Auslandaufenthalt Deutschland aus privaten Gründen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Aushilfsjob..Bewerbung als Aushilfe
Autor Nachricht
tigris1981
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.01.2011
Beiträge: 1
Auslandaufenthalt Deutschland aus privaten Gründen
29.01.2011 00:22
Hallo Ihr Lieben!

İch bin ende 2008 aus privaten Gründen von der Schweiz nach Deutschland ausgewandert und konnte mich dort leider nicht einleben. Beruflich ging es einfach nicht vorwärts. Jetzt bin ich seit einem Jahr in der Schweiz, kann aber nicht mehr einsteigen. Ein Ausschnitt aus meinem Lebenslauf:


09.2010 – 12.2010 Geschäftsleitungs-Assistentin, temporär Schweiz
02.2010 – 09.2010 Betriebsleiterin, Familienbetrieb Schweiz
11.2009 – 02.2010 Sachbearbeiterin, Filmproduktion Türkei
04.2009 – 08.2009 Kellnerin, befristete Anstellung Deutschland
12.2008 – 01.2009 Sachbearbeiterin CRM, temporär Deutschland
08.2007 – 11.2008 Sachbearbeiterin CRM Schweiz

hier ein Beispiel aus meiner Bewerbungen:


Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] für den Beruf des
Verwaltungssekretärin Abteilung Primarstufe 100%



Sehr geehrte Damen und Herren

Sie offerieren in Ihrem Stellenangebot eine Tätigkeit, für die ich mich seit langen Jahren interessiere: Leider bot sich für mich bislang nie die Möglichkeit, in den Beruf des Verwaltungssekretärin einzusteigen. Obwohl meine Wirkungsbereiche bislang in anderen Gebieten lagen, können Sie aus meinem Lebenslauf ersehen, dass ich für diese Position durchaus geeignet und ausreichend qualifiziert bin.

Ich verfüge über ein breites Wissen im Bereich sämtlicher Sekretariats-Aufgaben wie Bedienung des Empfangs und der Telefonzentrale, Postein- und -ausgang sowie der Bestellung von Büromaterial. Die Erstellung vielfältiger Korrespondenzarbeiten (selbstständig wie auch nach Vorlage), die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und allgemeine Briefarbeiten machen mir viel Freude. Ich bin es gewohnt kompetent mit Kundenanfragen umzugehen, Terminplanungen zu erstellen und diverse Organisationsarbeiten zu erledigen. Alle Programme von Microsoft-Office wie Excel, Word und Outlook sowie das Internet sind mir bestens vertraut.

Mit mir erhalten Sie eine fröhliche, kommunikative, engagierte und fleissige Mitarbeiterin. Ich arbeite gerne im Team wie auch selbständig und erledige meine Arbeiten stets sorgfältig und exakt.

Gerne würde ich mein Wissen vertiefen und meine Kompetenzen und Kenntnisse bei Ihnen einbringen. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als zukunftsweisenden Schritt bezüglich meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch. Gerne stehe ich Ihnen für weitere Fragen jederzeit zur Verfügung.

Freundliche Grüsse


Was mache ich falsch, kann mir jemand helfen?
    Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
    Bewerbungsschreiber
    Gast




    Verwaltungssekretärin
    29.01.2011 19:12
    Bewerbung als Verwaltungssekretärin Abteilung Primarstufe 100%
    Ihre Anzeige im Online-Stellenmarkt

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Sie offerieren in Ihrem Stellenangebot eine Tätigkeit, für die ich mich seit Langem interessiere. Leider bot sich für mich bislang nicht die Möglichkeit, in den Beruf der Verwaltungssekretärin einzusteigen. Aus meiner beruflichen Entwicklung können Sie ersehen, dass ich für diese Position optimal geeignet und qualifiziert bin.

    Ich verfüge über ein breites Wissen im Bereich sämtlicher Sekretariatsaufgaben, wie die Bedienung des Empfangs und der Telefonzentrale, Bearbeitung des Postein- und -ausgangs sowie der Bestellung von Büromaterial. Die Erstellung vielfältiger Korrespondenzarbeiten, selbstständig und auch nach Vorlage, die Erstellung von Nebenkostenabrechnungen und allgemeine Briefarbeiten machen mir viel Freude. Ich bin es gewohnt, kompetent mit Kundenanfragen umzugehen, Terminplanungen zu erstellen und diverse Organisationsarbeiten zu erledigen. Alle Programme von Microsoft-Office, wie Excel, Word und Outlook sowie das Internet sind mir bestens vertraut.

    Mit mir erhalten Sie eine fröhliche, kommunikative, engagierte und fleißige Mitarbeiterin. Ich arbeite gerne im Team, wie auch selbständig und erledige meine Arbeiten stets sorgfältig und exakt.

    Gerne werde ich mein Wissen erweitern und meine Kompetenzen und Kenntnisse bei Ihnen einbringen. Ich sehe die Position in Ihrem Unternehmen als zukunftsweisenden Schritt bezüglich meiner beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung. Über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich daher sehr.

    Mit freundlichem Gruß


    Smile
    Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
    Bewerbung um einen Aushilfsjob..Bewerbung als Aushilfe
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
    Ähnliche Themen
    Thema Autor Forum Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Motivation um Visum nach Deutschland Parisa Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.01.2023 14:56
    Keine neuen Beiträge Bewerbung aus Jahresvertrag heraus Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.01.2023 09:40
    Keine neuen Beiträge Wie die großen Firmen aus der Umgebung herausfinden? Gast Offtopic 19.12.2018 19:40
    Keine neuen Beiträge Berufliche Neuorientierung aus gesundheitlichen Gründen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 11.05.2018 20:13