWICHTIG ! BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE !!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21