Motivation um Visum nach Deutschland

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts ...Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
Autor Nachricht
Parisa
Gast




Motivation um Visum nach Deutschland
16.01.2023 13:56
Hallo liebe Freunden/ Freundinnen,

ich soll für die Botschfat eine Motivations schreiben. Könnten Sie bitte mir helfen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist ...... , ich bin 20 Jahre alt und habe mein naturwissenschaftliches Abitur in dem Iran im Jahr 2021 erfolgreich absolviert. Im letzten zwei Jahren habe ich deutsch Sprache bis zum Niveau B2 gelernt und bereits ÖSD Prüfung bestanden, und lerne noch für C1 Niveau. Mein Interesse an diesem Beruf begann, als ich im letzten Sommer einige Zeit meine Großmutter pflegte und feststellte, dass ich mich gut auf Menschen jeden Alters einlassen kann. Gerne im medizinischen Bereich arbeite, außerdem habe ich gute Noten in Biologie, Chemie und Mathematik bekommen.

Das Bestehen des Erste-Hilfe-Kurses hat mich gelehrt, dass die grundlegendste Aufgabe eines Therapeuten in Unfällen darin besteht, Ruhe zu bewahren, Prioritäten zu setzen und schnell und intelligent zu handeln, um den Verletzten zu verbessern oder den physischen und psychischen Zustand der Patienten zu verhindern, kritisch zu werden. Natürlich ist die Arbeit nicht immer leicht, als Krankenpflegerin haben wir oft Nachtdienst. Fehler dürfen nicht passiert, es ist körperlich und oft psychisch schwere Arbeit. Aber ich liebe, mit Patienten umzugehen und ihnen im Alltag helfen. Das gibt meinen Leben einen tieferen Sinn.

Deutschland ist ein fortschrittliches Land und legt großen Wert auf die Gleichstellung der Geschlechter und die Zukunft junger Menschen, die sich für Bildung und Arbeit interessieren. Wenn ich hörte, solche Gelegenheit als Ausbildung auch für die Ausländern in Deutschland gibt, habe ich über die deutschen Unternehmen und ihre Zulassungsvoraussetzungen recherchiert, fand es geeignet für mich. Ich habe für 60 Kliniken, Bewerbungen geschickt, und nur 3 Einrichtungen haben mit mir eine online Vorstellungsgespräch gemacht und eine positive Antwort gegeben. Das Universitätsklinikum ..x... ist eines von vier Universitätskliniken in Baden-Württemberg und das größte Klinikum vom Nordosten bis in den Süden des Bundeslandes. Ich habe auf deren Internetseite gelesen, dass die Auszubildenden verschiedene Abteilungen durchlaufen und so eine umfassende Ausbildung erhalten. Das spricht mich sehr an. Ich würde nach meinem Ausbildungsende nicht nur eine Weiterbildung in Bereich Pflege machen, sondern auch meine Sprachkenntnisse vertiefen.


Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Motivation um Visum nach Deutschland
29.01.2023 20:55
Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist ..., ich bin 20 Jahre jung und habe mein naturwissenschaftliches Abitur im Iran im Jahr 2021 erfolgreich absolviert. Die letzten zwei Jahre habe ich deutsche Sprache bis zum Niveau B2 gelernt und die ÖSD-Prüfung bestanden. Aktuell lerne ich für C1 Niveau. Mein Interesse an dem Beruf ??? begann, als ich im letzten Sommer einige Zeit meine Großmutter pflegte und dabei feststellte, dass ich mich gut auf Menschen jeden Alters einlassen kann. Gerne möchte ich im medizinischen Bereich arbeiten. Außerdem habe ich gute Noten in Biologie, Chemie und Mathematik.

Das Bestehen des Erste-Hilfe-Kurses hat mich gelehrt, dass die grundlegendste Aufgabe eines Therapeuten bei Unfällen darin besteht, Ruhe zu bewahren, Prioritäten zu setzen und schnell und intelligent zu handeln, um den Verletzten zu stabilisieren oder den physischen und psychischen Zustand der Patienten zu verbessern. Natürlich ist die Arbeit nicht immer leicht, als Krankenpflegerin haben wir oft Nachtdienst. Fehler dürfen nicht passieren, es ist körperlich und psychisch schwere Arbeit. Aber ich liebe es, mit Patienten umzugehen und ihnen im Alltag helfen. Das gibt meinen Leben einen tieferen Sinn.

Deutschland ist ein fortschrittliches Land und legt großen Wert auf die Gleichstellung der Geschlechter und die Zukunft junger Menschen, die sich für Bildung und Arbeit interessieren. Als ich hörte, dass solch eine Ausbildung auch für Ausländern in Deutschland möglich ist, habe ich zu den Zulassungsvoraussetzungen recherchiert. Ich habe mich an einigen Kliniken beworben und 3 Einrichtungen haben mich zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen und sogar eine positive Antwort gegeben.

Das Universitätsklinikum … x ... ist eines von vier Universitätskliniken in Baden-Württemberg und das größte Klinikum unseres Bundeslandes. Ich habe auf der Internetseite gelesen, dass die Auszubildenden verschiedene Abteilungen durchlaufen und so eine umfassende Ausbildung erhalten. Das spricht mich sehr an. Gern möchte ich nach meiner Ausbildung eine Weiterbildung im Bereich Pflege absolvieren und meine Sprachkenntnisse vertiefen.

Mit freundlichen Grüßen


So mal ohne Rechtschreibfehler, ob der Inhalt noch stimmt, weiß ich nicht.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Duales Studium Bachelor of Arts ...Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung nach Beschäftigung in WfbM Gast Sonstiges 13.02.2024 22:58
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 13:28
Keine neuen Beiträge MFA Wiedereinstieg nach 4 Jahren Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 01.01.2023 13:12