WICHTIG ! BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE !!!

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung Altenpflegerin
Autor Nachricht
Steffi1808
PostRank 1
PostRank 1

WICHTIG ! BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE !!!
20.01.2011 15:18
Hallo Ihr Zusammen! Wink

Ich habe ein richtig großes Problem, ich überlege schon seit Tagen wie ich für mich ein passendes Bewerbungsschreiben formulieren kann… Da meine Situation momentan ziemlich verzwickt ist habe ich leider immer noch keine Lösung! Sad

Hier ein kurzer Einblick aus meinem beruflichen Lebenslauf der letzten Jahre:

Im Juni 2009 habe ich meine zweijährige Berufsfachschule im Bereich Wirtschaft und Verwaltung mit einem kaufmännischen Realabschluss beendet. Im August 2009 habe ich eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation angefangen, leider musste ich diese nach knapp einen Monat abbrechen, da dieses Unternehmen nicht seriös war. Im Oktober 2009 habe ich zum Glück eine Immobilienargentur gefunden, welche mir ein EQJ (Einstiegsqualifizierungsjahr) als Immobilienkauffrau anbiet. Dort habe ich bis August 2010 gearbeitet, meine Chefin hätte mich auch gerne in die Ausbildung übernommen, konnte sich dies aber leider aus finanziellen Gründen nicht leisten. Durch einen Bekannten kam ich dann an einen Versicherungsmakler, dort arbeite ich momentan auf Provisionsbasis als Tippgeber, mit einem kleinen Festgehalt. Eigentlich sollte ich nächsten Monat dort meine „einjährige Ausbildung“ zur Versicherungsfachfrau machen. Doch zurzeit gibt es auch dort wieder finanzielle Probleme, es kann sein dass, das Büro demnächst aufgelöst wird und ich nun auch da nicht mehr meine Ausbildung machen kann.

Sooo, und nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Ausbildungsstelle…. Ich würde gerne wieder im Büro arbeiten, als Immobilienkauffrau oder auch als Kauffrau für Versicherungen und Finanzen. Aber ich weiss leider wirklich nicht wie ich das in einem Bewerbungsschreiben zusammen fassen kann was mir in den letzten Jahren wiederfahren ist. Und was ich überhaupt ernennen soll in der Bewerbung.

Kann mir vielleicht irgendwer helfen wie ich das am besten formuliere?!
Wäre echt super lieb von euch…

Liebe Grüße & danke im Voraus

Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Steffi1808
PostRank 1
PostRank 1

Zu: WICHTIG ! BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE !!!
21.01.2011 10:38
Schade das mir hier scheinbar keiner helfen möchte! Sad
Gast

Ausbildung zur Immobilienkauffrau
21.01.2011 10:40
Klingt doch eigentlich nicht so schlimm. Du hast einen Realschulabschluss im kaufmännischen Bereich, dann hast du auch ein Einstiegsqualifizierungsjahr im Tätigkeitsfeld der Immobilienkauffrau absolviert und entsprechende Erfahrungen gesammelt. Da die Immobilienagentur allerdings nicht ausbilden kann, suchst du einen neuen Ausbildungsbetrieb zum nächstmöglichen Eintritt. Ach ja, und bei einem Versicherungsmakler bist du nebenbei auch beschäftigt und sammelst Erfahrungen.

Ergo du hast bereits viele Erfahrungen in dem Bereich gesammelt und möchtest jetzt aufgrund deiner positiven Eindrücke eine Ausbildung in dem bereich beginnen.

Daraus kann man doch einen prima Text machen!
Steffi1808
PostRank 1
PostRank 1

Zu: WICHTIG ! BENÖTIGE DRINGEND EURE HILFE !!!
31.01.2011 12:20
Das hört sich schon mal gut an... Danke für den Tipp! Wink

Gibt es vielleicht noch mehr Vorschläge?!

Liebe Grüße
Bewerbung als BürokauffrauBewerbung Altenpflegerin
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen